1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kauf 91er Thunderbird

Kauf 91er Thunderbird

Themenstarteram 27. Mai 2007 um 17:02

okay, ich lese bisher zwar nur still mit, aber vielleicht hilft mir ja trotzdem jemand weiter. :)

Es geht um dieses Angebot:

click

ein 91er Thunderbird für 1250€. Eigentlich bin ich zwar auf der Suche nach einem Buick, aber bei dem Preis könnte ich nicht widerstehen. Wenn nicht... ja, wenn nicht der Tüv nur bis Oktober gehen und alle anderen T-Birds aus der Zeit ungefähr das dreifache kosten würden. Das Angebot ist eigentlich zu schön um wahr zu sein.

Der Wagen steht anscheinend auch schon länger drin, vielleicht hat sich den jemand mal angesehen und weiß wo der Haken bei der Sache ist?

Worauf wäre im Zeifel denn zu achten wenn ich selber hinfahre um den anzusehen?

Kurzum: Es juckt mir in den Fingern, aber ich traue dem Braten einfach nicht. :(

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich bin zwar auch immer erst mißtrauisch, aber es muß nicht immer Betrug dahinter stecken. Also ich kann an diesem Angebot nichts unsittliches entdecken. Das einzige was vielleicht sein könnte, das der Tacho Meilen anzeigt, dann wären daß nämlich 222.042 KM.

Ansonsten heißt es: hinfahren und anschauen.

Ich kenn mich mit den Kisten etwas aus, hab meinen 92 er 5,0 schon seit 9 Jahren, hatte aber zwischendurch zusätzlich auch mal einen 93er V6er wie der in dem Inserat.

Das Digitalcockpit lässt sich komplett auf metrische Einheiten umstellen mit dem obersten Knopf der vier neben dem Cockpitinstrument.

Was er anzeigt sind Km, die 348 , die zu sehen sind, sind die noch fahrbaren bis der Tank leer ist. ( orangener Pfeil auf unterster Auswahl " Distance to Emty".

Allerdings scheint er etwas geheizt zu sein, wenn er nur noch 346 Km bei 3/4 vollem Tank hat.

Wie auch immer, hinter den 346 steht ein nicht lesbares aber langes Wort, also Km, sonst würde da Miles stehen. Also sind alle Anzeigen Metrisch.

Übrigens auch die Temperaturanzeige der Klimaautomatik wird automatisch von F in C umgeschaltet.

Zum Wagen allgemein, die beiden, die ich hatte waren /sind rostmässig absolut unproblematisch, praktisch rostfrei.

Der V6 ist ein ausgereifter Motor , im Verbrauch sehr genügsam bei ca 10 l/100km bei normaler Fahrweise, ist allerdings auch keine Rakete mit 140 PS, aber ausreichend.

Den Motor findet man auch im Windstar und Taurus ( hatte ich auch schon mit dem 3,8l) sowie im Schwestermodell Mercury Cougar.

Was man von den Fotos noch erkennen kann ist, dass es sich um ein US Modell und nicht um einen Kanadier handelt, da die Kanadier nicht die automatischen Anschnallgurte hatten, die auf dem Innenbild zu sehen sind.

Ausserdem hat er die automatische Fahrlichteinschaltung "Auto Lamp" , Regler links neben dem Lenkrad.

In der Frontschürze hat er die Kurvenlichter, die beim blinken automatisch auf der Seite angehen und den Fahrbahnrand beleuchten.

Ausserdem das Tastenfeld über dem Fahrertürgriff, damit kann man den Wagen aufschliessen und abschliessen und verschiedene Sache programmieren wie zu Beispiel, das die Türen abgeschlossen werden oder nicht, wenn ein Gang eingelegt wird.

Wenn vorhanden wird da auch die Alarmanlage mit Wegfahrsperre deaktiviert, der Code findet sich normlerweise auf nem Aufkleber im Kofferraum am Scharnier des Deckels und ausserdem noch auf der Rückseite des zuständigen Steuergerätes, wenn der Aufkleber weg ist.

Der Preis ist eigentlich OK, die Dinger gehen nicht sehr gur, weil es noch keinen Euro 2 KLR für den 3,8 gibt.

Was diesem fehlt sind die Instrumente über dem Radio für kühlwasserstand, Öl Warnung und nochmal eine Tankleer Warnung.

Die Digitachos sind aber auch sowieso nicht sehr häufig, die meisten haben Analoginstrumente.

 

Alles in einem aber ein sehr zuverlässiges Alltagsfahrzeug und da er nur 5 m lang ( wie ein 7er BMW) ist auch für die Innenstadt/Parkhaus OK.

Dieser sieht auch unverbastelt aus.

Gruss, Jörg

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 12:35

ich danke euch beiden. :)

Sobald ich den Verkäufer erreicht habe schau ich mir den Wagen mal an.

Aus reiner Neugier: Wie ist das mit dem Digitaltacho eigentlich? Kann man den auf analoge Instrumente umrüsten im Zweifelsfall? Ich habe sowas bisher nur einmal in einem Twingo gesehen, und da war die Anzeige dermaßen träge das man nie genau wusste wie schnell man ist. Aber immerhin sieht es gut aus.

am 29. Mai 2007 um 14:53

...der ist leider längst weg :

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 15:59

args, das ist ärgerlich. Wieso kann man auch nicht sehen wie alt die Anzeigen da sind. :|

Hast du den jetzt? Hat es sich gelohnt? :)

Nun gut, dann suche ich mal weiter nach nem Buick.

am 29. Mai 2007 um 19:47

Den hat ein Kumpel von mir. Nach 3 Tagen kleiner Getriebeschaden, Kupplungsscheibe war weg. Ist aber behoben und fährt schön.

am 29. Mai 2007 um 20:06

Da ich von mojo auf den Thread hier aufmerksam gemacht wurde, habe ich mich gleich mal registriert :-)

Ja, den T-Bird habe ichmir zugelegt. Direkt nach der ersten größeren Ausfahrt hats den Overdrive zerlegt (Automatik-Kupplungsscheiben waren quasi nicht mehr vorhanden :-/

Ansonsten steht der Vogel wirklich exzellent da: Null Rostansatz an irgendwelchen tragenden Teilen oder so.

Die 139k km sind echt und das Micky-Mouse-Kino funktioniert auch reibungslos.

Alles in allem war es wohl ein recht guter Kauf.

Nun muss ich mir lediglich noch Sommerreifen kaufen (Der Wagen hatte knatschneue Winterreifen drauf) und ein Parkinglight muss noch Trockenheit anerzogen werden. Dann gehts ab zum TÜV, den er laut Begutachtung eines "Profis" klaglos hinter sich bringen dürfte :-)

Fahr immer mit Winterreifen, der Wagen ist doch eh bei 175 Km/h abgeriegelt, wozu dann Sommerreifen, die kosten viel mehr.

am 30. Mai 2007 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von amv8driver

Fahr immer mit Winterreifen, der Wagen ist doch eh bei 175 Km/h abgeriegelt, wozu dann Sommerreifen, die kosten viel mehr.

Wenn es rein um die Geschwindigkeitsbegrenzung ginge, würde ich mir da auch keinen allzu großen Kopf drüber machen, aaaaber:

TÜV liegt nunmal dieses Jahr noch an und die mögen im Sommer keine aufgezogenen Winterreifen (sind echte Winterdinger, keine Allwetter- oder Ganzjahresreifen) :(

Außerdem haben sie naturbedingt doch recht ordenltiche Abrollgeräusche und neigen bei höheren Tempertauren gerade bei stärkerem Bremsen doch zum ordentlichen "schmieren".. kein schönes Gefühl :/

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von der_Balu

Ja, den T-Bird habe ichmir zugelegt. Direkt nach der ersten größeren Ausfahrt hats den Overdrive zerlegt (Automatik-Kupplungsscheiben waren quasi nicht mehr vorhanden :-/

das hat ja nicht lange gedauert. :(

Aber viel Spaß mit dem Wagen wünsche ich dir!

am 30. Mai 2007 um 19:29

Danke, ich hoffe, den Spaß werde ich damit haben :)

Was ich als nächstes angehen werde, ist dsa leidige Thema "Euro2", da - wie oben bereits geschrieben - der 3,8 V6 noch keinen KLR hat.. was ich irgendwie so garnicht verstehe, da dies neben dem 5l V8 der Brot-und-Butter-Motor von Ford war (wurde u.a. neben oben genannten Modellen auch in Lincoln Continental, Explorer, Mustang, etc. eingebaut.

Vom Bauprinzip identisch wird der Motor sogar heute noch als 4Liter-Ausführung weitergebaut und findet sich im aktuellen Explorer/Mustang/etc. wieder.

Ich wollte nun bei Ford einmal vorsprechen, ob es dort entsprechende Abgasgutachten geben könnte, die mir da weiterhelfen könnten

am 31. Mai 2007 um 0:30

Zitat:

Original geschrieben von amv8driver

....Ausserdem das Tastenfeld über dem Fahrertürgriff, damit kann man den Wagen aufschliessen und abschliessen und verschiedene Sache programmieren wie zu Beispiel, das die Türen abgeschlossen werden oder nicht, wenn ein Gang eingelegt wird.

Wenn vorhanden wird da auch die Alarmanlage mit Wegfahrsperre deaktiviert, der Code findet sich normlerweise auf nem Aufkleber im Kofferraum am Scharnier des Deckels und ausserdem noch auf der Rückseite des zuständigen Steuergerätes, wenn der Aufkleber weg ist.

.....

Da der Verkäufer kein Usermanual mehr hatte: Has du da noch Unterlagen, wie man dieses Tastenfeld programmieren kann? Wenn ich schon so ein näckisches Zahlenschloss habe, möchte ich ja schon wissen, wie das funktioniert ;)

(vor allem auch im Hinblick darauf, dass ich vorhabe, eine Funkfernbedienung nachzurüsten und es ja sein kann, dass dieses Modul dazwischen funkt :/

Ich hatte mal ein Manual, aber frag mich jetzt nicht wo ichs gelassen habe . Ich werd die Tage mal nachgucken und meld mich dann.

am 31. Mai 2007 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von amv8driver

Ich hatte mal ein Manual, aber frag mich jetzt nicht wo ichs gelassen habe . Ich werd die Tage mal nachgucken und meld mich dann.

Super.. danke :)

Lass dir ruhig Zeit, denn der Aufkleber im Kofferaum ist entfernt worden - sprich: Ich muss erstmal das Steuergerät suchen :-/

Deine Antwort
Ähnliche Themen