Kauf BMW M5 sowie meine Erfahrungen mit dieser Limo
In einem anderen Forumsthema hatte ich bis dato von meinen Erfahrungen mit dem 550i berichtet.
Nach langer Überlegung sowie Probefahrten habe ich es heute nunmehr gemacht.............. ich habe einen niegel- nagelneuen M5 gekauft, welcher am kommenden Donnerstag zur Auslieferung kommen wird.
Einige wichtige Austattungsfeatures:
Aussen: silverstone metallic
Innen: Leder Merino voll / schwarz
Navi Prof. + Tel. + Glotze + CD- W sowie Aux- In- Anschluß für I- Pod, Schiebedeckel, M6- Felgen, Rollos hinten / Seite, PDC, V- Max- Aufhebung, Garagentoröffner (besonders wichtig...... gähn!), M- Aktivsitze.................
Alternativ hatte ich einen Alpina B5 in die engere Auswahl gezogen, aber bedingt durch das sensationell "günstige" M5- Angebot habe ich mich schlußendlich für diesen Wagen entschieden.
Ich werde in gewohnt bekannter Manier von meinen Erfahrungen berichten!
Beste Antwort im Thema
Ich kann Dir zum Jhreswechsel nach weiteren 50.000 KM weitere Infos geben.
Der Verschleiß wird aber maßgeblich vom Fahrstil sowie dem Fahrprofil beeinflusst - ich fahre defensiv aber zügig und zu 75% nur AB.
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587 Antworten
Welcome IN the M5 Club!!
Alles gute von meiner seite aus!!!!
Die M6 felgen sind der Hammer, die werde ich mir auch mal zulegen vielleicht nächstes jahr!!
Lg Skyman
Danke Dir......... freue mich auch schon R I E S I G!
Bin nur mal gespannt wie der "Heckspoieler" aussehen wird wg. V- Maxaufhebung.
Hallo Thorsten,
NA DANN MAL MEINEN GLÜCKWUNSCH!!!! Ich denke nicht nur das "GÜNSTIGE" Angebot des Freundlichen, war die Entscheidung zum M5, bestimmt auch die Runde über der Nordschleife???? Oder?
Muss ja ein interessantes Angebot gewesen sein, wenn Du nach so "kurzer" Zeit schon den 550i wieder zurück gibst.
DANN MAL ALLES GUTE!
Zitat:
Original geschrieben von Thotie31
Hallo Thorsten,
NA DANN MAL MEINEN GLÜCKWUNSCH!!!! Ich denke nicht nur das "GÜNSTIGE" Angebot des Freundlichen, war die Entscheidung zum M5, bestimmt auch die Runde über der Nordschleife???? Oder?
Muss ja ein interessantes Angebot gewesen sein, wenn Du nach so "kurzer" Zeit schon den 550i wieder zurück gibst.
DANN MAL ALLES GUTE!
schaue Dir mal Deine PN an
Zitat:
Original geschrieben von Thknab
Danke Dir......... freue mich auch schon R I E S I G!
Bin nur mal gespannt wie der "Heckspoieler" aussehen wird wg. V- Maxaufhebung.
Auch von mir KLick !
Und : der Heckspieler sieht unscheinbar aber trotzdem gut aus. Vor allem bringt er im 300 km/h-Bereich Fahrstabilität.
bin mal auf die kleine Biertheke gespannt
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum M5, obwohl der 550i mit Sicherheit nicht zu langsam war... Wie lang ist denn deine Lieferzeit?
Re: Kauf BMW M5 sowie meine Erfahrungen mit dieser Limo
@Mirco-S-H: lesen hilft....
Zitat:
Original geschrieben von Thknab
... M5 gekauft, welcher am kommenden Donnerstag zur Auslieferung kommen wird.
wahnsinn. will auch so einen. glückwunsch zur bestellung. wäre lieb wenn du bilder einstellst, würde den spoiler gern mal sehen.
gruß
rd
Zitat:
Original geschrieben von Mirco-S-H
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum M5, obwohl der 550i mit Sicherheit nicht zu langsam war... Wie lang ist denn deine Lieferzeit?
Der 550i war sicherlich nicht zu langsam, da gebe ich Dir Recht! Was vor allen Dingen faszinierend war, ist der Verbrauch über ca 14.000 KM in Höhe von 13,5 Litern laut BC - von diesem Wert werde ich mich sicherlich (sehr weit) verabschieden müssen
Ich hoffe nur, dass der Emmy genauso problemlos wie der 550i laufen wird - was halt leider bei der Vielzahl der Elektronik nicht immer der Fall ist.
Ich werde berichten - wie gesagt ab Donnerstag ist es soweit!
Zitat:
Original geschrieben von Thknab
Der 550i war sicherlich nicht zu langsam, da gebe ich Dir Recht! Was vor allen Dingen faszinierend war, ist der Verbrauch über ca 14.000 KM in Höhe von 13,5 Litern laut BC - von diesem Wert werde ich mich sicherlich (sehr weit) verabschieden müssen
Ich hoffe nur, dass der Emmy genauso problemlos wie der 550i laufen wird - was halt leider bei der Vielzahl der Elektronik nicht immer der Fall ist.
Ich werde berichten - wie gesagt ab Donnerstag ist es soweit!
Da muß ich Dich leider enttäuschen : Elektronik läuft problemlos, wenn man von Hitze-Macken mal absieht.
Und mein Verbrauch liegt die letzten 2 Füllungen gerechnet, genau bei 13,5 Litern. Jedoch 98 Oktan.
Der Verbrauch ist, im Wesentlichen, von Deinem Fahrstil abhängig. Ich fahre so schnell wie es geht, allerdings vorausschauend.
Das spart Nerven, Sprit, Bremsen und StVO-Abzocke.
Es macht im Übrigen, keinen Sinn im dichten Verkehr mit > 6000 Umdrehungen zu brettern.
Und mein Verbrauch liegt die letzten 2 Füllungen gerechnet, genau bei 13,5 Litern. Jedoch 98 Oktan.
Fährst Du innerstädtisch eigentlich im P400- Modus oder offen?????????
Lohnt sich die Einschaltung des P400 Modusses eigentlich?
Rein persönlich würde ich innerstädtisch im P400 Modus sowie Automatikversion des SMG fahren - wie sehen deine Erfahrungen hier aus?
herzlichen glückwunsch zu geilen karre...
Zitat:
Original geschrieben von Thknab
Und mein Verbrauch liegt die letzten 2 Füllungen gerechnet, genau bei 13,5 Litern. Jedoch 98 Oktan.
Fährst Du innerstädtisch eigentlich im P400- Modus oder offen?????????
Lohnt sich die Einschaltung des P400 Modusses eigentlich?
Rein persönlich würde ich innerstädtisch im P400 Modus sowie Automatikversion des SMG fahren - wie sehen deine Erfahrungen hier aus?
In P400 fahre ich eigentlich nur dann wenn ich mal vergessen habe, den Knopf zu drücken.
Das ist so als wenn man auf (in) einer Wanderdüne sitzt.
Absolut träge, vglw. wenn ein dicker Stein unterm Gaspedal läge.
Und die Kombi P400/S1/D ist ohnehin abartig. Kopfnicken der Beifahrer garantiert.
Es klingt vielleicht komisch, aber gerade im Stadtverkehr schalte ich lieber manuell. Ich weiß zwar nicht wer die Progrmmierung des D-Mode im SMG verbrochen hat, aber ganz sauber war dieser Mensch nicht.
Es macht doch absolut keinen Sinn die Gänge 1+2 auf 4000 U/min hochzujubeln und im Gegenzug dann sekündlich alle Gänge durchzuschalten.
Dann biste bei Tempo 65 im 7.Gang und : nichts geht mehr vorwärts.
IMHO sollten geade die unteren Gänge schnell gewechselt werden da hier das Moment an der Antiebsachse höher ist.
Was nützt es mir, wenn ich dann bei 1500 U/min im hohen Gang, welcher ohnehin mehr Drehmoment benötigt, dahinzuckle und jeder noch so kleine Tritt aufs Gaspedal dann das Getriebe 2 Gänge zurückschalten lässt ?
Das ist schlichtweg Nervosität pur !
Auf der AB macht der D-Mode jedoch absolut Sinn. Bei Kickdown muß man sich nicht um die Drehzahl kümmern. Hier überlasse ich gerne dem Rechner die Gangwahl.
Es reicht i.d.R. S3 völlig aus um zügig vorwärtszukommen.
Bei schwereren Fällen (RS4, 911er u.a.) greife ich auch schon mal zu S5.
P.S.: in P400 ist der Verbrauch sogar höher, da bei gleicher Leistung höhere Drehzahlen benötigt werden.
Wie heißt es immer so treffend: mit viel Gas (hohes Moment) beschleunigen und früh schalten.
Der P400 macht geau das Gegenteil -> niedriges Moment.