ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kauf & aufbau des E36 als azubi?

Kauf & aufbau des E36 als azubi?

BMW 3er E36
Themenstarteram 31. Mai 2011 um 15:19

hi, wie das thema schon sagt möchte ich ein e36 kaufen!

das problem ist, als azubi wird man kein millionär, und ein altes auto wird nicht billiger ^^

so,.. objekt der begierde ist ein 318i - als limosine, ein coupe würde auch noch gehen..

 

zu den fragen:

wieviel sollte man investieren wenn man..

einen mit viel km nimmt, den aber dann mit geld aufbaut?

ab wieviel km ist es denn bei einem e36 viel? worauf muss man achten? oder ist das eher ein auto mit vielen mängeln im alter?

worauf sollte man beim kauf achten?

 

oder sollte man eher etwas tiefer in die tasche greifen, wo man aber nichtmehr viel oder gar nichts machen brauch?

budget sind ca 7000-8500€.

Beste Antwort im Thema

So, war grad Zähne putzen. Ich krieg immer Plaque, wenn ich so Beiträge lese :mad:

bugx, lern Auto fahren, kauf Dir ein paar gescheite Schlappen und hör auf geistigen Dünnschiss zu verbreiten.

Hast Du jemals davon gehört, dass eine Kette nur so gut sein kann, wie ich schwächstes Glied? Du kannst das beste Auto haben, der beste Fahrer sein, Reifenschrott wirste damit net kompensieren können. Genausowenig machen die besten Reifen und das beste Auto einen Vollpfosten zu einem guten Fahrer.

ESP ist nicht gleich Traktionskontrolle und die gab es ab 97 in den E36 schon. ESP war glaub ich erst ab 2001-Serie und ich kann in Deiner Empfehlung auch nix von ESP lesen.

Und wie gesagt, mit Schrottreifen hilft dir auch nur bedingt ASC+T weiter. Es ist kein Allheilmittel. Bitte lesen und verstehen!!!

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten
am 31. Mai 2011 um 15:57

Für 7000-8500€ würd ich mir nen gut erhaltenen e46 kaufen.

Für das Budget bekommst nen e36 328i in Top Zustand erst recht den 318i.

Nur mal zur Info ich hab für mein m3 Umbau Cabrio 7000€ in gutem zustand inkl neu Lack ec. Bezahlt.

Themenstarteram 31. Mai 2011 um 16:03

der 328i wird aber zu hoch in der versicherung & sprit sein oder?

und über ein e46 denk ich mittlerweile auch nach, da es - nach autoscout & mobile - kaum e36er mit wenig Km hier gibt

am 31. Mai 2011 um 16:07

Alles eine Frage des Pflegezustandes.

Es gibt e36 die nach 150tkm platt sind, weil der Vorbesitzer mehr Geld in grottenhässliches Tuning anstatt in Wartung gesteckt hat und es gibt e36 die mit 300tkm noch laufen wie ein Uhrwerk.

Mit den Preisen für 4 Zylinder kenn ich mich nicht so aus aber ich denk mal für 3000€ bekommt man schon einen guten 318i.

am 31. Mai 2011 um 16:11

Ja genau so schauts aus desshalb hab ich hin geschrieben das de dafür ne 318i in top zustand bekommst.

Aber selbst nen E46 bekommst für das geld in gutem zustand, such dir n schönes Coupe ab Bj.02 so wie den hier

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

und hab spaß damit.

Zitat:

Original geschrieben von NeedaBMW

der 328i wird aber zu hoch in der versicherung & sprit sein oder?

und über ein e46 denk ich mittlerweile auch nach, da es - nach autoscout & mobile - kaum e36er mit wenig Km hier gibt

Versicherung ja, beim Sprit kannste ihn unter 10 L/100 km halten. Und für 50 € kriegt Dein BMW auch einen km-Stand von 50.000 :D

Themenstarteram 31. Mai 2011 um 17:29

ja die versicherung ist ja gerade das, was mich bremst !

und wenn son 328i da noch 'n ganzen batzen zuschlägt, wirds halt nix

als azubi is man kein millionär, auch wenn wir das sein sollten, so wie wir schuften..

frag ich einfach mal direkt, was bezahlt man den an versicherung für soein 320i E46? oder 328/325i E36?

pro quartal & die % währen ganz nett

Also ich zahl im Jahr 430 € für mein 323i HP und TK 0 :rolleyes:

Was Du zahlen musst, kann Dir keiner sagen, da keiner Deine Daten kennt. Für einen ersten Überblick ist www.check24.de sehr hilfreich. Einfach Deine Daten eingeben. Die Schlüsselnnummern für die Autos finden Du bei den Angeboten bei www.autoscout24.de.

Themenstarteram 31. Mai 2011 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von Schorre28

 

Was Du zahlen musst, kann Dir keiner sagen, da keiner Deine Daten kennt. Für einen ersten Überblick ist www.check24.de sehr hilfreich. Einfach Deine Daten eingeben. Die Schlüsselnnummern für die Autos finden Du bei den Angeboten bei www.autoscout24.de.

tja, und genau da hängts!

ich geb all meine daten ein, nur halt 1 jahr älter weil ich noch keine 18 bin

kommen versicherungen,.. oh gott

im quartal knapp 1000€ - alles klar!

Als 2. Wagen auf Deine Eltern?

Themenstarteram 31. Mai 2011 um 17:55

nein, als mein auto, unter meinem namen

wir haben da eine versicherung gefunden, in die meiner mum & ich gleichzeitig reinwechseln, und ich da dann mit 85% anfange :)

deswegen wollt ich ja wissen wieviel ungefähr ;>

am 31. Mai 2011 um 17:58

Also ich hatte für meinen 320i e36 als Fahranfänger mit 5 Monaten Führerschein 3600€ im Jahr mit Haftpflicht (!) bezahlt, als Azubi also untragbar.

Als Zweitwagen über meine Vater waren das dann 174€/Quartal für Haftpflich + TK, lag also im humanen Bereich. Schadenfreiheitsklasse wurde glaub ich vom Erstfahrzeug übernommen, müsste 25 gewesen sein wenn ich mich recht entsinne.

Dir is schon bewußt, dass die Prozente heutzutage nichts mehr aussagen? Das relevante sind die schadensfreie Jahre (SF). So kann es Dir passieren, dass du mit 85% mehr zahlst als mit 138% bei einer anderen Versicherung.

Themenstarteram 31. Mai 2011 um 18:00

ja aber ich kann doch noch kein SF haben, da ich noch kein kfz angemeldet hatte, also müssen die ja irgendwie was berechnen, und das verwirrt mich ganz schön, wenn ich ehrlich bin

Wenn Du ´ne Versicherung hast, dann nimm die Schlüsselnummern und lass Dir das Ganze ausrechnen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kauf & aufbau des E36 als azubi?