- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugpflege
- Außenpflege
- Katze auf meinem Auto
Katze auf meinem Auto
Hallo alle zusammen,
hat jemand eine Idee, wie ich die Nachbarskatze dazu bringe nicht mehr auf meinem Auto rumzulaufen?
Ich habe schon vieles versucht, von Düften und Sprays, über Folien auf der Haube bis zu Klodüften.
Es kotzt mich an, dass es nicht einmal sinn macht, mein Auto zu waschen, weis sofort dieses Sch*** Vieh auf meinem Auto sitzt. Von wachsen und polieren träume ich nicht einmal, weil das nur weggeschmissenes Geld ist.
Wenn ich bald keine Lösung finde, dann hau ich die tot , denn ich hab keinen Nerv mehr, erst recht, weil ich von der Nachbarin kaum auf hilfe erwarten kann, denn sie sagt mir nur, dass sie nicht weiss was sie machen soll.
Im Vorraus danke für eure Tipps
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@bauer-power schrieb am 7. Juni 2015 um 10:57:24 Uhr:
Ich teste gerade gegen Marder eine Gummimatte, in die ich ein paar hundert Reißnägel gesteckt habe. Die aufs Dach und Marder & Co. verlieren die Lust, aufs Dach zu klettern. Alles andere hat bisher versagt.
Tierquäler!
Ähnliche Themen
173 Antworten
bei uns haben die Katzen immer ins Carport gepinkelt (stinkt wirklich schlimm) aber seit wir einen Katzenschreck mit Bewegungsmelder reingestellt haben hat das aufgehört. Beispiel:
http://www.ebay.de/.../250876021906?...
Der Kommentar könnte von mir sein, hatte genau das selbe Problem.
- Ich habe mir zwei Katzen-Abwehrgeräte aufgestellt (keine 20 Euro Artikel) (beide über 20khz mit Bewegungserkennung)
- Zusätzlich ein Marderabwehrgerät IN den Motorraum (20-28khz)
- und noch drei sogenannte "Verpiss-Dich-Pflanzen" gepflanzt
alles wohlgemerkt auf einem Stellplatz - seitdem ist ruhe.
PS: Finger weg von Geräten unter 20khz - diese sind für den Menschen hörbar und das Tier Interessiert es nicht. Am besten ein Gerät welches viele Unterschiedliche Ultraschalltöne abgibt, damit sich das Vieh nicht daran gewöhnen kann.
Auch nicht den Effekt direkt ab dem ersten tag erwarten, so ein Gerät vertreibt die Katzen nicht, sondern sorgt nur dafür das die Katze quasi denkt "Scheiße, ich es hier Laut - geh ich wo anders hin" und dann eben auch nicht mehr kommt, weil sie weiß - hier gefällt es mir nicht. Das Wort "Katzenschreck" verstehen nur viele immer Falsch
super, danke für eure tipps. muss mir s n ding anlegen. Nur noch eine Frage an golffreiburg: was ist eine verpiss-dichpflanze
Das sind eigentlich recht schöne (auch blühende) Pflanzen, welche einen Duft absondern, welche Katzen gar nicht ausstehen können und somit den Umkreis von 1m fern bleiben. - Das aussehen der Blüte erinnert etwas an Lavendel. Gibt es in jedem Baumarkt mit Gartenabteilung zu Kaufen. z.B vier Stück in je ein kleines Töpfchen und schön um das Fahrzeug verteilen. (Stellplatz Vorausgesetzt) Menschen riechen dieses Duft nicht, lediglich wenn diese z.B in einem Mörser zerkleinert wird.
Wir haben die überall (auch auf der Terrasse) zwischen andere Pflanzen gepflanzt. Kein einziges Vieh bisher mehr darauf gesehen. Und schlecht aussehen tut es auch nicht
Cool, danke. das versuch ich auf jeden fall mal, gib dann auch n feedback ob's geklappt hat
Die Pflanzen prob i aus...wie heißt die denn?
Oder steht die echt unter verpiss dich im Regal. ..haha.
ja steht sie
die heißt wohl echt so:
Das hat mich von den Socken gehauen, ich dachte, dass sich Golffreiburg den Namen ausgedacht hat. Ich hätte jetzt nicht erwartet, dass der Name auch auf Wikipedia existiert
Hallo,
diese Pflanzen kenne ich schon längere Zeit und habe auch gute Erfahrungen mit ihnen gemacht.
Der Geruch geht für meine Nase in Richtung Knoblauch und ist ziemlich intensiv.
Der Name ist tatsächlich Verpiss-Dich-Pflanze, so stehen sie auch bei meinem Garten-Center.
Die können aber schon auch recht groß werden, bei mir hatten die teilweise einen Durchmesser von ca. 1 Meter.
Gruß, rubbel 2
Ich habe den Kater, der bei uns immer rum gestreunert und nachts auf meinem Wagen lag einfach bei mir aufgenommen! Jetzt liegt er neben mir auf der Couch... Mein Auto wird seither nicht mehr bestiegen.
Meine Nachbarin auf der anderen Straßenseite mag keine Katzen. (Sie verscheucht sie!) Sie hat 5-6 Verpiss-dich im Garten. Unseren Kater und eine Nachbarkatze interessiert das aber nicht. (Unseren Kater interessiert nicht mal ihre Wasserpistole! Da haben wir ihn schon abgehärtet... ) Aber 4 von 5 Katzen reagieren drauf und machen einen Bogen drum.
Alternativ: klick!
MfG
Zitat:
@Johnes schrieb am 26. April 2015 um 21:14:31 Uhr:
Ich habe den Kater, der bei uns immer rum gestreunert und nachts auf meinem Wagen lag einfach bei mir aufgenommen! Jetzt liegt er neben mir auf der Couch... Mein Auto wird seither nicht mehr bestiegen.
Meine Nachbarin auf der anderen Straßenseite mag keine Katzen. (Sie verscheucht sie!) Sie hat 5-6 Verpiss-dich im Garten. Unseren Kater und eine Nachbarkatze interessiert das aber nicht. (Unseren Kater interessiert nicht mal ihre Wasserpistole! Da haben wir ihn schon abgehärtet... ) Aber 4 von 5 Katzen reagieren drauf und machen einen Bogen drum.
Alternativ: klick!
MfG
Habe auch 2 Katzen zuhause und muß sagen seit ich sie 2x mit Wasser richtig vollgespritzt habe als sie auf meinem Auto gesessen sind ist Ruhe,probleme habe ich seit Monaten mit 2 Mardern die mir mein Auto fast jede Nacht einsauen,habe mir letzte Woche bei Amazon so ein Ultraschallgerät gekauft das auch noch gute Bewertungen hat und siehe da bis jetzt keine neue Attacke.
Bei uns gibt es inzwischen so viele Katzen. Da gibt es seit 2 Jahren keine Marder mehr. Erst vor 2-3 Wochen ist gerade wieder jemand mit 3 Katzen eingezogen. Unser dicker Tiger ist auch ein Freigänger. (Die beiden Katzenweibchen nicht! Sie haben ein großes Außengehege mit ständigem Zugang.) Dürften so 10-12 Katzen in ca. 50m Umkreis sein. Bei uns schauen täglich 5-6 weitere Katzen vorbei, die ich keinem Besitzer in direkter Nachbarschaft zuordnen kann.
PS: Trotz der vielen Katzen, gibt es kein Problem mit Tieren auf der Haube. Bei uns gibt es genug andere Plätze zum liegen. Eine in die Ecke gestellte Wetter-geschützte Bank mit einer Matte drauf ist viel verlockender als eine glatte Motorhaube.
Man kann die Tiere verjagen oder gezielt umlenken.
MfG
Ich habe mir auf eine stabile Plastikfolie Aluminiumstreifen geklebt ähnlich wie auf dem Produkt auf dieser Seite: http://www.weidezaun.info/blog/tag/marder-vertreiben-auto/ und daran die Blitzelektronik aus einer ausgeschlachteten Einwegkamera, die man bei ebay so um die 5-7€ bekommt, angeschlossen. Als Stromversorgung reicht eine Mignon-Batterie.
Diese Folie lege ich ein bis zwei Nächte mit Magneten gesichert auf's Autodach, dann habe ich wieder für ca. 6 Monate Ruhe. Die Tiere sind offensichtlich sehr lernfähig. Vermutlich sind das bei mir aber keine Katzen sondern Marder.