1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Kat-Entfernung

Kat-Entfernung

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 6. Juli 2005 um 18:43

Hallo Audi-Fans,

bin im Besitz eines Audi 80 1,8S, MKB SF, an dem mir der Gedanke hochgekommen ist, den Kat in der Hoffnung auf ein paar PS Mehrleistung zu entfernen.

Wer von Euch hat das schon probiert? Oder bringt das nichts außer Arbeit?

Bedanke mich im Voraus für Eure Antworten!

Gruß

Jo

Ähnliche Themen
28 Antworten

bitte lass es sein!!!

es bringt dir absolut nichts, außerdem ist es steuerhinterziehung.

am 6. Juli 2005 um 18:58

ich bin anderer Meinung!ICh würde es nicht bei einem straßenzugelassen auto amchen,da mir es zu doof wäre jedesmal vor der AU kat zu wechseln!!Aber es bringt schon was!

jo, 2 eingebildete ps. das ist doch quatsch!

Bei einer derartigen Manipulation kommt einiges an Tatbeständen zusammen:

- Steuerhinterziehung

- Führen eines Fahrzeuges ohne gültige Betriebserlaubnis

- Umweltverschmutzung

Und das alles um eine "Leistungssteigerung" zu erreichen, die im Alltag weder spürbar noch nutzbar ist?

*kopfschüttel*

am 7. Juli 2005 um 4:42

full ack @ drahkke

am 7. Juli 2005 um 14:02

Hi,

den Kommentar von hcw find ich ziemlich überflüssig.

Drahkke hat vollkommen recht.

Für das Geld, das man mit so einer Pseudorennschleuder an Strafe bezahlen muss, kann man sich einen zugelassenen Rennkat kaufen - und ein richtig schnelles Auto dazu - keine lahme Dreckschleuder, denn der "Leistungszuwachs" ist lachhaft.

Wenn schon Tuning, dann richtig und kein Pfusch, der alle Fahrer von getunten Autos ins Abseits und in schlechtes Licht stellt.

Zitat:

Original geschrieben von carolus

Hi,

ich glaube du hast das falsch interpretiert.

er stimmt drahkke zu.

Eventuell hat man durch den anderen Abgasgegendruck auch noch weniger Leistung.....

ES LOHNT SICH NICHT!!!

am 7. Juli 2005 um 16:24

also bei mir waren beide kat´s leer(vom Vorgänger) das verhalten des Motors war unter aller sau mehr leistung hatte ich erst als 2 neue Kat´s drin waren.

Die Strafe kann sogar bis zum Gefängnis führen wer den Staat bescheißt muss mit extrem harten strafen rechnen selbst bei ner Geldbuse kommst nicht gut weck ausser du hast kohle ohne ende aber ich denke mal nicht kann soweit kommen das du dein Auto verkaufen musst um die strafe zahlen zu können und was hasste da gekonnt du hast dann was mit 300PS zur verfügung und zwar den Bus und ne Monatskarte!!!!

Mal ehrlich lohnt das wegen 0 verbesserung?????

am 7. Juli 2005 um 20:16

hallo!

ich habe vor monaten die gleiche frage gestellt.aber nur aus interesse.die meisten sagten damals es bringt nichts,im gegenteil.es müssten sich noch ein paar erinnern können.

mfg

didi

ja, diese frage taucht in regelmäßigen abständen auf...

am 8. Juli 2005 um 5:03

Zitat:

Zitat:Original geschrieben von carolus

Hi,

Zitat:Original geschrieben von DerKaiser

ich glaube du hast das falsch interpretiert.

er stimmt drahkke zu.

full ack @ Kaiser.... :D :D :D

wieso soll das auto ohne kat auf einmal schneller fahren? kann und will ich mir nicht vorstellen.... wenns wirklich so sein sollte, dann merkt man das ganze überhaupt nicht!

am 8. Juli 2005 um 6:21

hallo!

wie der kat gekommen ist so ungefähr 86.hatten die modelle weniger ps.der 16v golf nur mehr 129 statt 139.der normale gti 107 statt 112.mein jetta damals hatte den 1800er einspritzer der normal 112ps hatte nur mehr 90.vielleicht von daher die idee.kat raus wieder mehr ps.mein 80er audi hat auch den 1800er einspritzer mit 90ps.der wäre auch für 110 ps gut.hatt er aber nicht.idee,kat raus mehr ps.

besser ist.mehr ps anderes auto!!!!!

mfg

didi

Deine Antwort