Kauf 206RC, eure Meinung
Hallo. Ich überlege mir einen 206RC BJ 2004, 4200km gelaufen beim Händler zu kaufen. Preis: 17,895 Euro. Was meint ihr, geht der Preis in Ordnung? Wie ist der Sound von dem Wagen? Habe bis jetzt noch keine Probefahrt damit gemacht. Geht der gut ab? Ich habe jetzt einen BMW 316i Compact, ich hoffe der Peugeot geht besser.
Ähnliche Themen
24 Antworten
€: bitte löschen, Beitrag war fehl am Platz, sorry
Zitat:
Ich habe jetzt einen BMW 316i Compact, ich hoffe der Peugeot geht besser.
BMW 316ti / 102 PS und 206 RC / 177PS
Kann mir nicht vorstellen, dass der Peugeot besser geht...
Mann, was war das denn für eine Frage? Oder sollte das ein Witz sein?
Besser als der 316 geht er auf jeden Fall. Aber den Preis find ich zu hoch, außer du willst unbedingt beim Händler kaufen, aber bei mobile und Co. geht es günstiger.
206 RC
Also besser ist garkein ausdruck!
Der 206 Rc ist das non + ultra bei den 206 ern
die Hölle auf Rädern wenn dus so ausdrücken willst
scheiß auf BMW und all die anderen Deutschen Autos kein gutes preis leitstungs verhältnis
Also mit "Preis-Leistungs-Verhältnis" kann der RC(neu) meiner Meinung nach auch nicht gerade protzen, ich find ihn echt teuer und er ist auch nicht so wertstabil. Aber als Gebrauchter ist er dank der geringen Wertstabilität echt nicht zu verachten.
Nen 177 PS 206 mit ordentlichem Fahrwerk macht so manchen Bimmer "platt". Aber da man das eh nur auf der Rennstrecke ausstesten darf, ist das weniger wichtig.
Einen solchen Wagen würde ich nur richtigen Gebrauchten, oder als Neuwagen kaufen. Als Probewagen wurde der mit hoher Warscheinlichkeit nur geheitzt. Was den preis betrifft kenne ich mich nicht so gut aus, aber ein solcher Wagen sollte mindestens 30% weniger kosten als der Neuwagen.
An sich ist der Wagen eine nette Alternative und wegen seiner geringen Verbreitung (mit diesem Motor) auch ein echt fieser kleiner Kampfzwerg mit dem kaum jemand rechnet.
Hatte den RC damals auch in meine Überlegungen eingeschlossen. Letztendlich, ist er es dann doch nicht geworden (Preis/Leistung, zu kleine Sitze, wenig Platz, meine Markentreue).
Der Morn
Ich will auch einen RC!
Den rüste ich mir dann auf LPG oder noch besser auf Erdgas um. Nur wenn die Versicherung nicht so unglaublich teuer wäre...
Gruß
-- Stop
also ich persönlich würde mir für das geld auch keinen rc kaufen wollen, ganz ehrlich
Zitat:
also ich persönlich würde mir für das geld auch keinen rc kaufen wollen, ganz ehrlich
Die Anschaffung ist nicht das Problem, ich finde den nicht zu teuer.
Das Problem sind die laufenden Kosten.
Kraftstoffkosten könnte man ja noch mit Autogas / Erdgas in den griff bekommen.
Aber spätestens bei der Versicherung hört der Spaß auf.
Diese Frage stellt sich wohl jeder, der in erster Linie ein wirtschaftliches Gefährt sucht.
Aber sonst, ein wunderschönes Auto ;-)
Gruß
-- Stop-A
Mit der Kilometerleistung war es Definitiv ein Vorführwagen. Also ich würde die Finger davon lassen, der wurde nicht gut eingefahren. Motorschäden sind wohl vorprogrammiert
Ja, der RC ist nur zu empfehlen wenn man eine wirklich niedrige Versicherungseinstufung hat.
VK glaub ich 28, das kann man mit "normalen" Prozenten eigentlich nicht bezahlen, oder sagen wirs mal so, man will nicht. Bei 100% müsste der so durchschnittlich mit VK 2500-3000€ kosten.
Ansonsten find ich die Karre aber auch saucool. Vorallem die Sitze sind ein Traum und die Beschleunigung ist natürlich auch sehr ordentlich (Leistungsgewicht 6,6 Kilo).
denn lieber nen neuen s16?!
Zitat:
Original geschrieben von Stop-A
Die Anschaffung ist nicht das Problem, ich finde den nicht zu teuer.
Das Problem sind die laufenden Kosten.
Kraftstoffkosten könnte man ja noch mit Autogas / Erdgas in den griff bekommen.
Aber spätestens bei der Versicherung hört der Spaß auf.
Diese Frage stellt sich wohl jeder, der in erster Linie ein wirtschaftliches Gefährt sucht.
Aber sonst, ein wunderschönes Auto ;-)
Gruß
-- Stop-A
ich meinte das eher ... bevor ich 22.ooo€ oder wie teuer der ist für nen rc ausgebe würd ich mir lieber ein anderes auto holen ...
Zitat:
ich meinte das eher ... bevor ich 22.ooo? oder wie teuer der ist für nen rc ausgebe würd ich mir lieber ein anderes auto holen ...
22k Euro ist schon eine ganze Stange Geld.
Ich würde mir dafür keinen Kleinwagen mit 150PS + kaufen, dann wohl eher was größeres.
Wenn es denn aber ein Kleinwagen mit so einer gewaltigen Leistung sein sollte, dann würde ich den 206er in Betracht ziehen.
Und nein, ich würde mir keinen Seat o.ä. kaufen ;-)
Schon gar nicht einen Mini der wie ein Staubsauger klingt, aber sonst mit seinem Ausehen besticht.
Soviel dazu.
Gruß
-- Stop-A