ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Kauf Cayenne S Tiptronic

Kauf Cayenne S Tiptronic

Porsche
Themenstarteram 21. Januar 2012 um 13:48

Hallo,

zur Zeit gibt es viele günstige Cayenne aus den Jahren 2004 & 2005. Meine frau wollte schon immer so ein Ding haben... Das Auto wird ein Stadt Auto... Verbrauch spielt keine Rolle. Soe fährt ca. 7.000 km im Jahr :-)

Sind die Kinderkrankheuten bei 2004 % 2005 schon behoben? Ich denke an ca. 70Tkm bis 120 Tkm.

Was bedeutet Zuziehhilfe Heckklappe? Schließt die Heckklappe dann von ganz oben bis richtig zu komplett elektrisch? Oder muß eine Frau mit 165 zunächst hochspringen um die Heckklappe das erste Stück selbst zuzuziehen?

Sonderausstattung sollte die Kiste Standheizung, PASM, PDC, PCM, BiXenon, Volleder

Fehlt noch was wichtiges? Auf welche Krankheiten muß man achten?

Danke & beste Grüße.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tifique

hi,

ist das ernst gemeint?

deine frau will einen kleinen lkw haben der massiv sprit wegfrisst und mit dem man nur noch große parkplätze bekommt, ausgerechnet auch noch für die stadt und für 7000km/jahr?

:p lustig...

...was ist denn daran lustig?¿?¿

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 21. Januar 2012 um 14:18

hi,

ist das ernst gemeint?

deine frau will einen kleinen lkw haben der massiv sprit wegfrisst und mit dem man nur noch große parkplätze bekommt, ausgerechnet auch noch für die stadt und für 7000km/jahr?

:p lustig...

Zitat:

Original geschrieben von tifique

hi,

ist das ernst gemeint?

deine frau will einen kleinen lkw haben der massiv sprit wegfrisst und mit dem man nur noch große parkplätze bekommt, ausgerechnet auch noch für die stadt und für 7000km/jahr?

:p lustig...

...was ist denn daran lustig?¿?¿

Themenstarteram 21. Januar 2012 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von tifique

hi,

ist das ernst gemeint?

deine frau will einen kleinen lkw haben der massiv sprit wegfrisst und mit dem man nur noch große parkplätze bekommt, ausgerechnet auch noch für die stadt und für 7000km/jahr?

:p lustig...

Ja. Die will ihn ja, weil er ihr optisch gefällt und Porsche draufsteht. Der Rest ist ihr egal. Also ob V6 V8 oder V8 Turbo ist Nebensache. Aber aus meienr Sicht sollte es schon V8 sein, der Sound ist einfach besser.

Zitat:

Ja. Die will ihn ja, weil er ihr optisch gefällt und Porsche draufsteht. Der Rest ist ihr egal. Also ob V6 V8 oder V8 Turbo ist Nebensache. Aber aus meienr Sicht sollte es schon V8 sein, der Sound ist einfach besser.

Fährt ja nur die Frau, also reicht auch der V6, für die Stadt sicher ausreichend.

Weil Porsche draufsteht? Eiei, jetzt sind wir wieder auf der Basis eines 19 Jährigen, "Statussymbol Porsche".

 

Aber bitte, jedem das was er oder sie möchte.

 

 

Themenstarteram 21. Januar 2012 um 20:43

V6 ist denke ich nicht so toll. V8 hält sicher länger und klingt besser. Außerdem ist die Basisausstattung und auch die Sonderausstattung bei den V8 besser als bei de V6.

Aber jetzt mal zu den Inhalten:

Was bedeutet Zuziehhilfe Heckklappe? Schließt die Heckklappe dann von ganz oben bis richtig zu komplett elektrisch? Oder muß eine Frau mit 165 zunächst hochspringen um die Heckklappe das erste Stück selbst zuzuziehen?

 

Danke & Gruß

Themenstarteram 21. Januar 2012 um 20:48

Zitat:

Weil Porsche draufsteht? Eiei, jetzt sind wir wieder auf der Basis eines 19 Jährigen, "Statussymbol Porsche".

Ich kann es ja nicht ändern... Meine Empfehlung war Maserati quattroporte...

am 21. Januar 2012 um 21:28

du kannst es nicht ändern und empfehlung maserati quattroporte.

du glaubst aber nicht, daß hier irgendjemand deine frage für ernst hält und nicht nur zum spaß antwortet...

scheint eine lustige zu sein deine holde.

Zitat:

Original geschrieben von tifique

du kannst es nicht ändern und empfehlung maserati quattroporte.

 

du glaubst aber nicht, daß hier irgendjemand deine frage für ernst hält und nicht nur zum spaß antwortet...

:) durchaus ;)

 

Es gibt eine automatische Heckklappe (sehr zu empfehlen)

 

Themenstarteram 22. Januar 2012 um 7:53

OK dann nehme ich inhaltlich mit: Heckklappe mit Zuziehhilfe UNGLEICH automatische Heckklappe. Korrekt?

Danke.

Ich denke hier ist ne ganze Menge noch nciht verheiratet. Schaut Euch mal in der Stadt um wie viele Frauen SUV fahren. Die sitzen halt gerne hoch... Den A6 Avant 4.2 (4F), den ich ihr vor 2 Jahren gekauft habe fahre inzwischen ich. Ihr war er zu lang... no Comment.

Ausserdem, gerade wenn man wenig fährt ist es docjh wirklich egal wie viel Sprit die Kiste braucht.

Hallo,

also bei Mercedes-Kombi_heckklappen (Auch beim Panamera) gibt es einen Knopf im erreichbaren Bereich und dann geht die Heckklappe komplett von alleine zu. Wird bei allen anderen Autos mit autom. Heckklappe genau so sein....

ciao olderich

Kommt man mit 165 zum Knopf der Heckklappe ohne zu hüpfen hoch?

Ist der A6 soviel länger als der Cayenne?

Gruß

Peter

Hallo,

bei den beiden erwähnten Autos ist der Knopf an der Seite des Kofferraums, müßten fast Kinder erreichen.

ciao olderich

Zitat:

Original geschrieben von Knut34

OK dann nehme ich inhaltlich mit: Heckklappe mit Zuziehhilfe UNGLEICH automatische Heckklappe. Korrekt?

Danke.

Ich denke hier ist ne ganze Menge noch nciht verheiratet. Schaut Euch mal in der Stadt um wie viele Frauen SUV fahren. Die sitzen halt gerne hoch... Den A6 Avant 4.2 (4F), den ich ihr vor 2 Jahren gekauft habe fahre inzwischen ich. Ihr war er zu lang... no Comment.

Ausserdem, gerade wenn man wenig fährt ist es docjh wirklich egal wie viel Sprit die Kiste braucht.

Ist deine Frau denn schon mal mit einem SUV durch die Stadt gefahren?

Falls nicht würde ich mir erst mal so etwas Großes zum Probefahren suchen. Wer mit einem A6 in der Stadt wegen der Länge nicht kla kommt, wird echte Probleme mit einem SUV haben. Er ist nicht sehr viel kürzer als ein A6 Avant, aber um min 10 cm breiter. Außerdem sitzt mal sehr hoch, schön und gut, aber man sieht nicht so gut, was sich vor und hinter dem Auto abspielt.

Guck mal HIER und HIER .

am 22. Januar 2012 um 15:18

ist doch eh fake...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Kauf Cayenne S Tiptronic