ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Kauf BMW 3er -Alternativen die auch in Deutschland gebaut werden

Kauf BMW 3er -Alternativen die auch in Deutschland gebaut werden

BMW 3er G21
Themenstarteram 24. Juli 2024 um 14:10

Mal ganz ehrlich: Für einen in Mexico zusammengeschusterten Bmw 3er für fast 70000 Euro bin ich nicht bereit mein sauer verdientes Geld auszugeben! Welche Alternativen made in Germany gibt es?

Ähnliche Themen
52 Antworten

VW Passat, Skoda Octavia, Audi A5, Opel Insignia, Mercedes 190, Ford Taunus.

Audi A4 ist ja nun der E-Audi.

VW Arteon ist schon wieder eingestellt.

VW EOS wahrscheinlich auch.

Zitat:

Ford Taunus ?

Also mir wäre nicht bekannt, dass der 3er in Mexico zusammengeschustert wird.

Wenn, dann in München und/oder Regensburg..

In Mexiko werden andere Serien von BMW gebaut, z. B. X3..

Zitat:

@Waldo4455 schrieb am 24. Juli 2024 um 16:10:32 Uhr:

Mal ganz ehrlich: Für einen in Mexico zusammengeschusterten Bmw 3er für fast 70000 Euro bin ich nicht bereit mein sauer verdientes Geld auszugeben! Welche Alternativen made in Germany gibt es?

Das mit dem „zusammengeschustert“ lasse ich unkommentiert.

Made in Germany 3er&Co:

3er Touring, M3, M3 Touring, 4er GC, i4

(Werk München)

4er, 4er Cabrio, M4, M4 Cabrio

(Werk Dingolfing)

X1, X2, iX1, iX2

(Werk Regensburg)

Zitat:

@THabenreich schrieb am 24. Juli 2024 um 17:12:42 Uhr:

Also mir wäre nicht bekannt, dass der 3er in Mexico zusammengeschustert wird.

Wenn, dann in München und/oder Regensburg..

In Mexiko werden andere Serien von BMW gebaut, z. B. X3..

G20 3er wird in Mexiko hergestellt.

Zitat:

Hallo,

ganz ehrlich: es gibt keine Alternative.

Mercedes hat sich total verrannt und die Frontkratzer schon gar nicht.

Also den alten BMW gut pflegen und behalten.

Ich nehme an du meinst den G20?

Portimao

Zitat:

Welche Alternativen made in Germany gibt es?

3er Touring. Wird in München gebaut.

Die Frage ist ja, weshalb man von „Zusammengeschustert“ spricht und warum auf einmal bei einem BMW die UVP als zu hoch angesehen wird.

Ausgehend von den vielen Entfeinerungen des G20/21, seit er 2019 debütierte, ist man als Kunde, der Premium nicht nur in der Preisliste, sondern auch am Fahrzeug direkt erfahren/erleben will, offenbar etwas kritischer geworden. Zu viel Hartplastik, ein sich von der Konkurrenz nicht mehr positiv abhebendes Infotainmentsystem, Sechszylinder nur noch in den Topmodellen oder den M-Derivaten… da kann man ins Grübeln kommen. Was kann BMW aktuell noch? Fahrwerke, gute Spreizung zwischen Sport und Komfort? Naja…da haben auch viele aufgeholt.

Solange man eine angemessene Gegenleistung bekam, sorgten die hohen Preise nicht zwingend für Verdruss. Aber mittlerweile…

Mein 2018er 430d Gran Coupé kostete gut 75.000 €. Viel Geld. Ein vergleichbares Modell des G26 käme mit etwas mehr Ausstattung mittlerweile auf fast 90.000 €.

Dann habe ich aber diese hässlichen Displays auf dem Armaturenbrett, ein überfrachtetes Infotainmentsystem und merkliche Rotstiftspuren bei den Materialien im Vergleich zum F36.

Da wird selbst der größte Fan-Boy mal nachdenklich!

Ich werde meinen F36 jedenfalls pflegen und hegen und hoffe, dass er lange hält und kein Unfall passiert…

Das hätte ich leider auch tun sollen, nun ist leider zu spät.

Zitat:

@HorstiSH schrieb am 24. Juli 2024 um 16:35:23 Uhr:

Zitat:

Ford Taunus ?

Kleiner Geck. Aber Mercedes 190 ist dir auch nicht aufgefallen und Opel Insignia ist auch schon eingestellt. Die bauen nur noch SUV und den Astra.

Neben dem Fakt, dass man mit einem G20 aus Mexiko die hiesige Wirtschaft kaum unterstützt, stört mich auch die 2-3 Monate Transport. Da sind zwischen Bau-Monat und EZ schonmal 3 Kalendermonate, was immer wieder im Nachgang irritiert.

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 24. Juli 2024 um 16:21:22 Uhr:

Interessant dass du schreibst dass EOS wahrscheinlich eingestellt sind...

Wenn der Beitrag keine Ironie ist dann ist dein Autowissen doch etwas eingefroren...und echt ne geile Aufzählung.

Übrigens Passat und Oktavia Slowakei und Tschechien....

Zitat:

Naja, das neue Werk in Mexiko soll das modernste BMW Werk momentan sein. Klar, die Mitarbeiter sollten dazu ebenfalls motiviert und gut geschult sein, aber nach mittlerweile 4 vollen Produktionsjahren sollte man das im Griff haben.

Nach Alternativen zu einem BMW in einem BMW Fanforum zu fragen ist per se schon witzig. :p

Die dazu genannten Antworten sprechen Bände. An einen tollen (teuren) Dreier kommt so schnell kein anderes Herstellermodell ran. :cool:

Die Preisgestaltung stößt mir auch immer wieder sauer auf, aber wie heißt es so schön: Friss oder stirb! Solange die Umsatzzahlen BMW Recht geben, machen sie (zum Leidwesen für uns) alles richtig. Vielleicht will man auch gar nicht, dass jeder "Hans und Franz" so ein Fahrzeug fahren kann. Dann wäre es ja gar nichts besonderes mehr.

Übrigens wird auch die "Neue Klasse" ab 2027 (zusätzlich) in Mexiko gebaut.

Die sollen die NKL komplett dort bauen und bei uns weiter einen gescheit 3er.

Tesla :-)

Deine Antwort