ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kauf-Beratung 318ti automatik

Kauf-Beratung 318ti automatik

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 19:29

moin,

 

meine schwester spielt mit dem gedanken dieses ( http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?... ) auto zu kaufen. 

 

ist der preis etc. in ordnung??????????? kenn mich da nicht so mit aus. wäre nett wenn ihr was drüber schreiben könntet!!

 

VIELEN DANK

Beste Antwort im Thema
am 20. Januar 2010 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

 

Doch, ich kann das in diesem Fall sagen. Für einen popel-E36 compact sind 5 Riesen nach 13 Jahren zu viel. Für 5.000€ hol ich mir ein top-gepflegtes E36 328er Coupe. Da werden ja teilweise schon E46-Coupes angeboten:rolleyes:

Grüße

bw83

Dir ist nicht zu helfen und mit dieser Aussage bestätigst du, dass du vom Autokauf keine Ahnung hast.

Wenn meine Oma nen 316i Compact sucht, dann interessiert es sie einen feuchten Dreck ob man für das Geld einen 328i oder sogar M3 bekommt. Das sind beides unterschiedliche Fahrzeugkonzepte und im Unterhalt nochmal eine ganz andere Liga. Und dann immer diese Vergleiche mit dem E46. Wer einen E36 sucht, dem ist es zu 99% egal ob man dafür einen E46 bekommt.

Ausserdem hast du dir schonmal die E46 für 4000-5000 Euro angeschaut? Vorallem als Coupe? Da darfst du locker nochmal 2000,- Euro reinstecken, damit das Teil fahrbereit ist. Und schon wieder werden hier Autos verglichen die bei mobile eingestellt sind. Ich bekomme für 4500,- Euro auch einen E90. Und? Ist doch keine Vergleichsgrundlage für einen E36 im guten Zustand mit einer normalen Laufleistung. Von den E46 Kröten für 4000-5000 Euro hast du dir doch keinen angesehen. Kannst also gar nicht beurteilen ob die was taugen. Die sind nicht umsonst so billig und stehen wochen oder monate rum. Wahrscheinlich hast du deinen E46 für 5500,- Euro gekauft....

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Er haut mich ausstattungsmäßig nicht vom Hocker, macht aber nen gepflegten Eindruck. Wenn die Laufleistung (welche schon auffällig rund ist) stimmt, wird man den bei nem Händler wohl nicht sehr viel billiger kriegen. Eine Gebrauchtwagengarantie sollte schon im Preis mit drin sein.

Wenn ich persönlich genau ein solches Auto suchen würde, wär er durchaus interessant. Ansonsten würde ich mir für 5000€ was gaaanz anderes holen! :D

Zitat:

Original geschrieben von Daniel_Compact

moin,

meine schwester spielt mit dem gedanken dieses ( http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?... ) auto zu kaufen. 

ist der preis etc. in ordnung??????????? kenn mich da nicht so mit aus. wäre nett wenn ihr was drüber schreiben könntet!!

VIELEN DANK

geht so,vieleicht noch nen paar euro rausschlagen.was mich stört ist halt automatik und kein m-paket

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von bolzko

Zitat:

Original geschrieben von Daniel_Compact

moin,

 

meine schwester spielt mit dem gedanken dieses ( http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?... ) auto zu kaufen. 

 

ist der preis etc. in ordnung??????????? kenn mich da nicht so mit aus. wäre nett wenn ihr was drüber schreiben könntet!!

 

VIELEN DANK

geht so,vieleicht noch nen paar euro rausschlagen.was mich stört ist halt automatik und kein m-paket

 

 

ich denk mal meine schwester legt da nicht sooooo viel wert auf ein m-paket wie wir ;)

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Er haut mich ausstattungsmäßig nicht vom Hocker, macht aber nen gepflegten Eindruck. Wenn die Laufleistung (welche schon auffällig rund ist) stimmt, wird man den bei nem Händler wohl nicht sehr viel billiger kriegen. Eine Gebrauchtwagengarantie sollte schon im Preis mit drin sein.

 

Wenn ich persönlich genau ein solches Auto suchen würde, wär er durchaus interessant. Ansonsten würde ich mir für 5000€ was gaaanz anderes holen! :D

was würdest du dir denn sooo holen????????? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Daniel_Compact

was würdest du dir denn sooo holen????????? ;)

Ein schickes Coupé oder Cabrio, und dafür die doppelte bis dreifache Laufleistung in Kauf nehmen :).

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Zitat:

Original geschrieben von Daniel_Compact

was würdest du dir denn sooo holen????????? ;)

Ein schickes Coupé oder Cabrio, und dafür die doppelte bis dreifache Laufleistung in Kauf nehmen :).

achsoo, ja schon mir macht die laufleistung auchn bisschen sorgen... :rolleyes:

BMW 316 i ORIGINAL.M PACKET LEDER,FELGEN

BMW 316 i°° M Sportpaket M Paket°° Com

BMW 316 i Exclusiv

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von bolzko

BMW 316 i ORIGINAL.M PACKET LEDER,FELGEN

 

BMW 316 i°° M Sportpaket M Paket°° Com

 

BMW 316 i Exclusiv

 

zu 1: Berlin zu weit weg...

 

zu 2: Ansprechpartner

Cem Göksu , mehr möchte icht nicht sagen. (nichts gegen so leute aber nein )

 

zu 3: halle ist auch zu weit weg...

 

wie eben schon gesagt: meine schwester ist es hupe ob da ein m-paket drin ist oder nicht.

 

sie will nur ein auto, was technisch und optisch in ordnung ist.

 

 

dir ist ja auch egal ob ein BH rot oder schwarz ist oder ;)

Zitat:

Original geschrieben von Daniel_Compact

Zitat:

Original geschrieben von bolzko

BMW 316 i ORIGINAL.M PACKET LEDER,FELGEN

BMW 316 i°° M Sportpaket M Paket°° Com

BMW 316 i Exclusiv

zu 1: Berlin zu weit weg...

zu 2: Ansprechpartner

Cem Göksu , mehr möchte icht nicht sagen. (nichts gegen so leute aber nein )

zu 3: halle ist auch zu weit weg...

wie eben schon gesagt: meine schwester ist es hupe ob da ein m-paket drin ist oder nicht.

sie will nur ein auto, was technisch und optisch in ordnung ist.

 

dir ist ja auch egal ob ein BH rot oder schwarz ist oder ;)

Nein, es ist nicht egal ob rot oder schwarz. Rot sieht nunmal besser aus als schwarz, es sei denn das Licht ist schon aus ;)...

Ich find den zweiten am besten, wo dir der Name des Besitzers nicht gefällt. Wenn bei mir Compact in Frage kommen würde, dann auf jeden Fall der 2.

Gruß, Mustafa (ohh! wieder so ein Name :mad::mad::mad:... ....diese Vorurteile immer:mad:)

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von esalet

Zitat:

Original geschrieben von Daniel_Compact

 

Nein, es ist nicht egal ob rot oder schwarz. Rot sieht nunmal besser aus als schwarz, es sei denn das Licht ist schon aus ;)...

 

Ich find den zweiten am besten, wo dir der Name des Besitzers nicht gefällt. Wenn bei mir Compact in Frage kommen würde, dann auf jeden Fall der 2.

 

Gruß, Mustafa (ohh! wieder so ein Name :mad::mad::mad:... ....diese Vorurteile immer:mad:)

ja sorry, vorurteil bleibt vorurteil, wir hatten schon einmal pech damit daher geht man da auf nummer sicher. (jeder kann einen betrügen, da spielt der name keine rolle) aber überwiegend sind es solche...

Wenn man sich betrügen lassen will,ja,aber dafür gibt es ja diverse Hilfen,um zu erkennen,ob das Auto was ordentliches ist oder ned,da wär mir der Verkäufer zweitrangig.Wenn dich das stört,solltest du dich nach nem 1er umschauen,die gibts nämlich noch haufenweise bei BMW.

Zu deinem erstverlinkten:

-Laß den mal stehen,wenn du keinen Ärger mit den Grünen haben willst,der Radsatz is nicht eingetragen und wenn doch,kannste den TÜVer anscheißen.

Da is die Lauffläche des vorderen Rades ned abgedeckt,wie es Vorschrift is,also müßte da für den erhobenen Preis ein originaler BMW-Radsatz bei rausspringen,weil ich mit DEM ned vom Hof fahren würd.

Zu den drei anderen Empfehlungen:

1.Allein schon aufgrund der Bereifung würd ich den stehenlassen....der Bock is sicher getreten worden....

2.Einen leichten Frontschaden hat er,Nierenblech is etwas eingedrückt und Stoßfänger hängt etwas.Motorraum is mir persönlich etwas zu sauber.Insgesamt macht er aber nen guten Eindruck auf mich,den sollte man sich wenigstens mal beim TÜV mittels Gebrauchtwagencheck genauer anschauen,könnte durchaus was sein.Und aufgrund der kleinen Dinge,die er hat,kriegt man auch den Preis gut gedrückt.Unter 4 sollten drin sein.

3.Die Gelreifen machen schonmal nen super Eindruck,dazu lasierte Rückleuchten....echt cool....und auch hier wurde wieder nicht mit der Silikonpampe gespart.....immer druff,viel hilft viel....der Karren glänzt innen mehr wie außen.... :rolleyes:

Bremsen sehen alles andere als frisch aus....und das einzig positive sind die neuen Scheinwerfer....

 

Greetz

Cap

am 19. Januar 2010 um 21:46

Der 2. stsht nur paar KM weit weg von mir. Könnte ich mir bei ernsthaftem Interesse mal angucken.

Zitat:

Original geschrieben von Daniel_Compact

 

ist der preis etc. in ordnung????

VIELEN DANK

:confused:Der wagen ist viiielll zu teuer. Unbedingt nach was anderem umsehen. Das ist ein Vierzylinder Compakt aus '97 der wäre mit 0km net den Preis Wert. Der hat nackt vllt. mal 20.000DM gekostet sprich bisschen mehr wie 10.000€ und der VK will nach 13 Jahren noch die Hälfte. Die Autus werden ja bald teuerer Angeboten als sie neu mal gekostet haben. Verrückte Welt.

Weitersuchen.

Grüße

bw83

am 19. Januar 2010 um 22:07

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

 

Weitersuchen.

Grüße

bw83

20000,- DM für einen nackten E36 Compact? Vor 40 Jahren vielleicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kauf-Beratung 318ti automatik