Kauf 2.7 TDI Automatik Modell 2010
Hallo Jungs,
habe folgendes Inserat gefunden...
http://suchen.mobile.de/.../167513712.html?...
würdet ihr ein Fahrzeug mit solch einer Laufleistung kaufen?
Ich bin ja der Meinung ein Auto steht sich kaputt und bei dem Alter muss der quasi Tag und Nacht unterwegs gewesen sein.
Meinungen bitte äußern
Schönen Abend noch
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37 Antworten
Ich würde es machen; allerdings kein Leder und kein Allrad? Aber sonst sehr schick
Tolle Laufleistung in der kurzen Zeit.
Ich sehe eher das Problem beim späteren Wiederverkauf.
Den kauft dir kein Mensch wieder ab.
Das mit dem Wiederverkauf stimmt schon,
allerdings werde ich das Fahrzeug denke ich fahren bis es mich entweder auffrisst oder auseinanderfällt.
Mir geht es momentan eigentlich mehr darum, ob dem Motor es nicht so gut tut oder ob ich gut und gerne nochmal die Leistung rauffahren kann?
Ich denke, Motor und Karosse halten länger, Bedenken hätte ich bei der MT
Bei guter Pflege ist das ohne weiteres zu schaffen.
Okay, das FL würde mich eh nur wegen der LED Tagfahrleuchtleisten reizen
Am liebsten würde ich einen 3.0 TDI nehmen.
http://suchen.mobile.de/.../167367788.html?...
was haltet ihr von dem?
Im Preis etwas weniger, Kilometer ebenfalls, Austattung eigentlich alles was das Herz begehrt!
LED Tagfahrlichter kannst du Dir doch nachkaufen und einbauen / lassen.
Hallo!!
Also zum ersten Fahrzeug da mußt du aber noch Geld draufrechnen. Der Händler schreibt in seinen Anzeigen nämlich nie das es NettoPreise sind. Habe bei dem auch schon mal einen Wagen angeschaut und plötzlich wollte er viel mehr Geld haben als er in den Anzeigen angegeben hat!
Ich kenne beide Händler komme ja auch aus der Gegend von Hamburg. Würde aber bei beiden keine Autos kaufen, sind mir zu unseriös :-)
Lieber weiter suchen oder etwas weiter weg schauen denn im mittel oder süden findet man bessere Angebote!
MFG Timo
Für das Geld bekommt man in beiden Fällen "viel Auto". Ich gebe aber zu bedenken, dass auch Folgekosten auflaufen, und die sind beim A6 nicht "ohne".
Vielleicht ist "think big" nicht immer die richtige Wahl.
Beim 2.7er ist die Laufleistung nicht so problematisch wie die Multitronic.
Aber ich bin im Allgemeinen der MT eher abgeneigt.
Beim 3.0 TDI wäre ich sehr vorsichtig. Bei der Laufleistung und dem Baujahr würde ich mir vor dem Kauf die Injektorenwerte auslesen lassen. Wenn die sich verabschieden, wird es nämlich richtig teuer.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von birdstrike
Für das Geld bekommt man in beiden Fällen "viel Auto". Ich gebe aber zu bedenken, dass auch Folgekosten auflaufen, und die sind beim A6 nicht "ohne".
Vielleicht ist "think big" nicht immer die richtige Wahl.
welche folgekosten meinst du?
reparaturen?
wovon? MT?
oder wartung?
Zitat:
Original geschrieben von Ulvhedin
Zitat:
Original geschrieben von birdstrike
Für das Geld bekommt man in beiden Fällen "viel Auto". Ich gebe aber zu bedenken, dass auch Folgekosten auflaufen, und die sind beim A6 nicht "ohne".
Vielleicht ist "think big" nicht immer die richtige Wahl.
welche folgekosten meinst du?
reparaturen?
wovon? MT?
oder wartung?
Allgemein; Steuer, Versicherung. Die Inspektionen gehen schon richtig ins Geld. Bremsen, Reifen, was sonst noch so anliegt. Reparaturen am Motor oder Getriebe (TT) hatte ich bei meinem noch keine. "Klopf auf Holz".Dann auch der Markenname. Audi ist schon teurer als "Billigmarken". Laß Dir mal die Stundenpreise beim geben. Darüber muss man sich von vornherein im Klaren sein, sonst ist die Freude über ein wirklich schönes Auto schnell getrübt.
alles wie gehabt
reparaturen selbst, und auf Teile gibts prozente... versicherung und steuer relativ ähnlich
es sei denn natürlich man hat was kapitales, wie motor und getriebe ....
Die Steuern und Versicherung sind nicht viel höher als bei meinem jetzigen 2.5er TDI.
War heute bei "Riemer" Audi/VW händler vorort, keiner von den ganzen Meistern dort, hat bis jetzt einen V6 mit Injektorenproblemen in der Werkstatt gehabt, meistens die 1.9/2.0 tdis meinte sie.
Durch den Zahnriehmen in meinem jetztigen bin ich solche Reparaturen gewohnt, ich lebe auch mit dem Risiko der Nockenwelle, seid 75tkm nichts gehabt *auf Holz klopf*
Habe noch einen 3.0 tdi TT gefunden auch ein a6 avant, mit 320tkm auf dem Buckel, hat absolute volle Hütte, soll 8500 kosten und steht sehr gut da, bei 185tkm gabs ein neues Getriebe und Motor, komplett bei Audi gewechselt und auch alle Kilometer da Scheckheftgepflegt...Was haltet ihr davon?
http://suchen.mobile.de/.../167367788.html?...