ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Kat Kaputt - Empfehlungen?

Kat Kaputt - Empfehlungen?

Mercedes C-Klasse S202
Themenstarteram 25. Oktober 2013 um 10:10

Hallo zusammen,

Da ich beim fahren ein unschönes Geräusch festgestellt habe, war ich heute beim :) um der Sache auf den Grund zu gehen.

Das Ergebnis: Katalysator Kaputt und ggf. die O2-Sonde.

Das bedeutet beim MB ohne MWST und Einbau 1358.72€ 8o

Nun bin ich auf der Suche nach günstigeren alternativen. Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

Ich möchte mir nur ungerne irgend einen billigen Zubehör Schrott einbauen, der nicht richtig passt, oder nicht lange hält.

Könnt ihr mir da ein paar gute Anlaufstellen liefern, bei denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

Es handelt sich dabei um den S202, C180, 1998ccm, 129PS

 

Wie sieht es z.B. mit dem hier aus:

:: UNI-FIT ® ONLINE-SHOP | Katalysatoren | Lambdasonden | Hosenrohre | Flexrohre ::

Hat jemand mit der Firma Erfahrung gemacht?

Der Motor stimmt zwar, aber der ist für den w203. Passt der trotzdem? Denn für den S202 2.0l bieten die garnicht an.

Ich danke für eure hilfe

Gruß

Tommy

Beste Antwort im Thema

Was hältst du denn von dem?

ggf noch Lambdasonde , falls defekt.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Was hältst du denn von dem?

ggf noch Lambdasonde , falls defekt.

Themenstarteram 25. Oktober 2013 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von carle57

Was hältst du denn von dem?

ggf noch Lambdasonde , falls defekt.

Hallo,

das sieht vom Preis hier schon wieder besser aus. Danke dafür.

Hast du schon Erfahrungen mit der Firma vom Kat gemacht?

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob die teile für meinen Motor passen?

bei der Lambdasonde steht bis BJ 04.2000, meiner ist allerdings 10.2000. das heißt ich habe den M111 Evo Motor. Der ist allerdings nicht aufgelistet.

TE Taxiteile Berlin ist eine seriöse Firma. Ruf`da einfach an, gebe Deine Daten durch und Du wirst sehen, dass Du eine kompetente Antwort erhältst.....

Die rufen Dich notfalls sogar zurück.....

Lieben Gruß

Hansi

Mit einem HJS Kat kann man eigentlich nichts falsch machen.

HJS ist ein großer Zulieferer für viele Fahrzeughersteller.

Wir haben an unserem W202 auch letztes Jahr einen HJS Kat verbuat, war passgenau und macht qualitativ einen ordentlichen Eindruck.

Wir waren erst am überlegen einen gebrauchten Kat zu besorgen, aber da weiß man ja auch nicht was man bekommt. Zumal die Preise da auch sehr ambitioniert sind. Da war uns der neue HJS der mit 250€ bei TE nur rund 100€ teurer als ein 15 Jahre alter gebrauchter war lieber.

Themenstarteram 26. Oktober 2013 um 10:20

Zitat:

Original geschrieben von Waldorfmicro

Mit einem HJS Kat kann man eigentlich nichts falsch machen.

HJS ist ein großer Zulieferer für viele Fahrzeughersteller.

Wir haben an unserem W202 auch letztes Jahr einen HJS Kat verbuat, war passgenau und macht qualitativ einen ordentlichen Eindruck.

Wir waren erst am überlegen einen gebrauchten Kat zu besorgen, aber da weiß man ja auch nicht was man bekommt. Zumal die Preise da auch sehr ambitioniert sind. Da war uns der neue HJS der mit 250€ bei TE nur rund 100€ teurer als ein 15 Jahre alter gebrauchter war lieber.

Hallo,

ich habe eben auf deren Internet Seite nachgesehen. Für meinen Motor bieten diese leider keinen Kat an :(

Weder der nochmale S202 C180, noch der C180 203er Kat passt bei mir. :/

Ich war heute mal bei:

- Bosch Service

- First Stop

- Euromaster

und einer weiteren Werkstatt. Die alle raten mir von einem Universal Kat ab, da dies meistens Probleme bringen kann, was die Abgaswerte und die Motorkontrollleuchte angeht.

Sie alle schicken mir am Montag ein Angebot, allerdings habe ich nicht viel Hoffnung das die etwas passendes aus dem Zubehör finden.

Gruß

Tommy

Frag doch mal bei TE direkt an und las dir ein Angebot erstellen. Der Laden hat eigentlich einen guten Service.

Zur Not gibt es ja immer noch ein Rückgaberecht.

Themenstarteram 27. Oktober 2013 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von Waldorfmicro

Frag doch mal bei TE direkt an und las dir ein Angebot erstellen. Der Laden hat eigentlich einen guten Service.

Zur Not gibt es ja immer noch ein Rückgaberecht.

Ich hatte denen dazu bereits eine EMail geschickt, aber bisher noch eine Antwort bekommen.

Sollten die sich morgen früh nicht melden, rufe ich einmal persönlich an :)

Themenstarteram 29. Oktober 2013 um 13:34

So, nun habe ich auch von TE eine Antwort bekommen.

"...

vielen Dank für die Anfrage. Der Kat passt nur bei dem 90KW Modell. Bei der Lambdasonde ist ebenso.

 

Leider ist aktuell die Lambdasonde nicht beschaffbar. Der Kat wird von keinem namhaften Hersteller gebaut. Somit ist hier auch kein Angebot möglich.

..."

Auch die anderen Werkstätten können mir nicht den richtigen Kat besorgen. Allerdings habe ich eine Werkstatt gefunden, die mir den originalen Kat für ca. 1100€ einbaut. Zwei Meister sagten mir allerdings, ich soll so erstmal weiter fahren und versuchen durch den Tüv zu kommen. Die Abgaswerte sollten sich nicht wirklich verschlechtert haben.

Ich denke das werde ich auch tun. Als Azubi sind 1100€ schon eine menge. Mehr als 2 Jahre wollte ich ihn dann auch sowieso nicht mehr halten.

Ich danke euch allen für eure Hilfe

Gruß

Tommy

Danke für die Rückmeldung - das wird hier ja leider nicht immer gemacht.

Lass uns wissen , ob Du die Au bestanden hast......

Ich drücke die Daumen, wenngleich ich denke, das das keine Dauerlösung ist......

Lieben Gruß

Hansi

Themenstarteram 29. Oktober 2013 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von hapesch

Danke für die Rückmeldung - das wird hier ja leider nicht immer gemacht.

Lass uns wissen , ob Du die Au bestanden hast......

Ich drücke die Daumen, wenngleich ich denke, das das keine Dauerlösung ist......

Lieben Gruß

Hansi

Danke dir.

Gerne berichte ich, wie es weiter geht :) und ob er die AU besteht.

Ob es eine Dauerlösung ist, dadran habe ich auch noch so meine zweifel. Es wäre schön, wenn er die 2 Jahre durchkommt. Es ist halt ein kleines klappern, am Kat, was mich schon etwas stört, aber wenn es nur dabei bleibt, ist es mir einfach nicht die 1100€ wert. Wie sagte der Werkstatt Meister? "Dreh einfach die Musik lauter auf" :D

Gruß

Tommy

Hi Tommy,

meiner Meinung nach kannst du die Abgaswerte ein bisschen optimieren, wenn du mit heißem und freigeblasenem Motor und Auspuff zur Prüfung fährst. Also direkt vor der Prüfung ruhig eine halbe Stunde über die Autobahn scheuchen.

Neue Kerzen, neuer Luftfilter und neues Öl könnten auch noch ein bisschen helfen und evtl. den Ausschlag geben.

Das Thema interessiert mich auch :-) darum würde ich mich freuen, wenn du uns hinterher kurz mitteilst ob es geklappt hat.

Grüße

Frank

Themenstarteram 29. Oktober 2013 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von Johnny98

Hi Tommy,

meiner Meinung nach kannst du die Abgaswerte ein bisschen optimieren, wenn du mit heißem und freigeblasenem Motor und Auspuff zur Prüfung fährst. Also direkt vor der Prüfung ruhig eine halbe Stunde über die Autobahn scheuchen.

Neue Kerzen, neuer Luftfilter und neues Öl könnten auch noch ein bisschen helfen und evtl. den Ausschlag geben.

Das Thema interessiert mich auch :-) darum würde ich mich freuen, wenn du uns hinterher kurz mitteilst ob es geklappt hat.

Grüße

Frank

Hallo,

besten dank für den Tipp. Das werde ich probieren! :)

Allerdings muss ich erst Januar 2014 zum Tüv. Aber wie gesagt, gebe ich gerne eine Rückmeldung :)

Gruß

Tommy

am 30. Oktober 2013 um 5:26

Hallo,

hast Du hier mal angefragt:

KAT-Aufbereitung

Keine Ahnung, ob das günstiger kommt. Zumindest kostet fragen nix.

Themenstarteram 30. Oktober 2013 um 19:30

Hallo klappdepp

ich werde erstmal versuchen so durch den Tüv zu kommen. Wenn es doch probleme geben sollte, könnte deine Lösung auch interessant sein. Das Problem wäre nur, das ich das Auto für ein paar Tage stehen lassen müsste.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Kat Kaputt - Empfehlungen?