ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Kat Attrappe E55 AMG

Kat Attrappe E55 AMG

Themenstarteram 11. August 2004 um 16:59

hallo leute

 

ich habe mal ne generelle Frage??

Wie ist denn dass???

Sagen wir mal mein Kat ist kaputt(E55AMG).

Kann ich denn einfach den kat leer räumen???

Wird er laut???

Hat er dann anstatt leistungszuwachs eher verluste wegen rückstau????

Sollte ich lieber ein gerades rohr einbauen???

Passt es denn überhaupt mit einem geraden rohr oder gibt es probleme mit dem RÜCKSTAU???

 

Habe von vielen schon gehört das es eher schlecht ist für den motor und für die leistung

 

Kann mir bitte jemand weiterhelfen??

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 11. August 2004 um 17:28

Re: Kat Attrappe E55 AMG

 

Zitat:

Original geschrieben von onlyV8

hallo leute

 

ich habe mal ne generelle Frage??

Wie ist denn dass???

Sagen wir mal mein Kat ist kaputt(E55AMG).

Kann ich denn einfach den kat leer räumen???

Wird er laut???

Hat er dann anstatt leistungszuwachs eher verluste wegen rückstau????

Sollte ich lieber ein gerades rohr einbauen???

Passt es denn überhaupt mit einem geraden rohr oder gibt es probleme mit dem RÜCKSTAU???

 

Habe von vielen schon gehört das es eher schlecht ist für den motor und für die leistung

 

Kann mir bitte jemand weiterhelfen??

Hallo onlyV8

Also AMG hat nicht einen Kat, sondern 4 Metallkats!

Also nicht so Keramikdinger, sondern langlebige Edelstahlteile!

Mit einfach mal soo Ausräumen ist es nicht getan, weils dann in den Töpchen Verwirbelungen gibt!

Mache dann in die Katgehäuse Rohre im gleichen Durchmesser wie vor und nach Kat rein!

Wird nicht viel lauter, und bringt ein bisschen Mehrleistung! Aber nicht viel, da die Kats eh schon sehr strömungsgünstig ausgelegt sind!

Ein Viertaktmotor braucht keinen Rückstau, wohl aber eine strömungsgünstige Abgasanlage!

Der Motor wird keinen Schaden nehmen! ;)

Ich hoffe ich konnte Dir helfen!

Bei weiteren Fragen, einfach posten!

Grüsse vom Scheich

PS: Wie schaut es Dir zum Thema 210er Treffen in Augsburg aus, da Du ja aus München bist!

Themenstarteram 11. August 2004 um 20:05

danke du hast mir weitergeholfen.

ach übrigens ist das ne gute idee mit dem treffen.

Wann und wo genau in augsburg ist es denn?

keep racing

am 11. August 2004 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von onlyV8

danke du hast mir weitergeholfen.

ach übrigens ist das ne gute idee mit dem treffen.

Wann und wo genau in augsburg ist es denn?

keep racing

__________________________________________________

onlyV8,

guck mal unter "210er Treffen in Augsburg"!

Das müsste momentan bei W210 auf Seite 2 stehen!

Schreib am besten mal in dem Thema was dazu, damits wieder hochkommt!

Alle Infos findest ja dort! ;)

Würden uns freuen, wenn kommen würdest! :)

Grüsse bis Bald Scheich

PS: Bilder von uns findest unter: stellt euch mal Alle im Forum vor! Steht noch auf Seite 1 unter W210 im Forum! ;)

Aus welcher Ecke kommste denn ?

@ onlyV8

Klick einfach auf den Link unten in meiner Signatur,

und schon weist du alles über "DAS TREFFEN" :p :p :p

Schau mal ob du da zeit hast und komm vorbei.

 

Bis bald...

DAndy

Schon erfolg gehabt ?

am 17. August 2004 um 12:46

Hallo,

ich kann mir vorstellen, dass Du die ABE verlierst, wenn Du die Kats ausräumst.

Im Extremfall fährst Du damit ohne Versicherungsschutz.

Viele Grüße

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Gnarf

ich kann mir vorstellen, dass Du die ABE verlierst, wenn Du die Kats ausräumst.

Im Extremfall fährst Du damit ohne Versicherungsschutz.

Die Betriebserlaubnis erlischt grundsätzlich, wenn die Kats leergeräumt werden. Im Falle eines Unfalles verliet man dadurch den Kasko-Versicherungsschutz und für die Haftpflichtschäden wird man von der Versicherung in Regreß genommen.

Dies ist aber nicht das größte Problem.

Dieses bekommt man dadurch, daß ein Ausräumen der Kats den Straftatbestand der Steuerhinterziehung erfüllt. Und welche Strafen in D auf Steuerhinterziehung stehen, dürfte jedem informierten Menschen bekannt sein.

am 21. August 2004 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Dies ist aber nicht das größte Problem.

Dieses bekommt man dadurch, daß ein Ausräumen der Kats den Straftatbestand der Steuerhinterziehung erfüllt. Und welche Strafen in D auf Steuerhinterziehung stehen, dürfte jedem informierten Menschen bekannt sein.

Jep, zumindest darf er dann Steuern nachzahlen die für einen E55 ohne Kat fällig wären, und zwar seit dem Tag der Zulassung auf seinen Namen. Na dann viel Vergnügen... ;)

Gruß

6zylinderpower

am 22. August 2004 um 22:17

Zitat:

Original geschrieben von 6zylinderpower

Jep, zumindest darf er dann Steuern nachzahlen die für einen E55 ohne Kat fällig wären, und zwar seit dem Tag der Zulassung auf seinen Namen. Na dann viel Vergnügen... ;)

Gruß

6zylinderpower [/QUOTE

__________________________________________________

FALSCH, er muss die Steuer bis zur letzten AU nachzahlen, denn bis dahin hat er ja die Abgaswerte für KAT D4 erfüllt! :D

Wie Er das auf die Reihe kriegt ist seine Sache!

Ich ......... :D Schone meine Umwelt, und geb dem "Staat" gern die ÖKO-Steuer, damit Er Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger auf eine Stufe stellt! Wer sein Geld spart ist selber schuld, wenn er im Arbeitslosenfall sein Haus verkaufen muss!

Hätte der Depp doch lieber das Geld verhurt, wie die Anderen, die IHR Haus nicht verkaufen müssen, weil sie ja eh schon in einer SOZIALWOHNUNG leben! :mad:

Ich hab langsam die Schnautze voll von DEUTSCHLAND und seiner POLITIK und STEUERFAHNDERN!

Ist doch ALLES nur ABZOCKE!

Von wegen Umweltschutz (ÖKOSTEUER)! HA, dass ich nicht Lache!

Die ganzen Politiker sollte man mal für ein Jahr ans Fliessband stellen, und ihre Diäten auf Diät umstellen!

Die lassen wir dann gleich 45Stunden dort!

Und wenn Sie dann mit den Zähnen knirschen, dann dürfen sie natürlich den Zahnersatz zu 100% selbst tragen!

Also verscheissern Die uns doch, demzufolge hätte ich auch kein schlechtes Gewissen meinen "ÖKO-KAT" gegen was wirklich ÖKONOMISCHERES zu tauschen!

NUN is genug, ich musste mich da mal auslassen!

SORRY!!!

Ich weiß, das passt nicht so ganz hierher! Aber ich glaub schon, daß manche meiner Meinung sind!

Und wieviel Dreck bei Herstellung eines neuen KAT anfällt will ich garnicht erst schreiben!

 

Grüsse vom Scheich :)

Ich würde das Wagnis des Ausrämens der Kats aus den o.g. Gründen nicht eingehen.

Hatte schonmal das Vergnügen, ohne ABE einen Unfall gebaut zu haben. Da hat man schon aus versicherungsrechtlichen Gründen die Arschkarte gezogen. Ich rate strikt davon ab !!!!!

@Scheich: Du sprichst mir aus der Seele. Aber meckern hilft nicht viel. Wird irgendwas erhöht, dann hört man die Leute solange schimpfen, bis sie sich daran gewöhnt haben. In Berlin sitz für mich das allerletzte Pack ! Ehrlich !

Man muss den Leuten, wie in Frankreich, richtig die Zähne zeigen. Aber Menschen werden wohl erst richtig aggressiv, wenn der Hunger dazu kommt. Weit entfernt sind wir davon nicht mehr.

Aber ich glaube, um das weiter zu diskutieren, sind wir im falschen Forum.

LG Simon

Der wahre Beschiss ist eigentlich, dass mittlerweile die einst steuerbefreiten "E2" schadstoffarmen Autos - also die mit Euro-1-Kat - schon wieder mehr Steuer kosten als früher die Autos ohne Kat. Umweltschutz, haha, auf ein Auto kommts nicht an.

Als Bemessungsgrundlage der Kfz-Steuer heranzuziehen, wie weit sich die Kolben im Zylinder bewegen, ist eigentlich auch völliger Schwachsinn, den komischerweise keiner in Frage stellt.

Schützen vor dieser im regelmässsigen Abstand teurer werdenden Abzocke kann man sich eigentlich nur mit einem "G" im Schwerbehindertenausweis. Aber sich deshalb einen Fuss abhacken möchte man sich dann ja auch nicht....

Es herrsch überall Unmut. In allen Lagen und Reihen. Es ist hier alle Beschiss !!!!! Abgezockt werden wir, so sieht es aus. Aber leider bekommt man das nicht in den Griff, in dem man eine andere Partei wählt.

Man zahlt und zahlt. Jeder kann arbeitslos werden, daß kann schneller gehen, als man glaubt. Bin selber Gott sei Dank noch nicht betroffen.

Schaut euch doch mal Eure Gehaltsabrechnung genauer an. Was da abgezogen wird, ist nicht mehr feierlich. Der Arbeitgeber zahlt die andere Hälfte Sozialversicherungsbeiträge noch dazu !

Wo ist denn das ganze Geld geblieben? Das würd ich mal gerne wissen. 90.000 Leute arbeiten alleine schon im Arbeitsamt. Was tun die? Vermitteln die etwa?

Ach, das ist eh das falsche Forum dafür !

Aber es wird Zeit, daß die Bevölkerung sich dagegen wehrt ! Aber das geschieht wahrscheinlich dann erst, wenn man Hunger leidet, oder nahe Verwandte daran gestorben sind.,

Hoffentlich nimmt mir das jetzt keiner übel, daß ich dieses Forum in solcher Form zweckentfremdet habe !

LG Simon

Zitat:

Original geschrieben von Tom23K

Der wahre Beschiss ist eigentlich, dass mittlerweile die einst steuerbefreiten "E2" schadstoffarmen Autos - also die mit Euro-1-Kat - schon wieder mehr Steuer kosten als früher die Autos ohne Kat. Umweltschutz, haha, auf ein Auto kommts nicht an.

Das ist allerdings wahr.

So kann man dem Bürger "Umweltschutz" nicht vermitteln....

Deine Antwort
Ähnliche Themen