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Kauf>>[C219] CLS 500 mit AMG Paket - Tipps --- Preis OK ? Airmatic anfällig ?

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 24. April 2013 um 18:30

Hallo MB Freunde,:)

ich überlege grade einen CLS 500 zu kaufen...

VB 29.900 EUR von PRIVAT 1.Hand

EZ 08/2006 mit 99.000 km

mit AMG Paket ---Designo Leder Alcantara - Räder 19 Zoll AMG

XENON;Navi,Klima

Ausstattung:

Farbe: Schwarz metallic

Innenausstattung: Leder schwarz

mit lückenlosen MB Scheckheft!

Absolut unfallfrei und Nichtraucher.

Letzter Kundendienst im August 2012.

AU und TÜV werden vor Verkauf neu gemacht.

197U - OBSIDIANSCHWARZ - METALLIC 200A - LEDER 201A - LEDER - SCHWARZ / ANTHRAZIT 220 PARKTRONIC SYSTEM 231 GARAGENTORÖFFNER 242 FAHRERSITZ RE: ELEKTR. VERSTELLBAR M. MEMORY 249 INNEN - UND AUSSENSPIEGEL AUTOMAT. ABBLENDBAR

275 MEMORY - PAKET ( FAHRERSITZ, LENKSÄULE U. SPIEGEL )

282 DURCHLADEMÖGLICHKEIT ÜBER ARMAUFLAGE IM FOND

293 SIDEBAG IM FOND LINKS UND RECHTS 386 VORRUESTG. MOBILTELEFON M. UNIVERS. - SCHNITTST.

401 SITZKLIMATISIERUNG VORNE 404 MULTIKONTURSITZ VORNE LINKS

427 GETRIEBE AUTOMATISCH 7-GANG

489 AIRMATIC DC / LUFTFEDERUNG SEMIAKTIV 500 AUSSENSPIEGEL LI. U: RE. ABKLAPPBAR 527 COMMAND DVD APS MIT NAVIGATION 540 ROLLO ELEKTRISCH FUER HECKFENSTER

581 KLIMATISIERUNGSAUTOMATIK

615 BI - XENON MIT AKTIVEN KURVENLICHT - BLAUES GLAS RUNDUM

770 AMG - SPEICHENRAEDER 19" MIT MISCHBEREIFUNG

772 AMG - STYLING - FRONTSPOILER, SEITENSCHWELLER

807 AEJ 06/1 819 CD - WECHSLER , MP3 - FAEHIG, 6FACH K 11 ADAPTIVES BREMSLICHT BLINKEND W 69

Z I E R E L E M E N T E - K L A V I E R L A C K D E S I G N O S C H W A R Z

94 SCHALT -/ WAEHLHEBEL IN LEDER-DESIGNO HOLZAUSFUEHRUNG

95 AMG LENKRAD IN LEDER-/ DESIGNO HOLZAUSFUEHRUNG

ALCANTARA DACHHIMMEL SCHWARZ

AMG V-MAX AUFHEBUNG

ORIGINAL AMG KOMBIINSTRUMENT AMG

4 FLUTIGE AUSPUFFANLAGE AMG

LED HECKLEUCHTEN

AMG HECHSPOILERLIPPE

 

ist der Preis realistisch bei 99.000km und AMG Paket und Baujahr 8.2006 ?

ist die AIRMATIC anfällig ?

Danke für Tipps & Anregungen & Erfahrungenm usw:)

Grüße

 

 

Beste Antwort im Thema
am 25. April 2013 um 11:59

Hallo,

ich finde den Preis viel zu Hoch.

Klar, das Auto und die Ausstattung ist Top, aber

- von Privat -> keine Garantie!

- und kein Harman Kardon.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten und es ist bei diesem Auto absolut von Vorteil den bei einem Händler, vorzugsweise als Jungen Stern von Mercedes, mit Garantie zu kaufen. Oder von privat mit Anschlussgarantie.

Sobald etwas ist, wirds teuer. Die Airmatic ist eine Schwachstelle, 1 Federbein vorne macht mal eben 1000EUR (davon hast Du aber 2!). Tank und Hinterachse muss zum Tausch der hinteren Luftbälge raus, super teuer, erst recht wenn Du nen fast vollen Tank hast. :-) Genaue Kosten kann ich bald liefern, mein kleiner macht grad diese Operation durch (auch Bj 06). Bei nem Jungen Stern übernehemen die die teuren Personalkosten und du zahlst das Material nur anteilig.

Alternativ kann der Kompressor (für die Airmatic) auch noch die Hufe hoch reißen, auch teuer.

Das kann Dir jederzeit passieren, auch bei nem Liebhaberfahrzeug.

Das solltest Du einplanen.

Dafür ist der Preis definitiv utopisch, meiner Meinung nach.

Selbst wenn ein Händler mit Garantie diesen Preis verlangt, auch noch etwas zu viel, aber überlegenswert.

Gruß

Maik

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6 Antworten
am 25. April 2013 um 11:59

Hallo,

ich finde den Preis viel zu Hoch.

Klar, das Auto und die Ausstattung ist Top, aber

- von Privat -> keine Garantie!

- und kein Harman Kardon.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten und es ist bei diesem Auto absolut von Vorteil den bei einem Händler, vorzugsweise als Jungen Stern von Mercedes, mit Garantie zu kaufen. Oder von privat mit Anschlussgarantie.

Sobald etwas ist, wirds teuer. Die Airmatic ist eine Schwachstelle, 1 Federbein vorne macht mal eben 1000EUR (davon hast Du aber 2!). Tank und Hinterachse muss zum Tausch der hinteren Luftbälge raus, super teuer, erst recht wenn Du nen fast vollen Tank hast. :-) Genaue Kosten kann ich bald liefern, mein kleiner macht grad diese Operation durch (auch Bj 06). Bei nem Jungen Stern übernehemen die die teuren Personalkosten und du zahlst das Material nur anteilig.

Alternativ kann der Kompressor (für die Airmatic) auch noch die Hufe hoch reißen, auch teuer.

Das kann Dir jederzeit passieren, auch bei nem Liebhaberfahrzeug.

Das solltest Du einplanen.

Dafür ist der Preis definitiv utopisch, meiner Meinung nach.

Selbst wenn ein Händler mit Garantie diesen Preis verlangt, auch noch etwas zu viel, aber überlegenswert.

Gruß

Maik

Themenstarteram 25. April 2013 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von 380Ritter

Hallo,

ich finde den Preis viel zu Hoch.

Klar, das Auto und die Ausstattung ist Top, aber

- von Privat -> keine Garantie!

- und kein Harman Kardon.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten und es ist bei diesem Auto absolut von Vorteil den bei einem Händler, vorzugsweise als Jungen Stern von Mercedes, mit Garantie zu kaufen. Oder von privat mit Anschlussgarantie.

Sobald etwas ist, wirds teuer. Die Airmatic ist eine Schwachstelle, 1 Federbein vorne macht mal eben 1000EUR (davon hast Du aber 2!). Tank und Hinterachse muss zum Tausch der hinteren Luftbälge raus, super teuer, erst recht wenn Du nen fast vollen Tank hast. :-) Genaue Kosten kann ich bald liefern, mein kleiner macht grad diese Operation durch (auch Bj 06). Bei nem Jungen Stern übernehemen die die teuren Personalkosten und du zahlst das Material nur anteilig.

Alternativ kann der Kompressor (für die Airmatic) auch noch die Hufe hoch reißen, auch teuer.

Das kann Dir jederzeit passieren, auch bei nem Liebhaberfahrzeug.

Das solltest Du einplanen.

Dafür ist der Preis definitiv utopisch, meiner Meinung nach.

Selbst wenn ein Händler mit Garantie diesen Preis verlangt, auch noch etwas zu viel, aber überlegenswert.

Gruß

Maik

Danke Maik,

hab auch etwas Bauchweh deswegen, da ich hier schon einiges zum Thema "AIRMATIC" und "KETTENRAD" gelesen habe... Baujahr 8.2006 leider ja vor MOPF - und magische grenze zu 100.000 km

mich reizt halt das es genau meine Austattung, schwarz, schwarz ist mit AMG Styling...

aber kein Schiebedach - Kein Harman Kardon

daher finde ich knapp 30 T€ auch zuviel, da vergleichbare FZG im Netz für diesen Preis aus BJ 2009 stammen...

eigentlich tendier ich eh zu CLS320 mit AMG

aber da ist leider derzeit nichts vernünftiges zu finden :-/

Gruss

am 25. April 2013 um 17:01

wenn du dir unsicher bist dann soll er mit dir und dem auto zu Mercedes fahren die kucken sich das teil an kostet ein par Euro und du bist schon mal sicherer was die Technik usw. angeht.... und ich würde in für circa 23000 euro kaufen.

am 26. April 2013 um 8:38

Ich denke auch dass ich nicht mehr als 23tsd bis 25tsd dafür geben würde.

Die Ausstattung ist schon soweit top, das muss man schon drauf rechnen, aber 29tsd sind zu viel.

Zu Deinen Bauchschmerzen:

Dieses Auto ist von dem Kettenradproblem nicht betroffen. Es gab im Frühjahr 06 schon eine MOPF. Der 500er vorher hatte 306PS und das besagt Problem kann auftreten. Der 500er danach (Dein Zielobjekt ist so einer) hat 388PS und das Problem gibts nicht mehr. Soweit ich weiß trifft das auch auf die 6Zylinder zu. Das kannst Du also streichen.

Also wenn dann nur einen nach dieser MOPF.

Die MOPF die hier im Forum oft genannt wird ist die 2008er. Neue LED Lampen, Interieur,.... Motoren aber unverändert.

Wie gesagt, am besten vom Händler MIT Garantie.

Ich hab meinen letztes Jahr mit Bj. 07/06 (388PS) mit 108tsd km 2.Hd für 25tsd von Mercedes gakauft, war mit der günstigste damals. Das hat sich schon gelohnt.

Zu meiner heutigen Rechnung: Die liegt so ca. bei 4000EUR. Davon muss ich nur ca. 500EUR Materialkosten zahlen.

Insgesamt hab ich damit in einem Jahr schon ca. 7000EUR an Werkstattkosten gehabt, da aber alles auf Garantie ging hab ich selbst nur ca. 2000EUR wirklich bezahlen müssen.

Was hab ich daraus gelernt:

Auch wenn das Auto beim Kauf noch so gut aussieht, die Fehler kommen plötzlich und teuer. ALSO SO EIN AUTO NUR MIT GARANTIE KAUFEN, ich kann es nicht oft genug sagen.

Alternativ würd ich auch eins nehmen was durchrepariert ist, sprich alle besagten Teile schon gemacht sind.

Zitat:

Original geschrieben von 380Ritter

Zu Deinen Bauchschmerzen:

Dieses Auto ist von dem Kettenradproblem nicht betroffen. Es gab im Frühjahr 06 schon eine MOPF. Der 500er vorher hatte 306PS und das besagt Problem kann auftreten. Der 500er danach (Dein Zielobjekt ist so einer) hat 388PS und das Problem gibts nicht mehr.

Dummfug!!!!! :rolleyes:

 

Kettenradproblem: Betrifft ausschliesslich die 280ger V6, den M272 (350ger) und den M273 (500er mit 388 PS) bis Modelljahr 2008.

 

Der "alte" 500er im VorMopf, also M113 mit 306 PS, läuft absolut problemlos...

am 28. April 2013 um 14:11

Sorry, das nehm ich dann mal zurück.

Weiß nicht was mich da geritten hat.

http://www.autobild.de/.../...robeme-mit-v6--v8-benzinern-1868124.html

Da hast Du wohl Recht was den 500er angeht, aber wohl nur bis ca. September 06.

Aber mein Verkäufer und mein Werkstattmeister (haben beide nix miteinander zu tun, liegen ca. 800km auseinander) haben mir gesagt dass mein Motor nicht davon betroffen sei.

Als ich meinen gekauft habe, hatte ich aber noch nen anderen Kenntnisstand, hab mich doch tagelang durch dieses Internetz gelesen. :-(

Egal, bin tiefenentspannt, hab ja die Junge Sterne Garantie! :-)

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