ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kat Atrappen

Kat Atrappen

Themenstarteram 12. Mai 2003 um 12:35

Was haltet ihr von Kat atrappen bezüglich leistung und sound?

Habe einen 320 coupe mit Bastuck Schaldämpfer und bin mit dem sound nicht so ganz zufrieden!

Habe mir überlegt eine KAT Ersatzrohr von MK - Tuning zu holen!

Wie ist denn damit der Sound?

Was ist denn besser vom Sound her Atrappe oder Rohr?

MFG

Ähnliche Themen
36 Antworten

Und wie siehts dann mit Betriebserlaubnis respektive Versicherungsschutz aus???

fragende Grüße

HOME

Themenstarteram 12. Mai 2003 um 13:02

Wurscht.......

am 12. Mai 2003 um 13:16

Für was braucht man auch nen KAT.....

Scheiss auf die Umwelt....

@Rene

Als 17.Post gleich son Kracher, alle Achtung! Wohl grade 18 geworden, wa?!

am 12. Mai 2003 um 13:34

in so nem fall sollte man gleich den führerschein entziehen

wenn du mit einer Atrappe TÜV bekommst bin ich Boris Becker ;)

Fahr den Bastuck noch 1000 km und der sound wird immer besser, bin zufrieden nach 5000 km (auf der autobahn ab 170 kann man sich nicht mehr unterhalten)

@FallenSilence

Ganz meine Meinung. Es ist unglaublich, wie wenig sich manche Menschen um den Zustand unserer Welt kümmern. Hauptsache Lärm machen und auffallen, nicht wahr?

Kopfschüttelnd!

Uli

@Beethoven

lool

als ich allein nur die überschrift sah und dann noch das du was zum thema geschrieben hast wusste ich zu fast 100% was in deinem beitrag steht...

so langsam wissen es doch wirklich alle im forum wie du zu solchen sachen stehst, musst es doch nicht in jedem thread neu unter beweis stellen..

will dich jetzt nicht damit provozieren oder was in die richtung geht, auf die dauer wird's halt mal echt nervig - und dann muss es raus ;-)

mfg,

vlado

Themenstarteram 12. Mai 2003 um 14:31

Habe den Bastuck jetzt schon 10000 km drauf.

Nach der Autobahn klingt er schon ganz gut, aber halt nur 5 min!!!!

Sobald ich nicht mehr vollgas gebe wird der immer leiser.

Und im Stand und wenn der Motor kalt ist hört man fast gar nichts.......

am 12. Mai 2003 um 14:33

Geht es eigentlich wirklich nur noch darum

- wie schnell ein Auto läuft

- wie man mehr Leistung rausholt

- wie man ihn lauter bekommt

 

???

Versicherungsschutz - wurscht? Also wirklich... Fahr einen Menschen an, oder fahr einfach so jemandem hinten drauf. Wenn Du genug Kohle hast kein Problem...

Umwelt - sicherlich bin ich kein grüner... Aber diese Kat Dinger bringen was...

Ich habe mein Auto, weil ich nen BMW haben wollte.

Ich habe einen 320i, alles Serie gelassen, weil ich ein Auto haben wollte.

Ich habe keinen Sportauspuff und auch keine Rennkupplung oder offenen Luftfilter oder Chip drin, weil mir die 150 PS des Wagens einfach reichen.

Es gibt immer einen, der schneller tiefer breiter härter ist als Du. Und mit Sicherheit gibt es auch Autos, die lauter und schneller sind als Deiner.

Nehmt es mir nicht übel, ist nur meine Meinung ;)

Nix gegen schön getunte und rausgeputzte Autos aber es sollte nicht ins illegale mit "wurscht" gehen.

am 12. Mai 2003 um 14:41

Also ich hab auch nen Bastuck und war eigentlich zufrieden aber dann meinte ein guter Freund zu mir ob wir das mal machen sollten. Nicht den Kat aber den MSD. Gesagt, Getan...der MSD ist jetzt leer. Der ist schon spürbar lauter geworden und hört sich richtig metallisch und rennsportmäßig an aber wenn dann noch der KAT abkommt und nur noch der nackte Bastuck-ESD unterm Auto hängt dann wirds bestimmt schon zuuuu brutal und zu viel des guten.

@ Beethoven

Nichts gegen deine Einstellung aber du solltest nichts gegen die die das sowas vorhaben machen sondern gegen die Leute dir das bewusst eintragen...ich kenne jetzt mindestens 3 Leute bei denen ich ohne KAT durch die Abgasuntersuchung kommen würde.

@ roaddod

Da hast du den Salat...Herr Boris Becker.

MfG

am 12. Mai 2003 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Geht es eigentlich wirklich nur noch darum

- wie schnell ein Auto läuft

- wie man mehr Leistung rausholt

- wie man ihn lauter bekommt

 

???

Versicherungsschutz - wurscht? Also wirklich... Fahr einen Menschen an, oder fahr einfach so jemandem hinten drauf. Wenn Du genug Kohle hast kein Problem...

Umwelt - sicherlich bin ich kein grüner... Aber diese Kat Dinger bringen was...

Ich habe mein Auto, weil ich nen BMW haben wollte.

Ich habe einen 320i, alles Serie gelassen, weil ich ein Auto haben wollte.

Ich habe keinen Sportauspuff und auch keine Rennkupplung oder offenen Luftfilter oder Chip drin, weil mir die 150 PS des Wagens einfach reichen.

Es gibt immer einen, der schneller tiefer breiter härter ist als Du. Und mit Sicherheit gibt es auch Autos, die lauter und schneller sind als Deiner.

Nehmt es mir nicht übel, ist nur meine Meinung ;)

Nix gegen schön getunte und rausgeputzte Autos aber es sollte nicht ins illegale mit "wurscht" gehen.

Du sprichst mir aus der Sele Bruder "Halleluia"

Themenstarteram 12. Mai 2003 um 15:04

WO gibts denn jetzt solche atrappen????

Ein e36 hat keinen MSDämpfer, nur den Endtopf!!!!!!

Und soviel ich weiß übernimmt der Kat die Arbeit des MSD

@ HeMann,

da dir die Umwelt ja anscheinend egal ist, hier mal zwei weitere Argumente gegen eine Kat Atrappe:

1. mein letzter Stand ist, dass es mit rund 3000 € Geldstrafe geahndet wird (Stichwort Steuerhinterziehung). Du meinst, du wirst nicht erwischt? Die Polizei ist lange nicht so blöd, wie du denkst. Auch wenn man eine Atrappe optisch nicht (oder kaum) von einem normalen Kat unterscheiden kann.... einfaches Gegenklopfen reicht vollkommen aus. Denn so ne Atrappe ist im gegensatz zu nem richtigen Kat innen leer. Das "gegen Kat klopfen" hat sich bei der Polizei übrigens schon rumgesprochen.

2. du wirst einen ziemlichen Leistungsverlust hinnehmen müssen, da der Abgasstaudruck zu gering sein wird. Glaub's mir oder glaub's mir nicht. Ein Serienmotor benötigt einen gewissen Staudruck, um seine volle Leistung entwickeln zu können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen