ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Kauf A-Klasse A200

Kauf A-Klasse A200

Themenstarteram 17. November 2004 um 9:14

Hallo!

Gehe morgen zu meinem Händler und möchte einen Vorvertrag machen.Stimmt es ,das die A-Klasse bis März ausverkauft ist?Also könnte ich das Auto erst im Sommer bekommen.Was ist eure Meinung?

Habe den A150 probe gefahren und bin sehr angetan.

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 17. November 2004 um 10:09

Was ich noch vergessen habe,gebe meinen 316er BMW compact mit in Zahlung,kann ich da noch einen Rabatt aushanteln,oder nicht? Wie sollte ich da vorgehenßHatte bisher noch keinen mit "Stern". Michael

Ich bin von meinen A150 3T begeistert

Habe auch noch nie Stern gefahren(BMW)

Denn meisten rabatt habe ich bei inzahlungname meines 520i (13 jahre alt) bekommen 2300€.Das war auschlaggebend und naturlich der A150

Grüß

Zum Thema "ausverkaufte A-Klasse" habe ich mich hier schon mehrfach aufgeregt.

Nein, stimmt nicht!!!!! Die Fertigungskapazitäten könnten schon ausgelastet sein, die Händler haben aber jede Menge A im Vorlauf, da kannst Du einen nach Deinen Vorstellungen innerhalb von 6 bis 8 Wochen bekommen, u.U. auch sehr kurzfristig.

Wenn Dein Händler das nicht kann, dann geh zum nächsten, ist überhaupt kein Problem!!!!

Es scheint wohl noch immer Händler im Dornröschenschlaf zu geben, die nicht gecheckt haben, daß sich teure Autos nicht mehr wie warme Semmeln verkaufen lassen.

Aus welcher Gegend kommst Du?

Fingertrouble, sorry!

Ich habe am 06.11.04 folgenden Wagen bestellt und heute die Auftragsbestätigung erhalten:

A 200 5-T, Elegance, Kometgrau metallic, Stoff schwarz, Exterieur Licht- und Sichtpaket, Sitzkomfort-Paket, PARKTRONIC, Getriebe AUTOTRONIC, Lenksäule mech. längs einstellbar, Reifendruckverlustwarner, Radio Audio 20 CD, Klimtisierungsautomatik, Bi-Xenon-Scheinwerfer, Notrad, Sitzheizung elektr. Vordersitze.

Selbstabholung im Werk Rastatt.

Unverbindlicher Liefertermin März 2005.

Zu meiner Bestellung nun zwei Fragen:

1. Was für Erfahrung habt Ihr mit den voraussichtlichen Lieferterminen gemacht, wann soll Eurer Wagen ausgeliefert werden, später oder früher als in der Auftragbestätigung ?

2. Was passiert wenn ich den Wagen, aus welchen Gründen auch immer, im Kundencenter Rastatt nicht abhole ?.

Ich denke z.B. an eine Situation, wo noch zum Abholtermin ein strenger Winter ist und ich keine Winterreifen habe.

Christian.

Themenstarteram 20. November 2004 um 16:34

A-Klasse

 

Hallo Christ 55,bin bissel auf dem laufenden,da ich gestern ebenfalls mein Angebot ausgehandelt habe für einen A200.Möchte auch Liefertermin Frühling.wenn Du selber abholen willst wirst Du in Rastatt angemeldet,hast aber paar Tage Zeit zum Abholen.Natürlich nicht Wochen.

Was den Liefertermin betrifft wollte man mir noch bissel mehr für meinen Gebrauchten geben,wenn ich noch dieses Jahr nehme(Abnahmezahlen-Autohaus).Anscheinend können MB kurzfristig liefern.Möchte aber auch nicht gleich im tiefsten Winter mit meinem Neuen anfangen.

Re: A-Klasse

 

Zitat:

Original geschrieben von helimicha

Möchte aber auch nicht gleich im tiefsten Winter mit meinem Neuen anfangen.

Warum nicht? Das Ding ist wasserfest, der Rostschutz für 30 Jahre garantiert, lediglich im Frühjahr würde ich eine Motorwäsche mit Konservierung durchführen. Ich würde den besseren Preis in diesem Jahr mitnehmen.

...und: Ist ja schließlich ein Mercedes!

Übrigens, die voraussichtlichen Liefertermine werden von Mercedes eingehalten, da ist Verlaß drauf.

Zitat:

Original geschrieben von christ55

Ich denke z.B. an eine Situation, wo noch zum Abholtermin ein strenger Winter ist und ich keine Winterreifen habe.

Christian.

.....Deutsche Bundesbahn! Don't worry, be happy!

Soll ich etwa mir ein Auto-Zug-Ticket besorgen?.

Es handelt sich um die Rückfahrt mit dem neuen A200 ohne Winterreifen.

Ich fahre im Winter ausschliesslich mit Winterreifen.

Im März will ich jedoch keine mehr für den dann fast abgelaufenen Winter kaufen.

Gruß Christian.

Hallo Christian,

Du scheinst ein SEHR besorgter Zeitgenosse zu sein ... oder noch sehr jung ... oder die A-Klasse ist Dein erster Neuwagen ?!?

Naja, erstens kann man ja Winterreifen als Sonderausstattung ordern und je nachdem in welcher Region Du wohnst, ist der Winter im März noch nicht vorbei. Zweitens kann man aus verschiedenen Gründen (krank geworden etc.) den Abholtermin auch verschieben. Drittens gibt es in Rastatt meines Wissens nach keine Verladerampe für Autoreise-Züge (hahaha). Und viertens ... ich kann nur Continippon beipflichten: Hey, Du fährst bald ein richtiges Auto, einen Mercedes !!! ... und nicht mehr so eine bayrische Compact-Schüssel ! Also darfst Du gerne erwarten, daß Dein Stern etwas heller strahlt (nett geschrieben, was ? Au weia, jetzt haut mir bestimmt der TEMPOMAT wieder was um die Ohren !!! heul !!!).

Allzeit GUTE FAHRT mit Deinem guten Stern auf allen Straßen !

Themenstarteram 22. November 2004 um 16:10

Hallo,docnordsee!

Christ55 und helimicha sind zwei verschiedene Mitglieder im Club.Ich der" helimicha" bin Baujahr ,siehe Autonummer.Fahre meine Bayernschüssel noch bis Frühjahr,weil ich die Konditionen für meinen Alten so und so bekomme.Und im Frühling ist ein neuer Wagen viel schöner einzufahren,bei paar ordentlichen Touren,als jetzt in dem Sauwetter.Das das Ding wasserfest ist mir schon klar.

@docnordsee,

danke für Deine wirklich nette Antwort. Das denke ich nicht ironisch.

Aber jetzt zur Sache.

Ich bin schon, leider, ein "alter Knacker".

Ich fahre meinen 18. Wagen, alle waren Neuwagen.

Ich fahre jeden Tag 160 Km zu Arbeit, deswegen so ein großer Wagenverschleiss.

Jetzt fahre ich einen Mercedes W203 C-200 K den ich auch als Neuwagen gekauft habe und in Sindelfingen abgeholt habe.

Mit meiner frage wollte ich erfahren ob schon jemand zu dem Abholtermin den Wagen doch nicht abholte.

Was passiert dann? Wie lange steht der Wagen noch in Rastatt? Das Auto muß doch letztendlich inrgenwann zu dem Händler kommen, der es bestellt hat, oder?

Zahlt man dann zu den Überführungskosten was drauf?

Fragen über Fragen, die vielleicht jemand weiß.

Gruß Christian.

Themenstarteram 22. November 2004 um 18:47

Hallo Christian!

Das mit dem Abholen in Rastatt muß Dir jemand anderes beantworten,weiß ich nicht.Das andere war ehrlich gemeint.Freue mich wie verückt auf meine A-Klasse.Habe auch Comand APS und alle schönen Dinge in der Ausstattung mit bestellt.Bin bisher nur Münchner gefahren.Michael

Hallo Christian,

ich weiß nur wie die Abholung in Sindelfingen funktioniert, denke aber, daß sich Rastatt nicht meilenweit davon unterscheidet. Man bekommt einen Auslieferungstermin mitgeteilt, ab wann das Fahrzeug zur Abholung bereit steht. Über den MB-Händler teilt man dann mit, wann man den Wagen abzuholen gedenkt. Zu jenem Zeitpunkt steht dann das Fahrzeug geputzt und fertig in der Übernahmehalle. Sollte etwas dazwischen kommen, wird der Wagen natürlich nicht im Regen stehen gelassen. Ich denke, bis zu 3-4 Wochen kann man problemlos verschieben (habe seinerzeit wegen Urlaub 2 Wochen verschoben - fiel schwer, war mein bisher schönstes Auto ... E 320 CDI T). Man kann sich jederzeit für eine Überführung zum MB-Händler auch nachträglich entscheiden, dann fallen aber natürlich die üblichen Kosten an.

Ich hoffe, ich habe Dir helfen können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen