ForumE34
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. kauf 530i V8 handschalter

kauf 530i V8 handschalter

BMW 5er E34
Themenstarteram 21. August 2011 um 6:39

Hallo, wo auf soll ich achten wenn ich mir einen 530i V8 aus einde 1994 mit handschalter kaufe. Das Auto hat jetzt 300.000 km drauf.

Manche Leute sagten mir: wenn V8 dan 4.0 liter, aber ich habe auf die seite "eins-zwei-drei.de" gesehen das ein 530i V8 touring von 1748kg mit handschaltung van 0-100 km pro stunde in 7,9 sekunden beschleunigte, und das z.b.s. ein E39 540i sedan automaat das in 7,7 sekunden gemacht hat. Will damit sagen oder fragen das ein handschaklter wesentlich schneller ist als ein automat?

Gerne reaktionen,

Gruss BMW Fanser

Ähnliche Themen
17 Antworten

also das mit der beschleunigung ist beim handschalter sehr fahrerabhängig,...

der 540iA zieht dir trotzdem davon,spätestens in den bereichen über 100kmh.

viele raten vom 3 liter v8 ab,ich fahre selber einen. mir ist schon klar,das wenn man vorher einen 540er fuhr,der 530i einem etwas lahm vorkommt. der motor ist aber für die gleichen km.laufleistungen gut. die schalter sind beim kleinen v8 auch bei weitem nicht so selten.

worauf man achten sollte:

die vorderachse sollte beim e34 keinen wartungsstau haben,da sie sonst viele euronen frisst. an der hinterachse sind gerade bei solchen km-leistungen die tonnenlager am ende,es sei denn,die wurden schon gemacht.

dann das thema rost:

türkanten,schweller,wagenheberaufnahmen,radläufe,kotflügel,tankdeckel,heckklappe,..das sind die typischen stellen.

beim m60-motor lösen sich dann noch gern die schrauben der ölpumpe,also nach dem kauf sofort ölwannenunterteil ab und nachprüfen.

wenn er hinten raus nebelt und schlecht läuft dann kann hier die membran für die kurbelgehäuseentlüftung defekt sein.

weiteres siehe suchfunktion. wurde hier schon oft besprochen.

am 21. August 2011 um 11:35

Gutes Auto, Sahne Motor, Super Fahrleistung, klasse Sound,

Checken, Fahren, Kaufen, oder auch nicht.

Meinste den?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

also der wär genau meine Farbe, edel und doch pflegeleicht,

außerdem hat der auch noch Gewährleistung vom Händler...

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Meinste den?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

also der wär genau meine Farbe, edel und doch pflegeleicht,

außerdem hat der auch noch Gewährleistung vom Händler...

bei mir kommt da ein honda accord raus:confused:

Link aktualisiert

macht schonmal einen guten eindruck,nicht verbastelt o.ä. ausstattung auch ok,solang alles funktioniert.

die km können ein problem sein,bei regelmässiger wartung aber eher kein problem.

am 21. August 2011 um 14:17

Also bei regelmäßiger Wartung läuft der V8 locker 400tkm. Ich bin aktuell bei 184000km. Maschinenmäßig überhaupt keine Probleme.

Also das ein e39 7,7 auf 100 braucht, dass glaube ich nicht!

Der fährt dem e34 sogar davon.

Und der hat laut werk knappe 7 Sekunden.

Mich würden bei dem kleinem V8 die KM schon ein wenig abschrecken.

Gruß Braun

Hallo man solte nicht nur die Öl pumpe nachziehen sondern auch den kettenspaner erneuern bei der km leistung!

Hat beim bekannten auch nicht geholfen!

Kette ist trotzdem gerissen:eek:

Zitat:

Original geschrieben von maxchx

Hat beim bekannten auch nicht geholfen!

Kette ist trotzdem gerissen:eek:

beim m60 ???

Jup!

eig fast undenkbar ,vor allem bei den dicken ketten,die der drin hat. aber manch m60 hat nichtmal die 100.000 geschafft. weis der teufel warum:confused:

Ich kenne auch m60b30 unter 200tkm und Scheckheft mit Lagerschaden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. kauf 530i V8 handschalter