ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kauf Camaro Bj 99

Kauf Camaro Bj 99

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 12:44

hallo,

ich suche seit einiger zeit einen zweitwagen. da es ein etwas sportlicheres auto sein sollte, fallen schon viele raus.

habe erst an deutsche hersteller gedacht und mir auch schon einige angesehen. genaugenommen stand ich bis vor 3 tagen kurz vor dem kauf eines clk 320 bj 99.

dann hab ich durch zufall einen camaro 3,8 Bj 99 gesehen, der weniger km runter hat und bei weitem nicht so viel kostet. der camaro hat fast die gleiche ausstattung.

ich hab mich also eigentlich für den camaro entschieden, würde jetzt aber mal wissen wollen (bevor ich den nehme) auf was man bei kauf eines gebreuchtesn camaros achten sollte. motor, getriebe, rost???

die kosten kenn ich bereits. korrigiert mich, falls ich falsch liegen sollte:

- steuer liegt er bei ca. 280 EUR

- vollkasko: 27, haftpflicht: 19

- verbrauch zwischen 10 und 16 l benzin

der wagen macht sonst äußerlich einen sehr guten eindruck - keine kratzer oder beulen. scheiben sind getönt (auch die seitenscheiben), scheinwerfer sind mit schwarzen kappen versehen (denke mal ist verboten???)

danke schon mal im vorraus.

Ähnliche Themen
87 Antworten

hallo

ja, die abdeckkappen sind verboten, aber ist ja kein problem die weg zu machen...

 

sonst solltest du dir im klaren sein das du einen camaro nicht mit einem mercedes clk vergleichen kannst...

die verarbeitung und qualität ist beim mercedes ist besser. der camaro kostet aber vermutlich nur die hälfte und mit ihm wirst du mehr blicke auf dich ziehen, wie mit einem clk.

leistung, kauf dir gleich den v8. kostet nicht viel mehr aber eine ganz andere leistung. verbrauch ist auch nicht wensentlich höher, max. 2 l

die technik im camaro ist ausgereift und nicht anfällig. der v6 im 99er modell ist allerdings von einer älternen generation und nicht mehr up to date, deswegen auch ein relativer hoher verbrauch, aber zuverlässig. leistung vom v6 ist so lala. ein sportwagen in dem sinn ist es nicht, eher ein sportlicher cruiser. der v8 dagegen zieht schon richtig gut ab in den baujahren.

Hi elster7,

ich fahre ja den grossen Bruder aus dem gleichen Baujahr und würde von daher auch zum V8 raten. Allerding habe ich auch gute Erfahrungen mit dem 3.8'er V6 (nur in Form eines Firebirds) gemacht und kann darüber auch nichts negatives berichten. Die "Power" im V6 ist, wie RoadRunner schon geschrieben hat, mehr aufs Cruisen als auf den Sprint ausgelegt. Und die Verarbeitung ist absolut solide - wenn dich die viele Plastik im Auto nicht stört. Ich hatte in den letzten 5 Jahren kein "echtes" Problem und der Wagen schnurrt wie am ersten Tag. Einen Verbrauch von 10 bis 16 Liter halte ich auch für realistisch. Der V8 braucht aber auch kaum mehr.

Alles in Allem kannst du mit nem Camaro dieses Baujahres nichts falsch machen. Und wenns doch Probleme gibt findest du beim deutschen GM Händler schnelle Hilfe.

Gruß Axel

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 16:12

gut, clk kann man mit sicherheit nicht mit diesem auto vergleichen. der camaro sieht wesentlich besser aus.

ist denn der 3.8er so träge??? ich fahre zur zeit einen audi A4 2.0 FSI Bj 02 mit 150 PS... der ist träge ;-)

der camaro wird doch wohl den sprint von 0 auf 100 in 10 sek schaffen??? das reicht doch.

gibt es eingentlich verschiedene kappen, also stärken? habe hier letztens einen camaro gesehen, der hatte richtig tiefschwarze. der, den ich kaufen möchte, hat meiner meinung nach nicht tiefschwarz.

ich stell am besten mal fotos ein.

der händler meinte, wenn sie dich erwischen, kannst du sie ja abmachen. was würde mich denn das kosten, wenn man mich mit den kappen anhält?

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 16:13

und hier hinten...

Also träge isser ganz sicher nicht - wir sind hier eben alle nur etwas V8 verwöhnt. ;) Ich erinner mich dass der V6 mit 7,5 Sek. von Null auf Hundert damals im Prospekt angegeben war. Der Hubraum liefert auch ein nettes Drehmoment für einen V6. Drum macht das Cruisen mehr Spass.

Von den Abdeckungen würde ich die Finger lassen. Der Camaro ist nunmal nicht so ne deutsche Tuningkiste. Der ist ohne den Spielkram viel cooler. Nur meine Meinung... :)

wenn se dich mit den kappen erwischen und du hast nen grünen der nen schlechten tag hat gibt er dir 3 punkte wegen keiner betriebserlaubnis...

geldstrafe liegt vermutlich bei 50-100 euro

@elster:

ich bin vor einer Woche einen 98´probegefahren, einen V6, Automatik.

Auch ganz in schwarz.

Der Motor ist ganz gewiss nicht träge und höchstens im Duell gegen andere echte Sportwagen zu klein.

Im Kickdown war ich ruck ruck auf 140.

Von 0 auf 100 braucht er als Automatik ca 9-9,5 s.

Auch schön leise und laufruhig....

trägheit is ansichtssache :)

schon klar....ich kann dich gut verstehen roadrunner

elster soll mal probefahren, ich denke er wird zufrieden gestellt.

Themenstarteram 21. Dezember 2004 um 12:12

;-) hab einen termin für eine probefahrt. wenn alles glatt läuft und der wagen das hält, was ich denke, werd ich bald besitzer eines camaros.

... und die blendkappen kann ich ja abmachen.

das auto hat ms räder drauf. kann man die in dieser jahreszeit getrost fahren? oder sind richtige winterreifen besser? ich kenn das halt nur so: im sommer sommerreifen und im winter winterreifen ;-)

Die typischen amerikanischen Allwetterreifen sind sowohl im Winter als auch im Sommer bescheiden. Ich wuerde auf alle Faelle _gute_ Sommer und Winterreifen besorgen.

naja, das optimale winterauto ist en camaro nicht. heckantrieb und automatik+relativ dicke reifen

Themenstarteram 21. Dezember 2004 um 16:19

hm, nun gut, ich hab ja nicht vor ins gebirge zu fahren ;-) wo gibts denn günstig winterreifen bzw. welche brauch ich für den 3.8er und was kosten die im schnitt???

also wenn die originalen nicht so doll sind, sicher soll es schon sein.

Fahre auf KEINEN FALL mit den Allwetter Reifen in dieser Jahreszeit!! Dieser Fehler hat mich damals in meinem ersten Winter fast das neue Auto gekostet - mein Verkäufer meinte die wären auch ok im Winter. Das war ein böser Fehler. Die allerkleinste Schneewehe (hatte ich nichtmal gesehen) und ich dachte ich habe keine Bremsen mehr. War echt krass und ne Erfahrung die ich mit keinem anderen Auto gemacht habe und nie mehr machen möchte.

Ich habe mir dann schnellsten 225'er Goodyear Winterreifen draufziehen lassen (was nur mit TÜV Eintrag ging da diese normal nicht an den Z28 passen) und die dürften auch bei dir einen guten Dienst verrichten. Gibt aber natürlich auch noch andere gute Reifen. Schau z.B. mal bei reifendirekt.de nach. Da hab ich meine her. Seit dem fahre ich 4 Winter ohne Probleme (trotz Heckantrieb) und schaue dem kommenen gelassen entgegen.

Also..Finger weg von Allwetter Reifen in Verbindung mit nem Camaro.

Deine Antwort
Ähnliche Themen