ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kat-Attrappe von MK-Racing

Kat-Attrappe von MK-Racing

Themenstarteram 21. April 2005 um 20:06

Ich möchte gerne mal wissen ob es überhaupt möglich ist beim Golf 4 eine Kat-Attrappe zu verbauen? Oder wäre das schädlich weil dann bestimmte Werte nicht mehr stimmen bzw. kann es sein das die Lamdasonde negativ beeinflusst wird?

Durch diese Kat-Attrappe hört man doch viel besser die Fehlzündungen, oder täusche ich mich da?

Ähnliche Themen
20 Antworten

ist illegal daher wirst du hier keine antwort bekommen, solltest du zumindest nich.

Themenstarteram 21. April 2005 um 20:19

toll, was ist heut schon noch legal?!

Re: Kat-Attrappe von MK-Racing

 

Zitat:

Original geschrieben von Rübi

Durch diese Kat-Attrappe hört man doch viel besser die Fehlzündungen, oder täusche ich mich da?

Nunja, wenn man Fehlzündungen hat, sollte man wohl besser eine Werkstatt aufsuchen!

Sag doch einfach gleich Du möchtest "mehr Sound", die Bastuck Anlage (o.ä.) hört sich einfach noch nicht so an...

Und ja, es stimmen bestimmte Werte nicht mehr, Dein Schadstoffausstoß zB.!!!

Ich bin schon froh wenn ich heutzutage als Hobbyschrauber 'nen Uni-KAT zum Selbsteinschweißen recht günstig bekomme.

Von daher wünsche ich ein teures Vergnügen!

 

Gruß

Oli

Themenstarteram 21. April 2005 um 20:32

beim Golf 1-3 konnte man ohne Probleme vom Krümmer ein Rohr nach hinten legen (ohne Kat und Schalldämpfer dazwischen) und es tat immer ordentlich knallen, eben durch die Fehlzündungen, díe man normaler Weise nicht so hört

Themenstarteram 21. April 2005 um 20:34

und das die Abgaswerte nicht mehr stimmen ist auch klar aber da kann man ja vorm Tüv wieder den originalen Kat einbauen :)

sowas ist nicht gerade sehr sozial, ne komplett anlage machts auch. oder kauf dir den 1.8T mit der bastuck komplett anlage da hasste auch superlautes knallen beim schalten

Zitat:

Original geschrieben von Rübi

...und es tat immer ordentlich knallen

Joh, das tut es an Silvester auch...

 

Ist übrigens kein Wunder, wenn dann plötzlich der Staudruck nicht mehr passt...

Beim Mopped kommt dann in so 'nem Fall zB. eine größere Leerlaufdüse in den Gaser um das zu abgemagerte Gemisch wieder anzufetten, damit der Motor nicht "patscht".

Du siehst, mit Fehlzündungen in diesem Sinne hat Dein Geknalle garnichts zu tun!

Und nun weist Du auch warum man die "normaler Weise so nicht hört".

Wie gesagt, wünsche...

Und einen ordentlich erhöhten Mehrverbrauch, iss klar ne?

 

Muss noch dazusagen, bin selbst NICHT gegen Tuning. Nur sollte es halbwegs legal sein.

Am Mopped (600er Enduro) hab ich auch nen anderen Schalldämpfer.

ABER...mit EG-ABE und eben nicht noch dran rumgespielt. Außer eben den Rest darauf angepasst.

Aber beim Auto juckt wohl eine saubere Abstimmung nicht so...

 

Gruß

Oli

Themenstarteram 21. April 2005 um 20:44

hab ja schon ne komplettanlage drunter ;)

wird die Lamdasonde eigentlich negativ beeinflusst? Oder gibts da keine Probleme

Zitat:

Original geschrieben von Rübi

hab ja schon ne komplettanlage drunter ;)

wird die Lamdasonde eigentlich negativ beeinflusst? Oder gibts da keine Probleme

Wenn du eine Nachkatsonde hast, fängt die Fehlerlampe sofort an zu leuchten, da der ganze Spaß vom STG bemerkt wird. Übrigens wird bei neueren Baujahren die AU ja auch über OBD gemacht, da nutzt es nix wenn man kurz vorher den Kat wieder einbaut;)

nur für nen besseren Sound willst du unserer Natur noch mehr schaden? ... tolle einstellung .... n1.

würden das alle machen ...........

Knallen tut es bei mir soger schon mit meinem ESD. Es knallt sogar bis zu 5-10 hintereinander wenn ich z.B. einen Gang anlege wobei die Drehzahl für den Gang bissle niedriger ist ( z.b. 3er Gang bei knapp unter 30kmh ) . Oder es knallt einmal aber richtig, wenn ich z.b. Bei 30kmh von 3 in 2en schalte.

Also wenn Du richtig Sound willst und dabei Auch Knallen Haben willst würde ich dir meinen ESD empehlen. Da brauchste nichts illegales zu machen und hast das was Du willst.

MFG Viky

am 22. April 2005 um 5:27

Kat Attrappe? AUWEIA!!!! :(

Lass das nicht Dein Finanzamt hören! Das ist glasklare Steuerhinterziehung.... das gibt ne empfindliche Strafe! :)

Zitat:

Original geschrieben von Rübi

und das die Abgaswerte nicht mehr stimmen ist auch klar aber da kann man ja vorm Tüv wieder den originalen Kat einbauen :)

Sorry, aber auf dich passt wirklich nur "Idiot".

Ich hoffe daß dich mal einer damit erwischt und du richtig extrem wegen Steuerhinterziehung zahlen darfst.

Hauptsache du hast geilen Sound, nach dir die Sintflut, was? tststs...

am 22. April 2005 um 8:29

ach schlumpfi, wenn er ein "idiot" ist bist du sicherlich 2x einer, weils dich genauso wenig etwas angeht, schadenfreude was..

so long..

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kat-Attrappe von MK-Racing