ForumX2 F39, U10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. Kauf BMW X2: Wartung & Service, Allrad?

Kauf BMW X2: Wartung & Service, Allrad?

BMW X2 F39
Themenstarteram 25. März 2021 um 10:27

Hallo zusammen,

ich überlege einen BMW X2 zu leasen.... 3 Jahre, 20.000 km pro Jahr

Das Autohaus hat mir ein Service & Wartungspaket für ca. 52 € pro Monat angeboten...macht das aus eurer Sicht Sinn? Wenn ich hier lese, dass die Wartung nach 30.000 k, ca. 300-500 € kostet, die ggf. dann 2 mal anfällt und wahrscheinlich muss ich während der Laufzeit nochmal in neue Bremsbeläge investieren...oder wie ist da so eure Erfahrung?

Und dann überlege ich noch, ob ich die Allrad-Variante nehmen soll...ich habe bisher mit zwei Verkäufern gesprochen, der eine rät mir dazu, der andere meint, dass er mit Frontantrieb und ein bisschen Gefühl im Fuß sehr gut zu fahren wäre.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...

Viele Grüße,

Nadine

Ähnliche Themen
19 Antworten

Also ich würde immer die Allrad Variante nehmen...bessere Traktion, ich bin sehr zufrieden damit...

Das Wartungs und Service Paket finde ich ein bisschen teuer?

Schau doch mal auf der BMW Seite was die da so kosten..!

 

LG

Eigentlich ist es eine einfache Rechnung, 52 x 36 ergibt 1872.-€

Die Frage ist jetzt, was ist in dem Paket alles drin? Verschleissteile normalerweise nicht.

Daher wirst du in der Laufzeit normalerweise mit deinen Kosten nie an die 1872 rankommen. Viel zu teuer.

Mehr Sinn macht da in meinen Augen eher die Garantieverlängerung.

Allrad ja, nein? Ich hab mich dagegen entscheiden, weil:

- Ich bin nicht der Sportfahrer, der regelmäßig Kurven räubert oder extreme Traktion braucht.

- Mehrverbrauch und Mehrkosten

- Ich hab es mir überlegt da ich im Schwarzwald wohne. Mein Verkäufer hat mir trotzdem abgeraten.

Vermisse es bis jetzt auch nicht. Die Schneetage und Wettersituationen, wo es Vorteile bringen würde, kann man an einer Hand abzählen. Hatte mit dem reinen Frontantrieb keinerlei Probleme.

Das ist aber für manche eine Daseinsfrage. Daher wirst du hier verschiedene Meinungen bekommen.

Unabhängig von allen Meinungen hier würde dir mit Sicherheit jeder eine Probefahrt empfehlen.

Was soll es denn für einer werden? Benziner? Diesel? 18i 20i?

Zitat:

@Hunkin2013 schrieb am 25. März 2021 um 11:52:23 Uhr:

........................

Mehr Sinn macht da in meinen Augen eher die Garantieverlängerung.

.......................

hallo,

das Leasing läuft 3 Jahre, die BMW-Gewährleistung läuft auch 3 Jahre, warum dann eine Verlängerung:confused:

gruss

mucsaabo

Themenstarteram 25. März 2021 um 11:02

Vielen Dank euch!

Auf der BMW Website wird folgendes angeboten...von daher ist da sicherlich noch ein bisschen Verhandlungsspielraum...aber es ist trotzdem eine stolze Summe...auf der anderen Seite werden es wohl 2 Wartungen werden...da ich ihn ja mit 60.000 km erst abgeben werde, da hilft es wohl auch nicht, wenn ich ihn mit 59.000 wieder auf den Hof stelle....

Und es kommen sicherlich noch Bremsbeläge und evlt. -scheiben dazu...oder was meint ihr? Ich habe leider keine Vorstellung was das bei BMW kostet...

BMW Service Inclusive Plus

1.654,10€

Leistungsumfang:

Wartungsumfänge

Motorölservice inkl. Nachfüllmengen

Service Mikrofilter

Service Kraftstofffilter

Service Luftfilter

Tausch Zündkerzen (bei Benzinmotoren)

Bremsflüssigkeitswechsel

Fahrzeug-Check, Wartungsarbeiten

Verschleißumfänge

Tausch der vorderen/hinteren Bremsbeläge (bei Bedarf)

Tausch der vorderen/hinteren Bremsscheiben (bei Bedarf)

Kupplung (bei Bedarf)

Austausch der Wischblätter (bei Bedarf, maximal einmal pro Vertragsjahr)

 

Es soll übrigens der 18d werden...

Zitat:

@mucsaabo schrieb am 25. März 2021 um 11:56:31 Uhr:

Zitat:

@Hunkin2013 schrieb am 25. März 2021 um 11:52:23 Uhr:

........................

Mehr Sinn macht da in meinen Augen eher die Garantieverlängerung.

.......................

hallo,

das Leasing läuft 3 Jahre, die BMW-Gewährleistung läuft auch 3 Jahre, warum dann eine Verlängerung:confused:

gruss

mucsaabo

Mir ist neu, das die BMW Gewährleistung 3 Jahre läuft. Meine läuft nur 2 Jahre. Ich hab 2019 gekauft.

Hab grad geschaut. Jup, wurde 2020 eingeführt. nennt sich 2+1. Ok, dann ist eine Verlängerung nicht notwendig.

Ok, da ich bislang noch keinen Kundendienst hatte, kann ich dir nicht viel darüber sagen. Preise werden aber ungefähr analog zu meinem alten AT sein. Sprich: Soviel hab ich nicht ausgegeben. War aber auch kein Diesel. In 2 Wochen hab ich meinen ersten Termin mit 30 000km / 2 Jahre. Danach kann ich mehr sagen.

Aktuell kannst du gut verhandeln. Beim Diesel sollten mindestens 18% drin sein.

Der 18d braucht von der Leistung her bestimmt kein allrad. Ob du in den Bergen wohnst, weißt du selber. Ggf. Ist die Steptronic eine andere. Musst mal in die Preis liste schauen

Wenn du ihn mit Allrad kaufst hast du auch automatisch das Aisin 8-Gang Wandler-Automatikgetriebe.

Der Frontkratzer hat "nur" das 7-Gang Direktschaltgetriebe.

Allein schon vom Wandlergetriebe her lohnt es sich den Allrad zu nehmen.

Themenstarteram 25. März 2021 um 12:04

Zitat:

@felix011 schrieb am 25. März 2021 um 12:42:42 Uhr:

Wenn du ihn mit Allrad kaufst hast du auch automatisch das Aisin 8-Gang Wandler-Automatikgetriebe.

Der Frontkratzer hat "nur" das 7-Gang Direktschaltgetriebe.

Allein schon vom Wandlergetriebe her lohnt es sich den Allrad zu nehmen.

Sorry, ich habe leider nicht so viel Ahnung von den technisches Details.

Was sind denn die Vorteile des Aisin 8-Gang Wandler-Automatikgetriebe?

Themenstarteram 25. März 2021 um 12:06

Zitat:

@MichaelN schrieb am 25. März 2021 um 12:29:55 Uhr:

Der 18d braucht von der Leistung her bestimmt kein allrad. Ob du in den Bergen wohnst, weißt du selber. Ggf. Ist die Steptronic eine andere. Musst mal in die Preis liste schauen

Ich habe aktuell das Sport-Automatic Getriebe Steptronic ausgewählt...

Tatsächlich möchte ich ab und an mal einen Pferdehänger damit ziehen...daher kam auch die Überlegung den Allrad zu nehmen...

Allrad ist wenn man Hänger fährt auch von Vorteil, sobald man einen Hänger dran hat ist der Allradmodus automatisch aktiv, wir waren mit unserem Mini All4 schon in einer nassen Wiese nach einem Gewitterregen nicht stecken geblieben, so manch Frontkratzer war festgefahren, da waren wir froh Allrad zu haben

:-)

Zitat:

@NadineM123 schrieb am 25. März 2021 um 13:04:51 Uhr:

Zitat:

@felix011 schrieb am 25. März 2021 um 12:42:42 Uhr:

Wenn du ihn mit Allrad kaufst hast du auch automatisch das Aisin 8-Gang Wandler-Automatikgetriebe.

Der Frontkratzer hat "nur" das 7-Gang Direktschaltgetriebe.

Allein schon vom Wandlergetriebe her lohnt es sich den Allrad zu nehmen.

Sorry, ich habe leider nicht so viel Ahnung von den technisches Details.

Was sind denn die Vorteile des Aisin 8-Gang Wandler-Automatikgetriebe?

Spritsparender da 7 statt 8-Gänge.

Schaltet absolut ruckfrei.

@NadineM123

Meine Frau fährt den X2 2.0d seit etwas über 2 Jahren, und der X-Drive hat ihr bei uns in der Region Bergischer Kreis, speziell in Remscheid und auf den Höhen von Wuppertal bereits sehr gute Dienste geleistet. Als Handelsvertreterin muss sie bei jedem Wetter raus, und da bringt dieses Feature etwas mehr Sicherheit, alleine schon mental.

Zu der Frage des Servicevertrag glaube ich kaum, dass Du bis 60.000 km tatsächlich neue Bremsen benötigst, und ohne diese Ausstattung wird der Vertrag bestimmt erheblich günstiger. Für meinen aktuellen G11 kostete er dann nur knapp 1.000 € für 90.000 km. Beim Vorgänger G11 habe ich auf 86.000 km auch nur 1x neue Bremsen benötigt, und das auch nur hinten wo das DSC regelmäßig bremst.

@ Nadine: interessant wäre, welches Auto Du aktuell fährst bezüglich Allrad und Frontantrieb. Wenn Du bisher einen Fronttriebler fährst, reicht dies beim 18d in der Regel im Flachland auch völlig. Spart Geld und Gewicht aus meiner Sicht. Da würde ich im Zweifelsfall mehr in die Optik stecken. Ich will beispielsweise auf das M Paket nicht mehr verzichten .. :)

 

Update: Der X2 18d hat als Automatik immer das 8 Gang Wandler Getriebe. Egal ob X oder S Drive!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. Kauf BMW X2: Wartung & Service, Allrad?