ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Katze wandert übers Auto

Katze wandert übers Auto

Themenstarteram 19. März 2008 um 23:36

Hallo,

 

die Überschrift sollte schon alles sagen. Seit Tagen wandert uns eine Katze über den Wagen meiner Freundin. Neben Dreckspuren bleiben halt feine Kratzer im Lack. Kennt jemand eine gute Möglichkeit, um solche Probleme zu beseitigen? Bitte nicht so Tips wie "Hund an den Spiegel binden" :D

Gibt es da eventuell so Gerätschaften wie bei Mardern?

 

Grüße

Beste Antwort im Thema
am 23. März 2008 um 13:23

Sei froh dass keine Elefanten übers Auto wandern.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
am 20. März 2008 um 8:27

Hier ist die richtige Adresse für dein Problem:

http://www.motor-talk.de/forum/was-gegen-katzen-t1417764.html

am 20. März 2008 um 8:40

220 Volt auf die Karosse legen?:D:D:D

Ne blödsinn wir sind doch tierlieb, aber ich weiß schon das Katzen ganz schön böse Kratzer auf dem Auto lassen können. Das einzigste das mit jetzt einfällt ist eine Halbgarage aufs Auto legen und die Katze so lange verscheuchen bis sie einen Bogen um das Auto macht. Ist halt ein riesen Aufwand...

Blöd ist halt das die Halbgaragen auch Kratzer auf dem Lack hinterlassen können, wenn dieser nicht 100%sauber ist.

Katzen slebst hassen kaltes Wasser, und Wasser selbst, wie Bayern den VfB. :D

Wenn sich wieder ein Miezekätzchen auf der Motorhaube pennt mal das Tierchen mit einem Eime rklatem Wasser fortscheuchen. Wird sich nachher nicht mehr so gern dorthin begeben da ihr die eine Überraschung schon reicht.

Zitat:

Original geschrieben von rpalmer

Katzen slebst hassen kaltes Wasser, und Wasser selbst, wie Bayern den VfB. :D

Wenn sich wieder ein Miezekätzchen auf der Motorhaube pennt mal das Tierchen mit einem Eime rklatem Wasser fortscheuchen. Wird sich nachher nicht mehr so gern dorthin begeben da ihr die eine Überraschung schon reicht.

....und dann erschreckt sich die Katze, fährt die Krallen aus um schnell weg zu kommen und zieht dir ordentliche Kratzer rein...

keine so gute Idee.....

Zitat:

Original geschrieben von red6n

Zitat:

Original geschrieben von rpalmer

Katzen slebst hassen kaltes Wasser, und Wasser selbst, wie Bayern den VfB. :D

Wenn sich wieder ein Miezekätzchen auf der Motorhaube pennt mal das Tierchen mit einem Eime rklatem Wasser fortscheuchen. Wird sich nachher nicht mehr so gern dorthin begeben da ihr die eine Überraschung schon reicht.

....und dann erschreckt sich die Katze, fährt die Krallen aus um schnell weg zu kommen und zieht dir ordentliche Kratzer rein...

keine so gute Idee.....

Stimmt auch wieder...

naja 1x mus das ja nur sein must da schon was Opfern :D hahahahaaa *g*

katzen gift soll da ja helfen :D

ne echt keine ahnung aber ich würde herausfinden wer der besitzer ist!

und fals keinen hat Tierfänger anrufen.... und wen da sich nix tut kannst dan auf katzen fallen setzen :DDD ....

Also bei meinem Auto sitzt auch immer eine Katze drauf. Hab aber nichts dagegen. Würde eher mit der Freundin mal reden oder notfalls ein weniger empfindliches Auto kaufen. Nach spätestens 12 Jahren ist die Kiste sowieso schrott, und daß ein Auto wegen einem Kratzer auf der Motorhaube nicht mehr durch den TÜV kommt oder sogar durchrostet habe ich noch nie gehört.

Ich muß manchmal sogar aussteigen und die Katze von der Motorhaube herunternehmen, weil sie sonst mitfahren würde. (Hat sie schon mal gemacht!)

Die Zeit muß sein.

Nichts für ungut, aber ich bin da einfach ein bischen lockerer grauf und mache mir da keinen Stress.

Grüsse

Panther1342

am 23. März 2008 um 13:23

Sei froh dass keine Elefanten übers Auto wandern.

@panther

Ich habe dich soeben für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen. Eventuell kannst du dein Auto ja mal im Tierheim parken.

Mal im Ernst: ich denke der Threadersteller sucht Hilfe, die er von manchen sicherlich auch bekommt. Aber "Forentrollerei" alá "Sei doch toleranter zur Katze" oder "Sei froh das es keine Elefanten sind" sind weder konstruktiv, noch brauchbar. Die Argumentation ist dabei von so sehr weit her geholt ("ein Auto das nicht so empfindlich ist" - klaro, Lada weiss/rost), dass sie einfach nur stinkt.

Ich verstehe das Problem des TEs, weil ich momentan ein ähnliches Problem habe. Einen Ratschlag suche ich momentan selber, sicher ist dass ich den Besitzer der Katze darauf ansprechen werde, und entsprechenden Ausgleich fordern werde.

Gruß P.Ente

Halo Prollyente,

das mit dem Elefant habe ich ja gar nicht geschrieben.

Ich fahre auch keinen Lada.

Ich möchte nur darauf hinweisen, ob man das nicht einfach, wie soll ich vorsichtig sagen, also hinnehmen sollte, daß manchmal eine Katze auf dem Auto sitzt? Wo ist da nun wirklich ein Problem? Ich habe ja nur beschrieben wie ich das handhabe. Ich fahre damit ziemlich gut, und ich habe dadurch einfach weniger Probleme.

MfG

Panther.

Also ich hab ja nichts gegen Katzen, aber ich kann das so nicht akzeptieren. Es stört mich ungemein, dass bei mir auch eine ständig drüber läuft mit ihren dreckigen Pfoten und dabei wahrscheinlich noch Kratzer hinterlässt. Wenn jemand einen Hund hat, würde er es ihm auch nicht erlauben über ein Auto zu gehen, aber bei Katzen ist das halt schwierig und die meisten Besitzer machen sich da gar keine Gedanken darum, was ich schade finde. Verhindern kann man es wohl nicht und ein Auto das unempfindlicher ist hatte ich, man hat es trotzdem gesehen, und nach 5 Jahren Katzen waren auch deutliche Kratzer sichtbar! Es stört mir, weiß aber auch das ich nichts dagegen tun kann, ausser mir ne Wohnung mit Garage anzulegen. Wünsche dem Themanstarter das sein Problem sich auch bald löst.

P.Ente

wie ist der vorschlag eimer wasser auf auto!

und wen katze kommt setzt sich bestimmt nicht auf naßes auto :D

im notfal sich so paintball waffe zulegen und sie markieren :D

also bei meiner freundin ihrer katze hats geklapt! sie geht nie wider auf die Fensterbank in der küche...

jo wenns klappen würde, dieses Tier macht es sich bei Regen unter meinem schönen warmen Auto bequem und sobald es aufhört geht die Wanderung los...mit nassen und dreckigen Pfoten.....vorne auf die Motorhaube, über die Frontscheibe aufs Dach, dorte eine Kleine Pause (kann ich an den Spuren ablesen), dann noch ein wenig hin und her und über die Heckscheibe wieder runter. Wobei hier ist es so steil dass die Abdrücke von oben bis unten durchgehend sind. In meiner Strasse sind 3 Katzen, welche das jetzt ist weiß ich nicht. Bleibe manchmal im AUto sitzen und warte, aber da kommt natürlich keine, is ja klar! Ich hab mal von nem Fall gehört, dass einer seine Karosserie unter Strom gesetzt hat und die Katze dabei "gegrillt" wurde. Musste Schadensersatz zahlen, und das nicht zu wenig. Also nichts was der Katze schadet..:-) will ja nicht arm werden. Wie gut das die Katzen Dinge tun dürfen die anderen schaden, irgendwie nicht fair....

Kann man denn den Katzen nicht verbieten das zu tun, bei Hunden klappt sowas doch auch...

@Pollyente

Wahrscheinlich dürftest Du ein wenig Probleme haben einer Katze etwas zu verbieten, da sich Katzen im Gegensatz zu Hunden nicht unterwerfen und sich an Anweisungen halten. Wahrscheinlich könntest Du da genaus probieren einem Vogel zu verbieten über Dein Auto zu fliegen.

Ich denke aber auch daß es gegen Katzen nicht viel Mittel gibt und ich kann auch die Meinung von "panther" nachvollziehen. Ich wohne selber etwas außerhalb einer Stadt und bei uns gibt es mehr als genug Katzen. Da kann man es überhaupt nicht verhindern daß es sich eine Katze auf dem Auto bequem macht. Mich stören deswegen die Katzen auch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen