ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Katzenschei**** auf Lack

Katzenschei**** auf Lack

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 14:57

Hallo,

ich habe mal eine dringende Frage, das Vogeldreck sehr schnell den Lack zerstören kann weiß ich. Nun hat mir am Samstag eine Katze aufs Auto gesch****. Hatte heute das Auto in der Wäsche und musste feststellen das der Fleck schon im Lack war. Was kann man dagengen tun?

Gruß Matthias

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 25. Juli 2006 um 15:19

lackreiniger versuchen, politur versuchen.

ich würde allerdings zum lackierer fahren (möglicherweise spot-repair). die jungs haben einfach die bessere ausrüstung.

am 26. Juli 2006 um 7:35

Das mit dem Lack ist wirklich ein leidiges Thema - siehe meinen Thread dazu auf BMW-Treff.

Ich habe - da ich auch einen Katzen-Dauergast auf meiner Motorhaube habe - am Wochenende meinen Lack mit dem neuen Zeugs von Sonax versiegelt. Das ist ein Nano-Hartwachs für Neulacke (also ohne Schleifmittel-Zusatz).

Das gibt eine ganz gute Schutzschicht. Und heute morgen - natürlich wieder eine verschissene Haube - bekam ich das Zeugs wirklich einfacher wieder weg. Und es hat diesmla keine Spuren hinterlassen. Eine Versiegelung würd ich auf jeden Fall jedem empfehlen!

am 26. Juli 2006 um 8:14

Also das Katzen auf´s Auto schei*en bezweifel ich. Das ist den viel zu "öffentlich" und außerdem schei*en die immer in Sand oder ähnliches. Oder schonmal ne Katze auf Gehwegplatten schei*en sehen?! Das sind doch keine Hunde.

am 26. Juli 2006 um 8:17

Ich kann dir gerne ein Foto von dem Haufen schicken.

Die kacken ja auch Nachts drauf und nicht Tagsüber.

Da mein Wagen relativ geschützt nahe einer Hecke und einem Baum steht - ist das mit der Initimität für die Viecher sicher auch kein ernstes Problem ...

am 26. Juli 2006 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von kimble2001

Ich kann dir gerne ein Foto von dem Haufen schicken.

Die kacken ja auch Nachts drauf und nicht Tagsüber.

Da mein Wagen relativ geschützt nahe einer Hecke und einem Baum steht - ist das mit der Initimität für die Viecher sicher auch kein ernstes Problem ...

am Ende versuchen die Biester noch Ihren Haufen zu verbuddeln.... uiuiui :eek:

am 26. Juli 2006 um 8:42

Nein das nicht - aber ein Kater wollte schon mal meinen Auspuff schwängern ...

am 26. Juli 2006 um 9:23

Ich glaub´s euch einfach mal. Wobei mich das sehr sehr wundert. Ihr wohnt nicht zufällig in der Nähe von nem AKW oder so?! :D

Das mit Kratzern auf´m Lack durch Katzen ist auch so´n Märchen. Also mein Kater ist mal auf meinem Auto (damals noch BMW) abgerutscht und wollte sich festkrallen. :eek: Natürlich waren da Kratzer, aber nur oberflächlich. Konnte man rauspolieren. Es soll Leute geben die sagen ne Katze hat den Lack bis auf´s Blech gekratzt. :D Sowas ist unmöglich. Es sei denn, man wohnt in Afrika und meint solche Katzen. Dann kann ich´s mir vorstellen. :D

am 26. Juli 2006 um 9:32

Das mit den Kratzern glaub ich auch nicht.

Mei - ich seh halt zusätzlich zu der Kacke die Tapser über's ganze Auto. Das Viech macht sich echt einen Spaß daraus meinen Wagen zu versauen. Geht wohl vorher extra durch feuchte Erde ...

Ich dachte erst an einem Marder - aber der hat nicht so große Tatzen ...

am 26. Juli 2006 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Ich glaub´s euch einfach mal. Wobei mich das sehr sehr wundert. Ihr wohnt nicht zufällig in der Nähe von nem AKW oder so?! :D

Das mit Kratzern auf´m Lack durch Katzen ist auch so´n Märchen. Also mein Kater ist mal auf meinem Auto (damals noch BMW) abgerutscht und wollte sich festkrallen. :eek: Natürlich waren da Kratzer, aber nur oberflächlich. Konnte man rauspolieren. Es soll Leute geben die sagen ne Katze hat den Lack bis auf´s Blech gekratzt. :D Sowas ist unmöglich. Es sei denn, man wohnt in Afrika und meint solche Katzen. Dann kann ich´s mir vorstellen. :D

Hmmm, solche Katzen gibt es in Afrika aber nicht. Die gibts nur in Asien ;-)

am 26. Juli 2006 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von Schneemann88

Hmmm, solche Katzen gibt es in Afrika aber nicht. Die gibts nur in Asien ;-)

Wollte ich auch gerade schreiben aber es gibt ja ähnliche in Afrika wie zum Beispiel Löwen...

am 26. Juli 2006 um 11:04

Ich habe fünf Katzen zuhause. Und wenn es regnet oder es kalt ist wärmen sich Vierbeiner regelmässig auf der warmen Motorhaube oder dem Dach auf. Ich ärgere mich dann auch über den Dreck die sie dabei hinterlassen. Aber noch nie habe ich einen Kratzer festgestellt. Ich halte es deshalb auch für ein Märchen, dass Katzen den Lack beschädigen können.

Im übrigen wissen Katzen genau, dass der Einsatz der Krallen auf rutschigen Untergründen nichts bringt.

Zitat:

Original geschrieben von Schneemann88

Hmmm, solche Katzen gibt es in Afrika aber nicht. Die gibts nur in Asien ;-)

Verdammt. :(

Sind diese besser?!

am 26. Juli 2006 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Verdammt. :(

Sind diese besser?!

Für Afrika sehr viel besser!!! Fürs Auto nicht unbedingt!

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

Für Afrika sehr viel besser!!! Fürs Auto nicht unbedingt!

Stell dir mal vor so´n Ding macht es sich auf deiner warmen Motorhaube gemütlich. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen