1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Katze auf der Motorhaube!

Katze auf der Motorhaube!

BMW 3er E46
Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 9:23

Hallo liebe Motor-talker!

Ich habe ein problem. Ich habe meinen BMW vor meiner Haustüre abgestellt, als ich dann mit meinem Hund gehen wollte saß eine Katze gemütlich auf der warmen Motorhaube. Als sie meinen Hund gesehen hat ist sie wie der Sausewind abgehauen. So weit so lustig... als ich dann auf meine Motorhaube geguckt habe traff mich der Schlag...4 dicke tiefe Kratzer auf der Motorhaube:(

Ich bin zu der besitzerin der Katze und die meint das dass nicht sein könne da die Katze den ganzen Tag zu Hause war. Ich bin mir aber 100% sicher das es diese Katze war!

Was kann ich tun.

Vielen Dank

MfG

T.Schumacher

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 28. Dezember 2004 um 9:25

Re: Katze auf der Motorhaube!

 

Zitat:

Original geschrieben von Boa22Ne

Ich bin zu der besitzerin der Katze und die meint das dass nicht sein könne da die Katze den ganzen Tag zu Hause war. Ich bin mir aber 100% sicher das es diese Katze war!

Schöne Bescherung.

Blöd, steht Aussage gegen Aussage!

Hmm, sorry kann ich dir net weiterhelfen.

Gruß

Uwe

so tief, daß man es nicht rauspolieren kann

was war das für ne Katze ? hiess die Freddy ;)

man kann es aber auch andersrum auslegen, die Katze war gemütlich auf Deiner schönen warmen Motorhaube und der Hund hat sie erschreckt

wird schwer dort was zu machen

Tja... wie gesagt.. Wenn die Besitzerin sagt, das es die Katze NICHT war, und du sagst, sie war es 100%ig... dann ist das ziemlich bescheiden.

Denke nicht, das du da was machen kannst.. Ausser das nächste mal mit ner Digi-Cam bewaffnet an die Türe gehen und die Muschi mal knippsen.. ;)

Arsen? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von IQ-Man

Arsen? :rolleyes:

@Markus,

waren auch schon mal besser Deine Beiträge ;)!

Habe selber Katzen, also mein Kater schläft Tag und Nacht auf meinem Lupo, hatte noch nie größere Probleme bzw tiefe Kratzer.

Hab meine Tierchen auch in der Haftpflichtversicherung, sollte jeder verantwortungsvolle Tierhalter haben! Dann gibts auch keine Problemchen!

Tom

Hi Tom.

War nur Spaß ;) Würd doch nie ne Katze vergiften.

Grüße

Markus

Das muss ja´n Tiger gewesen sein. :D

Die Kratzer gehen niemals so tief, dass man sie nicht wegpolieren kann.

bei mir auf der haube ,übernachtet fast jeden tag ne katze( habe ich aber noch nicht erwischt)

und habe noch kein kratzer bekommen!!!!

Moin,

Es gab extra mal eine Untersuchung zu diesem Thema, von einer Versicherung und einem führenden Lackhersteller.

Dabei kam raus, das Katzen den Lack von Autos nicht zerkratzen. Selbst mit ausgefahrenen Krallen sind Autolacke hart genug, als das nicht viel mehr als oberflächliche Kratzer dabei rumkommen.

Eine Katze die stiften geht ... und damit SCHNELL wegwill, fährt die Krallen übrigens NICHT aus, wodurch die Kratzer noch unwahrscheinlicher werden.

Also werden die Kratzer wohl woanders herkommen, oder die Kratzer sind nicht halb so wild.

MFG Kester

haben ja schon ein thema von mir zu "Katze auf dem Auto"

Ich hab jetzt schon alles ausprobiert. Nix hilft. Erst heute morgen wieder Katzenabdrücke auf Motorhaube und Verdeck. Super.

Die passenden Kratzer dazu hab ich schon entdeckt und ob man die rauspolieren kann? Gute Frage die erscheinen schon ziemlich tief zu sein

Also ich hab da meine eigenen Erfahrungen: Als ich im August 2002 meinen Imolaroten 316ti bekam hat mein Stubentiger auch immer auf ihm übernachtet!!

Und JA, meine Mietzekatze hat mir in der allerersten Woche 3 laaange Kratzer in die Motorhaube gemacht die ich bis zum Verkauf auch nicht mehr rauspolieren konnte!!!

Ferner stieg meine Mietze IMMER über den Kotflügel auf der Fahrerseite auf, sodass dieser auch ziemlich tiefe Kratzer abbekommen hatte!!

Da dies alles keine Einbildung ist bin ich entegegn der Experten der Meinung dass Katze SEHR WOHL Autolacke zerkratzen können!!

 

MFG

MArco

kann ich nur bestätigen die schlimmsten katzen sind die auf dem lande die mit sandigen pfoten drauf hocken und dan beim raufspringen auf einen frisch polierten lack schöne tiefe kratzer hinterlassen

sollte ich eine erwischen dann ist sie beim nächsten mal geschichte

mfg

manuel

Zitat:

Original geschrieben von TheBlackWolf

sollte ich eine erwischen dann ist sie beim nächsten mal geschichte

mfg

manuel

Solltest Du hier was posten , von wegen Du hast nem Tier was getan, komm ich höchstpersönlich vorbei Manu, aber nicht zum Kaffeetrinken!

Hoffe wir verstehen uns!

Wenn euch die Kisten so wichtig sind, dann stellt sie wo hin wo nix passieren kann! Oder macht ihr auch Kinder platt wenn sie euren "Goldstücken zu nahe kommen ??? ;)

Servus

Tom der Tierliebhaber!

am 28. Dezember 2004 um 21:18

In dem Punkt geb ich Dir recht ;)

Ein Tier, dabei ist es egal ob Katze oder Marder, kann einfach nix dafür, daß "wir" unsere Autos so lieben ;)

Ich hab in meinem CarPort auch immer "Besuch" von rumstreunernden Katzen. Allerdings haben die bisher nie auch nur einen Hauch eines Kratzers hinterlassen. Daß die Tierchen sich leider nicht die Pfoten abkratzen, bevor sie aufs Auto springen ist auch klar. Meistens steigen die dann aufs frisch gewienerte Auto :D

Mir würde es allerdings schon genügen, wenn ich ein Mittelchen finden könnte, das die Tierchen von meinem Auto fernhalten würde.

Aber deswegen gleich Tiere töten? Kommt gar nicht in Frage, dann müßten viele auch die Freundin/ den Freund, die aus Versehen das Auto gegen einen Laternenmast oder ein Schild gesetzt hat, auf der Stelle exekutieren. Ich hab bisher noch niemanden gesehen, der das gemacht hat :rolleyes:

Gruß, Jürgen

Ähnliche Themen