1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Katzenschreck?

Katzenschreck?

VW Passat B6/3C

Hallo Gemeinde,
das ist jetzt kein Passat-typisches Thema - und auch die ganzen Tierfreunde und Katzenliebhaber bitte einmal mit nachsicht lesen.
Ich habe jede Nacht Besuch einer netten Katze, die mit ihren schmutzigen Sand-Pfoten surfen auf meinem Auto spielt. Vorne auf die Haube drauf, dann übers Dach und hinten schööööön langsam runterrutschen. Meist kackt sie dann noch schön zwischen Motorhaube und Windschutzscheibe in den kleinen Spalt. Man freut sich eben über dieses liebe Tierchen.
Hat jemand Erfahrung mit den angeboteten Ultraschall-Katzenschreck-Dingern?
Nützen die?
Oder gibt es ein anderes Geheimmittel gegen Cat-Visits?
Ich will der ja nix böses, aber mein AUto soll sie doch bitte in Ruhe lassen ...

65 Antworten

Du sprichst mir aus der Seele....
Das dumme Vieh von meinem Nachbarn ist Weltmeister im Surfen...
--> und das auf meinem Auto... Nein, die nimmt nicht die alten Klapperkisten die paar Meter weiter stehen...-nein es ist immer meiner dran. Ich bin ja froh das dieses Tier kein gefallen an meinem Cabrioverdeck gefunden hat und denk es sei ihr Kratzbaum.
Falls jemand eine Abhilfe dagegen weis, wäre auch ich SEHR dankbar !!!

Zitat:

Original geschrieben von kimble2001

Hallo Gemeinde,
das ist jetzt kein Passat-typisches Thema - und auch die ganzen Tierfreunde und Katzenliebhaber bitte einmal mit nachsicht lesen.
Ich habe jede Nacht Besuch einer netten Katze, die mit ihren schmutzigen Sand-Pfoten surfen auf meinem Auto spielt. Vorne auf die Haube drauf, dann übers Dach und hinten schööööön langsam runterrutschen. Meist kackt sie dann noch schön zwischen Motorhaube und Windschutzscheibe in den kleinen Spalt. Man freut sich eben über dieses liebe Tierchen.
Nützen die?
Ich will der ja nix böses, aber mein AUto soll sie doch bitte in Ruhe lassen ...

Nun, wir erziehen unsere zwei Katzen mit Wasser. Tun sie etwas was sie nicht sollen/dürfen dann spritzen wir sie mit so einer Sprühflasche für die Blumen an, da reagieren die allergisch drauf. Letztens hat es sich eine fremde Katze erlaubt durch unsere Katzenklappe zu schauen, dem bin ich dann etwas rigoroser mit einem Gartenschlauch begegnet. Man wurde die Katze schnell.. Ich hab sie seither nicht mal mehr in der Umgebung gesehen, Lektion gelernt würde ich sagen.

Jetzt aber mal zu etwas anderem,

hast Du die Katze/Katzen schon auf Deinem Auto gesehen?? Nein? Nun, schon mal drüber nachgedacht das das auch Marder sein könnten??

Bei mir schleichen einige der blöden sehr scheuen Biester umeinander, und genau die kacken auch aufs Auto, eine Katze (bin nicht wirklich ein Experte) würde das nicht (oder weniger) tun da sie versucht Ihren Kot zu verscharren, und das funktioniert auf einem Auto recht schlecht. Mach doch mal Fotos von den Abdrücken auf Deinem Auto, sind die Abdrücke eher schlank und langgezogen so sind es Marder, sind sie eher breit und kurz sind es tatsächlich schlecht erzogene Katzen, dem kann man günstiger (s.o.) begegnen wie Mardern welche wohl am besten auf Elektroschocks reagieren, an die Pfeiftöne vom Marderschreck gewöhnen sie sich leider, eigene Erfahrung..

Norbert

Hallo ,
ich hab mir so ein Ultraschall Teil wegen einem Marder eingebaut ,
und da funktioniert es ... ob das bei Katzen auch wirkt kann ich leider nicht sagen.
Unser Kater legt sich allerdings immer noch ab und zu unter unser Auto

aber schau mal ... ( Katzenliebhaber bitte nicht anklicken )
klick
kkoch

Also mir persönlich ist es Wurscht was sich für Vierbeiner auf dem Passi meiner Frau rumtreiben.
Geht mich nix an ... nur waschen und tanken. ;)
Aber wenn es um mein kleinen roten Turnschuh geht der gleich daneben steht ...... :mad:
Katzen Marder ect. fanden es natürrlich super das ich von PVC auf Stoffverdeck gewechselt hatte und haben es sich darauf richtig gut gehen lassen.
Dank Pe*rl gibt es aber eine super Alternative um nicht gleich als Tierquäler da zu stehen.
Kann mit 2 Akkus oder beiligendem Netzteil betrieben werden.
Super Sache das Teil und das Thema Katzen ist erledigt.
Komischerweise reagieren Frauen eher auf das Teil als Männer wenn ihr mal Besuch bekommt.
Ist son ganz hohes pfeifen/zirpen.

Klein aber fein
Die höhe machts
Volle Breitseite

Genau das meinte ich. Und wirkt wirklich?

***EDITIERT weil Kontext entfernt (Schreddi) ***
@ topic
man kaufe sich bei ebay eine gute textilgarage für`s auto, d.h. nicht so ein billig 10 euro plastikteil aus dem baumarkt, sondern eine richtig gute aus dickerem material, die sind meistens atmungsaktiv, wasserdicht und haben einen uv-filter. kostenpunkt ca. 40 euro. die jeden abend übers auto machen braucht ca. 2 minuten und schon hat sich das erledigt mit den spuren auf dem auto. ich hab so ein ding und wenn die drauf ist, latscht auch kein vieh mehr drüber. fertig...

Zitat:

Original geschrieben von norbertk571

Jetzt aber mal zu etwas anderem, hast Du die Katze/Katzen schon auf Deinem Auto gesehen?? Nein? Nun, schon mal drüber nachgedacht das das auch Marder sein könnten?? Bei mir schleichen einige der blöden sehr scheuen Biester umeinander, und genau die kacken auch aufs Auto, eine Katze (bin nicht wirklich ein Experte) würde das nicht (oder weniger) tun da sie versucht Ihren Kot zu verscharren, und das funktioniert auf einem Auto recht schlecht. Mach doch mal Fotos von den Abdrücken auf Deinem Auto, sind die Abdrücke eher schlank und langgezogen so sind es Marder, sind sie eher breit und kurz sind es tatsächlich schlecht erzogene Katzen,

so sieht`s aus. katzen kacken nicht auf`s auto. das ist zu 99% ein marder.

100%
Am Anfang sieht man sehr gut wie die hochspringen und gleich wieder runter.
Dauert aber nicht lange und sie haben "gelernt" :D

Wenn ihr einen Carport habt, dann das hier nachbasteln.

Alex

Zitat:

Original geschrieben von kimble2001

Hallo Gemeinde,

Ich - als Katzenbesitzer (allerdings nur indoor) würde mal ganz stark behaupten, dass es sich bei dem von Dir genannten Tierchen um keine Katze, sondern um einen Marder handelt. Mein Passat wird in der TG auch regelmässig von so einem Vieh besucht, und so wie Du es schreibst ebenfalls mit "runterrutschen" von Dach über Front- oder Heckscheibe.

Die Pfotzenabdrücke zwischen Marder und Katze lassen sich übrigens auch unterscheiden.

Marder: eher so:

http://www.die-marder-tv.de/fileadmin/template/img/tatzen.gif

Bei den Katzen fehlt normal die zweite Reihe mit den kleinen "Spitzen"

Ausserdem würde ein "normale" Katze nicht einfach so auf's Auto scheissen, sondern etwas bevorzugen wo man die Kacke zuscharren kann...

Zitat:

Nützen die?

Ich habe - als es sich tatsächlich um Nachbars Katze (Gott hab' sie selig) gehandelt hatte - einfach mal das Auto mit so einer Nano-Politur behandelt (war ein Ford Courier, der ca. 1,80m hoch war und gerne als Ausguck genutzt wurde). Nach dem 2. Absturz beim Versuch raufzuklettern hat sie das Auto nicht mehr angeguckt...

Bleib locker:
http://picasaweb.google.de/.../Marderspuren?...

Aber um auf das Thema zurück zu kommen: Welche Vorschläge gibt es denn gegen Marder, die auf dem Auto rumturnen? :)
Irgenwelche Duschen möchte ich in der Tiefgarage eher nicht installieren...

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

Aber um auf das Thema zurück zu kommen: Welche Vorschläge gibt es denn gegen Marder, die auf dem Auto rumturnen? :)
Irgenwelche Duschen möchte ich in der Tiefgarage eher nicht installieren...

siehe mein beitrag weiter oben, ganzkörperkondom für`s auto und man hat ruhe

Deine Antwort