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Kauf, aber welchen!!!???

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 12:48

Hallo @all,

suche gerade einen neuen Gebrauchten. Soll auch für Hängerbetrieb geeignet sein, also mit Kupplung.

Benziner oder Diesel ist egal, denke die km-Leistung wird irgendwo bei max 20000 km/a liegen.

Bin mir etwas unsicher, was den tatsächlichen Verbrauch / Unkosten angeht.

Möchte, weil nicht geplant so wenig wie möglich Geld ausgeben -- max 6000,- €

Wie sieht es mit der Zuverlässigkeit und Rostsituation bei den W210´nern aus?

Konkret

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lyzexq212zec

oder vielleicht

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lqsnun22opbt

Habe keine Ahnung von den Teilen, hoffe aber das die Zuverlässigkeit besser als bei preisgleichen anderen Geräten ist.

Wäre toll Antworten zu erhalten Vielen Dank schon im Voraus.

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26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wernerspit

Hallo @all,

suche gerade einen neuen Gebrauchten. Soll auch für Hängerbetrieb geeignet sein, also mit Kupplung.

Also mit nem Automaten bist du bei Hängerbetrieb besser bedient (bzgl. Fahrkomfort und Haltbarkeit) da einem Automaten der Hänger weniger ausmacht als einer Kupplung;

 

Benziner oder Diesel ist egal, denke die km-Leistung wird irgendwo bei max 20000 km/a liegen.

Bedenke bitte bei Dieseln das Plakettenproblem... aber auch das höhere Drehmoment (Hängerbetrieb)...

 

Bin mir etwas unsicher, was den tatsächlichen Verbrauch / Unkosten angeht.

Möchte, weil nicht geplant so wenig wie möglich Geld ausgeben -- max 6000,- € (sollte möglich sein wenn die Ausstattung nicht zu gut ist und du nen Vor-Mopf nimmst)

 

Wie sieht es mit der Zuverlässigkeit und Rostsituation bei den W210´nern aus?

Rost KANN es, MUSS es aber nicht von 1995 bis Anfang 2003 geben (wobei 95 - 98 sehr betroffen sind).

Am Besten vorher GENAU kontrollieren!

 

Konkret

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lyzexq212zec

 

oder vielleicht

 

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lqsnun22opbt

 

Habe keine Ahnung von den Teilen, hoffe aber das die Zuverlässigkeit besser als bei preisgleichen anderen Geräten ist.

Gute Fahrzeuge sind beide - wobei der 230er für Hängerbetrieb ungeeignet ist (wenn Hänger nicht gleich ein 200Kg-Hängerlein ist);

Ansonsten ist der 230er viel sparsamer und auch im Unterhalt billiger - der 320er souveräner, mehr Power und für den Hänger bestens geeignet;

 

Wäre toll Antworten zu erhalten Vielen Dank schon im Voraus.

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 14:39

Hallo Martin E240T,

vielen Dank für die schnelle und detaillierte Antwort.

Was ist eigentliche "Mopf"?

Die Sache mit der Plakette beim Diesel, der mir eigentlich insges. besser zusagen würde, ist auch mein Problem.

Bei einer Nachrüstung mit Partikelfilter ist es ja trotzdem nur die gelbe Plakette, die möglich ist. Oder??? Gibt es da irgend etwas Neues??

Wobei Automat jetzt schon mal vorgemerkt ist. Wieviele Gänge (Stufen) hatte eine solche Automatik im 210´er eigentlich??

Hat jemand eine Ahnung was so ein 320 als Benziner so an Konsum an den Tag legt, wenn man mit dem Gerät keine Rennen fährt?

Bitte weiteren Input! Lese gerade parallel sehr fleißig im Forum......

am 31. Januar 2010 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von Wernerspit

Hallo Martin E240T,

vielen Dank für die schnelle und detaillierte Antwort.

Was ist eigentliche "Mopf"?

heißt modellpflege ab bj 97,wenn ich mich recht entsinne

Die Sache mit der Plakette beim Diesel, der mir eigentlich insges. besser zusagen würde, ist auch mein Problem.

Bei einer Nachrüstung mit Partikelfilter ist es ja trotzdem nur die gelbe Plakette, die möglich ist. Oder??? Gibt es da irgend etwas Neues??

eigentlich sollte man danach die grüne plakette bekommen,aber meistens kostspielig ca. 1000,- euro

Wobei Automat jetzt schon mal vorgemerkt ist. Wieviele Gänge (Stufen) hatte eine solche Automatik im 210´er eigentlich??

kann man drüber streiten....die einen sagen 4 gänge, da man nur 4 selber schalten kann, die anderen sagen 5, da man 1-4 plus d hat

Hat jemand eine Ahnung was so ein 320 als Benziner so an Konsum an den Tag legt, wenn man mit dem Gerät keine Rennen fährt?

Bitte weiteren Input! Lese gerade parallel sehr fleißig im Forum......

Hallo

also es gab 2 MoPfs:

1. MoPf: 1997 (kleine MoPf - va. neue Technik)

2. MoPf: 2000 (große MoPf - va. neue Diesel-Motoren und neue Optik)

siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/W210#Modellpflege

Die Vor-MoPfs haben so weit ich weiß auch alle schon ein 5 Gang Getriebe.

Folgende Schaltmöglichkeiten gibt es: 1-2-3-4-D

D ist der automatisch gewählte Gang des Getriebes.

Hier stehen dem Getriebe 5 zur Auswahl.

Die Mopf-Automaten (ab 2000) sind vollelektrisch gesteuert - die VorMoPf hydraulisch (bis auf den 5. Gang - dieser elektrisch);

Grüße

PS: der 320er schluckt nicht mehr als der 240er oder 280er - obwohl er mehr Leistung hat.

Es werden wohl je nach fahrweise um die 12 Liter sein - mit Hänger mehr - ohne Hänger auf der Landstraße mit 80 weniger.

Aber unter 10 Liter ist Wunschdenken und nur zwischen Brenner und Rom nachts zu schaffen.

moin moin,

hatte das selbe problem bei der entscheidung...

habe mich für den 270 cdi entschieden ziehe hiermit gut einen hänger mit pferd problemlos durch die kassler berge. tempomat auf 100 und los gehts. an jedem holländer vorbei.

verbrauch mit hänger 9,9-14l diesel ohne 6,9 bei 140km /tempomat.

hatte mich für den entschieden da der 320 cdi schwierig bis garnicht nachrüstbar beim Partikelfilter ist.

die benziner sind zum hängerbetrieb nur bedingt geignet da das drehmoment in den unteren hubraumkassen fehlt und der verbrauch doch ziemlich hoch ist.

kann ich nur empfehlen. unbedingt auf rost und poltergeräusche achten. automatik ist kein problem mit hänger. empfehlen kann ich ab bj 2000.

viel glück!

Hallo,

kann Dir ja meinen anbieten ;-)

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Hat halt schon paar mehr KM...

Aber ansonsten ist der Wagen top.

Preis ist natürlich VB.

Gruß

Wastl

Hallo,

lies auch mal die Kaufberatung im Thread in der Signatur, und ggf. die Prospekte mit den Basisinfos!

PS: Verbrauch 320er ca. 10,5-11,5 Liter im gemischten Betrieb.

...beim Verbrauch gehe ich mit neu2003 mit, unser 320T braucht genau so viel/wenig!

 

Grüsse

den e 230 ,ist das günstigere auto aber in keinen fall schlechter als der e 320 ,lege noch 1000.- drauf und kannst mein e230 avangarde automatik, Leder 132000 km. das einzige was ihn Fehlt ist die Anhengerkupplung:)

am 2. Februar 2010 um 17:44

Moin moin,

 

ich würde dir den 320er empfehlen, gerade wenn du auch mal was ziehen willst... Auf rost musst du sowieso achten, egal welchen...

Was willst du den ziehen???

Ja genau und auf die steuer und die tankstellen öffter mit den e320 besuchen,denke mal ein beladener hänger und der 320er:)locker 18 liter auf der autobahn.da kann man auch die sachen per ups verschicken:)

Zitat:

Original geschrieben von djidjo

Ja genau und auf die steuer und die tankstellen öffter mit den e320 besuchen,denke mal ein beladener hänger und der 320er:)locker 18 liter auf der autobahn.da kann man auch die sachen per ups verschicken:)

...auf keinen fall! vielleicht wenn man untermotorisiert ist. ich fahre öfters mit autoanhäger und ner tonne drauf oder mit pferd und komme mit tempomat auf 9,9l diesel. stadt/land auf 13-14l.

empfehlung 270 oder 320cdi auf jeden!

Zitat:

Original geschrieben von taxischaria

Zitat:

Original geschrieben von djidjo

Ja genau und auf die steuer und die tankstellen öffter mit den e320 besuchen,denke mal ein beladener hänger und der 320er:)locker 18 liter auf der autobahn.da kann man auch die sachen per ups verschicken:)

...auf keinen fall! vielleicht wenn man untermotorisiert ist. ich fahre öfters mit autoanhäger und ner tonne drauf oder mit pferd und komme mit tempomat auf 9,9l diesel. stadt/land auf 13-14l.

empfehlung 270 oder 320cdi auf jeden!

Ja genau hier geht es um den e320 Benziener,da sieht es anders aus, mit 9.9l Varbrauch villeicht wen ein Pferd noch die karre zieht:)

Ganz einfach e320 Benz brauch ca 13-16l ohne hänger ,mit hänger rechne mal 2-3l mehr.

der e230 fahre ich mit ca 8-9 Liter mit hänger währen da 10-12L.

Gru0 Djidjo

@djidjo

 

wo haste den das her, das der E320 (V6) 13-16L/100km braucht????

Also ich fahre vom Volltanken (70Liter) bis zum totalen Ende (gelbe Lampe brennt schon seit 80km) um die 700km mit einer Tankfüllung!!!

Anbei ein Beweisfoto von unserer Urlaubsfahrt im Juni 2008 (Tank war randvoll , Auto mit 4 Personen besetzt+Kofferraum voll)

Ganz sicher ohne Nachtanken...werde mich ja nicht selber übers Ohr hauen!!!War damals stolz , das ich mit so einem großen Benziner etwas unter 10 liter/100km auskomme.....und wir waren auf der BAB kein Verkehrshindernis!!!

 

http://img28.imageshack.us/img28/3703/dsc02060k.jpg

 

Allerdings kann ich nichts über einen ev. Mehrverbrauch mit Anhänger berichten, weil keine AHK und auch kein Anhänger vorhanden ist.Ich denke mal, das de bei normaler Fahrweise auf der BAB mit 90km/h um die 12-13l verbrauchst.Wenn die Masse einmal in Schwung ist und gleichmässig bewegt wird , hält sich der Verbrauch sicher auch in Grenzen.

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