ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Kat ausräumen

Kat ausräumen

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 6:17

Hallo ich möchte bei meinen 535i V8 den Kat ausräumen!Hatt das Jemand schon gemacht?auf was muss ich achten?Leistung?

Beste Antwort im Thema
am 11. Februar 2010 um 6:31

Warum möchtest du das tun? Um die Betriebserlaubnis erlischen zu lassen und mit supertollen 20mehr PS durch die gegend zu fahren?

Das die Wahrscheinlichkeit zwar sehr gering ist erwischt zu werden solltest du dir trotzdem über die Konsequenzen im klaren sein.

Es handelt sich bei einer Änderung der Abgaseinstufung u.a um eine Steuerhinterziehung

Wenn es dir um mehr Leistung geht tu dir und allen anderen gefallen und verkauf den 535 und kauf dir nen M3 oder was anderes stärker motorisiertes.

Dieses Kirmestuning gehört sich nicht für ein Auto dieser Klasse....

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 11. Februar 2010 um 6:31

Warum möchtest du das tun? Um die Betriebserlaubnis erlischen zu lassen und mit supertollen 20mehr PS durch die gegend zu fahren?

Das die Wahrscheinlichkeit zwar sehr gering ist erwischt zu werden solltest du dir trotzdem über die Konsequenzen im klaren sein.

Es handelt sich bei einer Änderung der Abgaseinstufung u.a um eine Steuerhinterziehung

Wenn es dir um mehr Leistung geht tu dir und allen anderen gefallen und verkauf den 535 und kauf dir nen M3 oder was anderes stärker motorisiertes.

Dieses Kirmestuning gehört sich nicht für ein Auto dieser Klasse....

am 11. Februar 2010 um 7:38

Dem kann ich mich nur anschließen. Steuergerät und Abgaselektronik dürften vor allen Dingen darauf ausgelegt sein, dass der vermeindliche Kat auch vorhanden ist und bei der nächsten AU ist sowieso Ebbe.

Wie kann man nur auf solch hirnverbrannte Ideen kommen...?

Die Dummen sterben nicht aus,mehr kann man

dazu nicht sagen.

Vl ist der KAt kaputt und um weiterzufahren möchte er ihn ausräumen...

Stand vor demselben Prob darum hab ich meinen 520i nimmer da ich das nicht wollte.Spätestens bei unsrem Pickerl häng ich dann wegen der Abgase.

Aber das sollte der Fredersteller vl mitreinschreiben warum er ausräumen will"Wenns wegen der Leistung ist,ist er eines 535i sowieso nicht würdig;)

Seh grad er schreibt wegen Leistung....:D

Schade ein 5er Fahrer weniger:D:D

Jedem das seine....

Dann mach doch Metallkats rein :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Nropb86

Jedem das seine....

Dann mach doch Metallkats rein :confused:

Die kosten aber Geld.

Und wenn ich jetzt mal vorraussetz das er wen kennt der dann die AU mit dem Feuerzeug (und davon gibt es mehr als genug) macht isses Rille.

Ich würd mal behaupten das es nix zu beachten gibt, Vorschaller ab - Hammer und Meisel frei.

Dann anlassen, VOLLGAS und den Vorschaller wieder dran.

Allerdings is beim verkauf dann echt essig.

Weil spätestens dann fällt es bei der nächsten AU auf.

Muß man halt selber wissen.

Ich denk mal das es nicht sooooviele Mehr-PS sind das man es spüren wird, der wird nur ein bissel lauter.

am 11. Februar 2010 um 17:19

Also ich hatte schon einen 535i, wenn auch als E34 (also 6 Zylinder) und das Ding hatte Leistung satt. 20 PS mehr fallen da nicht mehr aus. Dann schon lieber Ersatzkats aus Ebay oder gebraucht vom Verwerter.

Themenstarteram 12. Februar 2010 um 6:30

Danke für Euere Antwort!Nein mein 535i hatt richtig power.Die kats machen gerade bisschen probleme,sind kapput.Und ich dachte ich räume sie aus für ne kurze zeit bis ich neue einbaue.Wollte nur mal testen wie er ohne kat ist.Ich fahre Ihn noch so 1 Jahr.Habe Ihn schon 6 Jahre.Möcht mir den neuen 550i kaufen.Wollte nicht das manche hier was falsches denken

 

 

 

 

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von omegaracing

Warum möchtest du das tun? Um die Betriebserlaubnis erlischen zu lassen und mit supertollen 20mehr PS durch die gegend zu fahren?

Das die Wahrscheinlichkeit zwar sehr gering ist erwischt zu werden solltest du dir trotzdem über die Konsequenzen im klaren sein.

Es handelt sich bei einer Änderung der Abgaseinstufung u.a um eine Steuerhinterziehung

Wenn es dir um mehr Leistung geht tu dir und allen anderen gefallen und verkauf den 535 und kauf dir nen M3 oder was anderes stärker motorisiertes.

Dieses Kirmestuning gehört sich nicht für ein Auto dieser Klasse....

Aber mal ehrlich,wenn ich die Kohle hab für einen 550i,denk ich nicht drüber nach wie ich die Keramik ausm Topf krieg,

sondern stell ihn wohin und sag,bau einen neuen ein.Da mach ich mich doch nicht schmutzig.

Mit 18 wollt ich auch wissen wies ist ein Loch in den Topf zu hauen.Toll wars,klingt scheisse und der Topf war hin:D

Zitat:

Original geschrieben von tom535i

Aber mal ehrlich,wenn ich die Kohle hab für einen 550i,denk ich nicht drüber nach wie ich die Keramik ausm Topf krieg,

sondern stell ihn wohin und sag,bau einen neuen ein.Da mach ich mich doch nicht schmutzig.

Mit 18 wollt ich auch wissen wies ist ein Loch in den Topf zu hauen.Toll wars,klingt scheisse und der Topf war hin:D

Ha ha stell hin und bau einen neuen drunter! Vielleicht noch bei Bmw was? Da rückt der neue natürlich ein Stück weiter weg. Schonmal erkundigt was das bei BMW kosten würde? Da sind schonmal 3 Monatsraten für den "neuen" fällig. Ich persönlich würde ihn auch übergangsweise ausräumen und wenn sich eine günstige Gelegenheit bietet wieder instandsetzen (wie gesagt, Metall oder gebraucht). Achso und scheiss auf Steuerhinterziehung der Staat braucht das, die sind eh nur am nehmen...

Zitat:

Original geschrieben von 528er

Zitat:

Original geschrieben von tom535i

Aber mal ehrlich,wenn ich die Kohle hab für einen 550i,denk ich nicht drüber nach wie ich die Keramik ausm Topf krieg,

sondern stell ihn wohin und sag,bau einen neuen ein.Da mach ich mich doch nicht schmutzig.

Mit 18 wollt ich auch wissen wies ist ein Loch in den Topf zu hauen.Toll wars,klingt scheisse und der Topf war hin:D

Ha ha stell hin und bau einen neuen drunter! Vielleicht noch bei Bmw was? Da rückt der neue natürlich ein Stück weiter weg. Schonmal erkundigt was das bei BMW kosten würde? Da sind schonmal 3 Monatsraten für den "neuen" fällig. Ich persönlich würde ihn auch übergangsweise ausräumen und wenn sich eine günstige Gelegenheit bietet wieder instandsetzen (wie gesagt, Metall oder gebraucht). Achso und scheiss auf Steuerhinterziehung der Staat braucht das, die sind eh nur am nehmen...

Wenn alle so denken wie Du dann sind wir noch beschi..... drann.

Man soll nicht gleiches mit gleichen vergelten.Denk mal drüber nach.

Eigentlich hab ich nur Bezug auf eine andere Aussage genommen (Steuerhinterziehung)

Um in diesem Fall gleiches mit gleichem zu vergeltelten gehört m.M schon einiges mehr als ein leerer Kat dazu aber ok, wir wollen ja hier keine Grundsatzdiskusion führen (ich jedenfalls nicht), kann mir auch nicht erklären, wie du jetzt auf den Spruch kommst. Ist mir aber auch egal, wirst dir schon was bei gedacht haben...Ich muss nun leider davon ausgehen, dass du ein notorischer "Ja" sager bist, denn ich denke ein gesundes Maß an Widerstand, ist allemale benötigt um sein Gesicht einigermassen behalten zu können...ABER ich kommer wieder vom Thema ab also Schluss jetzt....Bye

Wenn ich keine 1500 für eine rep mehr hab,brauch ich über einen 550i aber wirklich nimmer nachdenken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen