Kauf 540iA... Erfahrungen?
Hallo zusammen,
ich werde am Freitag 2 Fahrzeuge bei Händlern anschauen, probefahren und mich dann wahrscheinlich für einen entscheiden. Beide haben 32000 km gelaufen, 1. Hd., unfallfrei mit identischer Vollausstattung. Beide sollen 35.500 € kosten.
Wie schätzt Ihr die Möglichkeit zum Feilschen ein? Wie gross ist der "Leidensdruck" beim Händler, so ein Fahrzeug zu verkaufen? Standzeit liegt aktuell bei beiden Fahrzeugen um die 4 Monate.. Mehr als 33.000 Kracher wollte ich eigentlich nicht ausgeben - ist das realistisch?
Danke für Eure Meinungen
Gruß Leberkäsbaron
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16 Antworten
Re: Kauf 540iA... Erfahrungen?
Kann mir wirklich niemand etwas konstruktives zu dem Thema sagen?
Welches BJ?
Dürfen es nur 32 TKM sein?
Der Leidensdruck ist groooss!
Denke mal 30 Tsd ist realistisch. Ist doch der E 39 oder? Also alt. Nein eher 29 Tsd. Wär mir auch noch zuviel, fürn nen altes Modell.
Aber ist Ansichtssache.
2. Jahr E plus Garantie raushandeln, nachdem der Preis klargezogen ist.
Viel Glück
Reini
Ich denke auch das der Haendler einen E39 fuer 35.500 Euro nicht so leicht verkauft bekommt, fuer den Preis greifen nur wenig Menschen bei einem alten Modell zu... also duerfte er Dir mit dem Preis hoechst wahrscheinlich noch einiges entgegen kommen koennen (muessen)!
Viel Erfolg beim Handeln und nicht vergessen was audias geschrieben hat, E+ sollte unbedingt mit dabei sein!!!
Hallo,
danke für die Antworten aber nu isses zu spät ;-)
Ich hatte seit Wochen schon einen Suchauftrag bei mobile.de und dabei festgestellt, dass relativ neuwertige 540iger mit Vollausstattung und wenig KM bis zu 38900 € kosten. Ob die dann auch bezahlt werden, ist natürlich wieder eine andere Sache...
Ein Hauptgrund für den "alten" E39 war das Fehlen des I-Drives und dass das Fahrzeug erheblich mehr und bessere Ablagen im Innenraum hat. Ich weiss, wovon ich rede - ich fahre z.Zt. einen 525d E60...
Also hab' ich heute in der Niederlassung Dreieich bei Frankfurt zugeschlagen - 540i Individual, EZ 6/03 (also der letzte Baumonat des E39) mit allem, was die SA-Liste so hergab. 1.Hd, unfallfrei, KD-neu, neue Reifen (M-Parallellspeiche 18") 34.000 km incl. Euro + Anschlussgarantie. Verlangt haben sie 35850 €, für 34700 € isser dann hergegangen. Für die, die's interessiert, habe ich ein Foto angehängt - ist zwar noch noch ungewaschen und dreckig (nach der Probefahrt) aber wenn ich ihn hab', wird er schon noch auf Vordermann gebracht... :-)
Grüsse Leberkäsbaron
ja sauber! schöner wagen!! und du brauchst nix mehr dran machen...
Jo sieht klasse aus!!
Sind die Lederpolster sandbeige oder der Gelbton?
Glückwunsch!
Danke, danke... :-)
Die Polster schimpfen sich Leder Individual Champagner.. ziemlich hell und somit pflegebedürftig aber mir gefällt's. Die gesamte Mittelkonsole ist damit beledert - hat schon was :-)
Grüsse Leberkäsbaron
Interresante Farbkombination. habe ich noch nie gesehen.. schöne Farbe, das Leder. Ich hab Sandbeige und muß sagen dass es nicht so empfindlich ist wies scheint.
Viele Grüße
Reini
hallo und glückwunsch zu deinem kauf.
finde ich aber schon viel zu teuer 34k für das nicht mehr aktuelle modell eines 5er, ausserdem hat er auch kein m-paket.
für keine 10.000 mehr hättest du einen 545i e60 bekommen.
mir gefällt das i-drive und innenraum im neuen e60 auch nicht besonders aber zumindestens ist es das aktuelle modell und kein altes.
der neue geht fahrleistungsmässig aber auch nochmal zwei ecken besser.
aber egal.viel spaß und gute fahrt damit, schön ist der ja auch!!!
gruss
Zitat:
finde ich aber schon viel zu teuer 34k für das nicht mehr aktuelle modell eines 5er, ausserdem hat er auch kein m-paket.
Naja, bei 70.000 € NP finde ich den Preis eigentlich o.k. - das sind über 50% Wertverlust in 2 Jahren. Ein M-Paket wollte ich definitiv nicht - bei mir kommt sogar ein 520i Schriftzug hintendrauf :-))
Zitat:
für keine 10.000 mehr hättest du einen 545i e60 bekommen.
Ich hab' mir aus Neugier mehrere 545i in der Niederlassung angeschaut - in vergleichbarer Ausstattung lagen die deutlich über 50.000 €. Aber einen E60 wollte ich definitiv nicht - dann hätte ich mir ja auch als Werksangehöriger einen neuen kaufen können :-)
Auch wenn's wie Nestbeschmutzung klingt: Mir persönlich gefällt der E60 nicht besonders (fahre z.Zt. selber einen). Natürlich ist der E60 technisch besser und moderner als der E39, es gibt aber auch ein paar Sachen, die mir am E39 besser passen: Keine Runflat-Reifen (die Dinger sind - was den Komfort betrifft - eine Katastrophe. Der E39 mit 18" Mischbereifung ist komfortabler als mein jetziger 525d ohne! Sportfahwerk).
Kein I-Drive! Ich mag' dieses Gimmick einfach nicht, für mich ist das gefährlicher als das Telefonieren mit dem Handy ohne FSE.
Der Motor des E39 hat kein VVT!
Auf dem Papier ist die VVT eine tolle Sache aber wie sieht es mit der Zuverlässigkeit über die Lebensdauer aus? Dieser filigranen Nähmaschinentechnik vertraue ich nicht so recht... ein Grobmotoriker halt ;-)
Zitat:
der neue geht fahrleistungsmässig aber auch nochmal zwei ecken besser.
Ich denke mal, es spielt für so ein Auto keine Rolle, ob es 0,5 sec. früher auf 100 km/h ist oder eben nicht. Souverän motorisiert ist der E39 mit der 4,4 Ltr. Maschine auf jeden Fall.
Grüsse Leberkäsbaron
Leberkäsbaron hast mir aus der Seele gesprochen. Der E39 ist sich schönstes Auto von Welt, ebenso ist runflat absoluter Mist, wird eh nur von Britschtone vermistet.
Super Auto, Glückwunsch!
Als Werksangehöriger wünsche ich dir Alles gute zu diesem WUNDERVOLLEN E-39.Wer braucht da noch nen E-60.Wie heisst die Farbe?
mfg Zafirax
Danke für alle guten Wünsche und Kommentare.
Leider (oder Gott sei Dank) ist es nun doch nicht dieses Auto geworden - als ich den Kaufvertrag unterschreiben wollte, hatte das Fahrzeug plötzlich 2 Vorbesitzer..! Vorher war davon überhaupt keine Rede und wenn ich das gewusst hätte, hätte ich niemals den weiten Weg zur Besichtigung von München nach Frankfurt gemacht.... ich war ganz schön angefressen!!
Habe dann in Nürnberg ein vergleichbares Fahrzeug gefunden (gleiche Ausstattung / gleicher Preis), nur 1/2 Jahr älter. Den fahre ich jetzt seit 4 Wochen und bin sehr zufrieden damit.
Mir sind bisher nur 2 Kleinigkeiten aufgefallen:
1. Das NAV-System gibt (im ausgeschalteten Zustand) in unregelmässigen Abständen leise Grunzlaute von sich... lässt sich nicht reproduzieren, manchmal kommt es den ganzen Tag nicht. Der Grunzlaut ist sehr leise und stört mich auch nicht besonders aber schöner wäre es, wenn er nicht da wäre...
2. Die Verbrauchsanzeige zeigt doch etwas zu wenig an... Anzeige 10,3 => tatsächlich knapp 11 Ltr. Kann man das irgendwie kalibrieren? Der günstige Verbrauch resultiert natürlich aus überwiegendem Langstreckeneinsatz, wobei das Auto aber nicht geschoben wird :-) War schon mehrfach in der Vmax Region, wobei meine bevorzugte BAB-Geschwindigkeit bei rd. 160 km/h liegt... insgesamt bin ich angenehm überrascht.
Ansonsten bin ich mit dem Fahrzeug bis jetzt (3000 km gefahren) wirklich happy.
Grüsse Leberkäsbaron