ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. KATZEN PROBLEM

KATZEN PROBLEM

VW Golf 5 Plus (1KP)
Themenstarteram 12. Juli 2016 um 10:15

Hallo,

fast jede Nacht spaziert eine mir unbekannte Katze über mein Auto. Das ist sehr ärgerlich da mich das Autowaschen mittlerweile ein kleines Vermögen kostet.

Ich habe im Internet gelesen das eine "Marder Abwehr" auch helfen könnte und das dann Katzen das Auto meiden.

Kann das jemand von Euch bestätigen?

Bin schon am Ende mit meiner Weisheit und brauche Hilfe!

Chris

Ähnliche Themen
19 Antworten

Servus,

 

Ich glaube nicht wirklich das sich eine Katze/Kater durch einen Marderschreck stören läß und einen speziellen Katzenschreck kenne ich nicht.

 

Diese Marderschrecks (Hochspannungsteil, Ultraschall, oder Kombi aus beiden) sind ja meist im Motorraum verbaut, damit sich der Marder vom Motorrraum verhält. So wie Du schreibst maschiert dein Katzenvieh halt über das ganze Auto und die schönen Fußspuren sind sichtbar. Ergo: Marderschreck bringt nix.

 

In Bezug auf Katzen-Threads & Co gabs aber schon einige Rückmeldungen mit anderen Lösungen.

Hier der Verweis auf die Suchfunktion.

Zitat:

@gismo-austria schrieb am 12. Juli 2016 um 12:15:50 Uhr:

Hallo,

fast jede Nacht spaziert eine mir unbekannte Katze über mein Auto. Das ist sehr ärgerlich da mich das Autowaschen mittlerweile ein kleines Vermögen kostet.

Ich habe im Internet gelesen das eine "Marder Abwehr" auch helfen könnte und das dann Katzen das Auto meiden.

Kann das jemand von Euch bestätigen?

Bin schon am Ende mit meiner Weisheit und brauche Hilfe!

Chris

Sei doch froh das es kein Marder ist :D

Ansonsten mal hier lesen, oder bei den vielen anderen Threads:

http://www.motor-talk.de/.../...endig-uebern-meinen-audi-t2227279.html

am 12. Juli 2016 um 13:44

Hast Du die Katze schon gesehen? Es ist mit Sicherheit ein Marder und keine Katze. Die Pfoten-Abdrücke von Mardern sehen quasi genau so aus, wie von Katzen.

Zitat:

@gti-bolide schrieb am 12. Juli 2016 um 15:44:55 Uhr:

Hast Du die Katze schon gesehen? Es ist mit Sicherheit ein Marder und keine Katze. Die Pfoten-Abdrücke von Mardern sehen quasi genau so aus, wie von Katzen.

Ein Marder ist ja nix anderes als ne "tiefergelegte Katze" :D

Gut den ein oder anderen Unterschied gibt es .... (löl)- Grad zu heiß im Büro...

hallo, habe am Carport Ultraschallabwehr verbaut , seit 3 Jahren keine Katze

Zitat:

@vw tsi schrieb am 12. Juli 2016 um 15:58:19 Uhr:

hallo, habe am Carport Ultraschallabwehr verbaut , seit 3 Jahren keine Katze

Und auch sonst nix mehr... :D

Themenstarteram 12. Juli 2016 um 15:23

Erstmal herzlichen Dank für eure Antworten!

Ich bin mir nicht sicher ob Katze oder Marder.

Im Motorraum ist auf jeden Fall nichts zu sehen. Kein Marderbiss oder Pfotenabdrücke.

Es ist in jedem Fall komisch da nur mein Auto so aussieht und all die anderen die neben meinem stehen, haben Ruhe. Da ist auf den Fahrzeugen nix von Spuren zu sehen.

am 12. Juli 2016 um 17:56

Zitat:

@gismo-austria schrieb am 12. Juli 2016 um 17:23:33 Uhr:

Erstmal herzlichen Dank für eure Antworten!

Ich bin mir nicht sicher ob Katze oder Marder.

Im Motorraum ist auf jeden Fall nichts zu sehen. Kein Marderbiss oder Pfotenabdrücke.

Es ist in jedem Fall komisch da nur mein Auto so aussieht und all die anderen die neben meinem stehen, haben Ruhe. Da ist auf den Fahrzeugen nix von Spuren zu sehen.

Meistens kackt er dir auch irgendwo aufs Dach oder die Motorhaube, auch gern auf die Scheibenwischer. Bin mir sicher, irgendwo findest du die kleinen Würstchen. Derzeit schön mit Kirschkernen durchsetzt, jedenfalls ist es bei uns so, die fressen gerne Kirschen in Nachbars Garten.

am 12. Juli 2016 um 19:20

Katzen machen auch nicht so einen gewaltigen Dreck. Das ist typisch für einen Marder. Früher in meinem 3er Golf bin ich mal eingepennt und bin dann durch Geräusche auf dem Dach wach geworden. Der Marder hatte einen riesen Spaß. Ist auf dem Dach rumgesprungen, dann die Frontscheibe runtergerutscht und wieder rauf. Erst als ich mich bewegt hab war er weg. Es ist nicht zwingend so das ein Marder irgendwas kaputt macht.

Themenstarteram 13. Juli 2016 um 4:51

Habe mir jetzt so ein Teil bei Amazon gekauft und hoffe das es hält was es verspricht: https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Die Kunden Meinungen sehen nicht so schlecht aus.

am 13. Juli 2016 um 10:53

Versuch es mal mit Zitronensaft.

Spritz etwas davon an die Stoßstangen oder so.

Katzen können diese Säure nicht ab.

 

MfG

Vielleicht findet die Katze das blitzeblanke Auto seeehr sexy.

Unterscheidungsmerkmale: Katze hinterlaesst keine Schmierspuren, sondern saubere Pfotenabdruecke. Der Marder hingegen rutscht gerne die Scheiben runter. Bei der Mardergeschwindigkeit gibts auch oft Bremsrutschspuren. Marder hinterlaesst haeufig Kotspuren, Katze nicht.

Exakt das selbe Problem habe ich derzeit auch. Dachte auch anfangs es sei eine Katze die meine Dachantenne als XXX-Spielzeug benutzt, da man deutlich sehen kann, dass der Kot rundum ist als ob es mit der Hand gemacht wurde. Letztens gesehen dass es ein Marder ist. Hat das Teil denn bei dir geholfen ??

 

Denn jetzt ist Schluss. Das Vieh rutscht schon die Windschutzscheibe runter und springt an den Kotflügeln ab, was schon Kratzer erzeugt.

am 16. Juli 2016 um 14:45

Am besten helfen Drahtgitter, die man hinter das Auto legt, zumindest beim Kombi (der Marder springt immer von hinten auf den Heckscheibenwischer und von da weiter aufs Dach Richtung Antenne, habe ihn mehrmals nachts gefilmt). Ein weiteres Gitter (Hühnerzaun) unter den Motorbereich, damit er nicht unter die Motorhaube kommt. Marder laufen nicht über Drahtgitter. Das funktioniert bei mir prima. Alle Versuche das elende Vieh zu fangen, sind bisher gescheitert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen