ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kauf BMW E46 Compact...was muss man beachten und welcher Preis ist angemessen?

Kauf BMW E46 Compact...was muss man beachten und welcher Preis ist angemessen?

BMW 3er E46
Themenstarteram 2. Juli 2011 um 17:51

Die Fragestellung ist ja schon im Titel zu lesen. Ich interessiere mich für einen E46 Compact.

Er sollte Klima und M-Paket besitzen!

Einer der esten Baujahre wäre absolut ausreichend! 2001- 2002

Ähnliche Themen
30 Antworten

hallo

na dann schau dich erst mal schlau, beachten solltest du auch die kriterien die hier schon im forum angegeben sind.

die preiß frage richtet sich natürlich nach deinem budget.

es wäre nicht schlecht uns ein paar inserrate zu deinem thread zu posten

mein tip:

-318 ti mindestens.

-ab 2003 also FL (facelift)

-scheckheft usw

am 3. Juli 2011 um 11:50

naja... ich find den saugeil

325ti

Zitat:

Original geschrieben von Held Marco

naja... ich find den saugeil

325ti

ok du hast geschmack.

aber wir wissen ja immer noch nicht was er zu leisten fähig ist.

das model was du uns hier zeigst ist natürlich nicht verkehrt ist aber für unseren poster nix.

frage ist bzw kriterien: 316 ti

(Er sollte Klima und M-Paket besitzen!

Einer der esten Baujahre wäre absolut ausreichend! 2001- 2002)

so nun las mal warten was noch kommt

 

Themenstarteram 5. Juli 2011 um 7:10

Als erstes erstmal danke für die schnellen Antworten. Ein 325ti wäre natürlich schon was feines,aber ich brauche ein Spritspatendes Auto überwiegende für die Stadt und denke,das ich mit einem 316ti am besten aufgehoben bin. 318ti wäre auch gut,aber davon gibt es nicht einen im Netz,der mir optisch zuspricht.

Habe jetzt einen imola roten 316ti mit kompletten m-Paket innen wie aussen gefunden. Sind 4.500 Euro ok? Baujahr 2002,Klimaautomatik,alcantara sportsitz,sportlenkrad,hält alles M! Im super Zustand. Kaufen?

Zitat:

Original geschrieben von BMWecompact

Habe jetzt einen imola roten 316ti mit kompletten m-Paket innen wie aussen gefunden. Sind 4.500 Euro ok? Baujahr 2002,Klimaautomatik,alcantara sportsitz,sportlenkrad,hält alles M! Im super Zustand. Kaufen?

Wieviel Kilometer hat er denn runter?

Klingt auf jeden Fall günstig, falls technisch alles i.O. ist und er unfallfrei ist.

gruss

Themenstarteram 5. Juli 2011 um 7:49

Km stand ist 100.000km,unfallfrei und sieht aus wie ein Neuwagen

am 5. Juli 2011 um 11:13

hallo,

ich selber fahre einen Compact was ich sehr bereue,hätte ich das vorher gewusst das ich mit dem

Auto nur Ärger habe wenn mir das einer vorher gesagt hätte ich die Finger von gelassen,aber da mein

Sohn den gleichen Wagen fährt dachte ich mir das Auto ist gut aber fasch gedacht,denn kurz danach

begann auch bei ihm der Ärger mit Reperaturen und das erst bei 60.000km.Bei mir fing es an

bei 120.000km und das sind Reperaturen immer über 1000,-Euro also wenn man bei BMW Aktien

fü Reperaturen bekommen würde hätte ich schon ein dickes Paket.Ich bereue es schon tausend mal das

ich meinen Porsche dafür eingetauscht habe der wahr 28jahre alt hatte aber nicht soviel Ärger damit

Das einzige was uns bleibt dieses Ärgernis zu verkaufen und nie mehr einen"BMW"

Zitat:

Original geschrieben von 47wolle

hallo,

ich selber fahre einen Compact was ich sehr bereue,hätte ich das vorher gewusst das ich mit dem

Auto nur Ärger habe wenn mir das einer vorher gesagt hätte ich die Finger von gelassen,aber da mein

Sohn den gleichen Wagen fährt dachte ich mir das Auto ist gut aber fasch gedacht,denn kurz danach

begann auch bei ihm der Ärger mit Reperaturen und das erst bei 60.000km.Bei mir fing es an

bei 120.000km und das sind Reperaturen immer über 1000,-Euro also wenn man bei BMW Aktien

fü Reperaturen bekommen würde hätte ich schon ein dickes Paket.Ich bereue es schon tausend mal das

ich meinen Porsche dafür eingetauscht habe der wahr 28jahre alt hatte aber nicht soviel Ärger damit

Das einzige was uns bleibt dieses Ärgernis zu verkaufen und nie mehr einen"BMW"

Schön. Ich habe gar keine Probleme mit meinem BMW. Ist zwar kein Compact aber das spielt keine Rolle.

Man sollte nicht so pauschalisieren, bei jedem Hersteller gibt es sowas wie Montagsautos. BMW ist jedenfalls nicht dafür bekannt besonders defektanfällig zu sein. Da sind andere auch nicht besser.

Gut und jetzt mal was dazwischen,

wir haben unseren Compact seit 3 Jahren und 3 Monaten,

eine neue Nockenwelle bei 70tkm, kurz danach eine gebrochen Feder hinten.

Nockenwelle 630 Euro und Feder 130 Euro mit Einbau und Tüv Nachprüfung.

Fazit: } > Wir würden uns genau den selben Compact wieder kaufen < { :cool:

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Gut und jetzt mal was dazwischen,

wir haben unseren Compact seit 3 Jahren und 3 Monaten,

eine neue Nockenwelle bei 70tkm, kurz danach eine gebrochen Feder hinten.

Nockenwelle 630 Euro und Feder 130 Euro mit Einbau und Tüv Nachprüfung.

Fazit: } > Wir würden uns genau den selben Compact wieder kaufen < { :cool:

Gut, das mit der Nockenwelle zeigt nur wieder, dass der N40/N42 ein schlechter Motor ist.

} > Dadurch, dass es noch innerhalb der Gewährleistung war, sonst ca 2000 Eur < {

Zitat:

Original geschrieben von e46-driver

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Gut und jetzt mal was dazwischen,

wir haben unseren Compact seit 3 Jahren und 3 Monaten,

eine neue Nockenwelle bei 70tkm, kurz danach eine gebrochen Feder hinten.

Nockenwelle 630 Euro und Feder 130 Euro mit Einbau und Tüv Nachprüfung.

Fazit: } > Wir würden uns genau den selben Compact wieder kaufen < { :cool:

Gut, das mit der Nockenwelle zeigt nur wieder, dass der N40/N42 ein schlechter Motor ist.

Ist ja auch nur ein Vierzylinder.

@TE: Preis scheint fair zu sein, sofern er wirklich wie beschrieben ist ;)

Ja, 10 Jahre alt.

} > Außerdem bekomme ich beim roten oder blauen Armaturenbrett Augenkrebs < {

Themenstarteram 7. Juli 2011 um 11:38

So Leute, ich habe mich für einen anderen entschieden. Der Imola Rot Farbende war nicht in dem Zustand, wie ich ihn mir gerne gewünscht hätte. Es wurde nun ein schwarzer;)

Daten: 318TI Compact

BJ: 06/2002

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kauf BMW E46 Compact...was muss man beachten und welcher Preis ist angemessen?