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Kauf E240 V6

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 20:01

Hallo, ich möchte mir einen bzw. habe gerade einen beim Mercedes stehen E240 V6 mopf Bj 1999gesehen bin am überlegen mir den zu holen.

nun habe ich mir einige Themen hier im Forum durchgelesen. Die einen sagen lieber gleich einen 280 die anderer das der 240 mehr verbraucht als der 320 und so weiter.

Raten mir wirklich alle vom kauf ab.

Ich will halt schon ein Mopf und strebe an ihn gleich auf Gas umzurüsten.

was Meint Ihr dazu.

Danke für eure hilfe.

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17 Antworten
am 8. Mai 2006 um 20:15

Stand auch letztes Jahr vor dieser Entscheidung. Daher habe ich mich lange damit beschäftigt bevor ich mir u.g. Auto kaufte, weil ich keinen W210er fand, der mir richtig zusagte (Naja Ford mit Mercedes vergleichen, aber das war meine pers. Wahl...).

Also ehrlich gesagt, haben die recht, die auf den 320er verweisen. Mit dem Gaszeugs kenne ich mich nicht aus!

Der 240er ist ein 2,6 L, der für seine Lestung zu viel verlangt.

am 8. Mai 2006 um 20:15

wenn du den sowieso auf autogas umrüstest, dann nimm den 320, der wird dir am meisten freude machen.

am 9. Mai 2006 um 10:08

Ich denke ein 99er wird noch die 2,4Liter Maschine haben, es gibt Schrauber die sagen der 2,4er wäre der beste Motor den Benz im 210er verbaut hat, sicherlich sagen viele hier er würde zuviel verbrauchen, aber angesichts des Leergewichts und der Automatik finde ich um die 10L nicht zu viel!!

Also ich würde falls ich vor der Entscheidung stehen würde immer wieder einen E240 holen, war mit dem Motor sehr zufrieden....

Gruß Fiorello

ich würde es in erster linie vom preis abhängig machen.

ein e240 hat schon eine tolle laufkultur allerdings bei erhöhtem verbrauch. vergleiche mehrere typen, mach probefahrte, vergleiche die ausstattungen und preise. fälle dann deine entscheidung

Zitat:

Original geschrieben von harry260E

ein e240 hat schon eine tolle laufkultur

Wenn du mit Laufkultur Trägheit meinst ,dann hat er jede Menge Laufkultur.

Er nimmt seine Kraft nur aus der Drehzahl.

 

Hatt der 320er eigendlich auch 12 Zündkerzen?

am 9. Mai 2006 um 19:11

wenn der 3 ventile pro zylinder hat, dann ja.

---

habs gefunden, ja hat er.

am 9. Mai 2006 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von Gerry2

Er nimmt seine Kraft nur aus der Drehzahl.

Und der 320er ..... :confused:

Bi-Kompressor, oder was? :D

Die Höchstleistung vom 240er liegt ungefähr bei der selben Drehzahl an als beim 320er (natürlich nur beim Benziner).

Das ist aber bei jedem "unaufgeladenen" Motor (Benzin) so.

MfG

Tobias

@gerry

ich bin einen e240 t eines bekannten gefahren. ich fand, der motor klang seidiger als mein e280. von unten raus ist er lahm, das stimmt. vielen reicht das aber.

am 9. Mai 2006 um 20:06

Am Freitag hole ich meinen E240 V6 Elegance, silbermet. beim DC- Händler ab.

Ausstattung:

ABS, ASR, APS30, Aussenspiegel el. anklappbar, ATA, grössere Batterie, BAS, el. Wegfahrsperre, 4fach FH, Automatik 5Gang, Innen- und Aussenspiegel aut. abblendbar, Innenraum- Lichtpaket, Klimaautomatik, Kopfstützen im Fond aut. auf- und abklappbar,

4fach bereift, Alu- Sommer, Alu- Winter, LM größere Leistung, Heckrollo el., Scheibenwaschanl. el beh., Sidebag, Skisack, usw.

Bj.2001,

35TKM,

Preis 12200.-.

Die Garantie bekomme ich ohne Aufpreis.

Versicherung pro Jahr 340.- Euro.

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 20:06

Danke

 

mir geht es nicht darum ob das ding den Asphalt von der Strasse ropt

fahre zur zeit einen c180 Bj 95 mit 122ps

bin einen e230 kurz probe gefahren das war mir eigentlich genug die gibt es aber nicht als Mopf sind glaube nur bis ende 98 gebaut worden ich würde gern ein mopf haben

und da gibt es nur den E200 Kompresor oder halt den e240

nur der E200 kompresor ist in der Anschaffung zu teuer für mich erschwinglich ist halt der e240.

mir machen die Leute nur angst was den verbrauch angeht man sagt der würde schon mal seine 14 Liter schlucken.

ist das würklich so.

Angegeben sind ca 11 Liter

bei einer fahrstrecke von ca 140 km am Tag denkt jetzt jeder der hat eine Meise.

ich möchte ich aber umrüsten auf Gas(LPG) da kostet der Liter ca 70 cent

meine berechnung

1 Liter diesel ca 1,13 euro verbrauch ca 7 Liter auf 100 km kommt man auf ca. 8 Euro

1 Liter Gas kostet ca 70 cent verbrauch ca 14 Liter auf 100 Km kommt man auf 10 Euro

der Diesel ist aber in der Versicherung und Steuer teurer.

Was meint ihr zu meinen Problem ich werde allmählich verrückt was den kauf eines Autos angeht. Weis einfach nicht was ich machen soll Diesel, Bensiner.

Wenn ich mir weiter solche gedanke mache komme ich noch in die Klappsmühle. :-)

am 9. Mai 2006 um 20:22

Hi

Ich fahre zwar nur den e200 aber habe Ihn auch auf Gas umgerüstet. Ich habe die Erfahrung gemacht das wenn ich in Deutschland Tanke Preis ca. 66cent genauso teuer unterwegs bin wie z.B. ein 1,9er TDI von Audi oder VW. Allerdings tanke ich oft in den Niederlanden da kostet der lieter 45-49 cent.

Was möchtest du für eine Gasanlage einbauen Venturi Oder mit Injektoren. ich habe eine venturi Anlage die hat mir 600 Euronen gekostet. allerdings wenn ich vollgas Unterwegs bin fahre letzter Zeit Oft 700 Km an einem Stück da verbraucht er schon so zwischen 13 und 15 liter Gas bei normaler genischter Fahrt 10 l.

am 9. Mai 2006 um 20:46

Thema Gasumbau:

Die Gaspreise sind natürlich schon regional verschieden. Gleichwohl zahle ich die hier genannten 70 Cent pro Liter nicht mal an den Raststätten entlang der Autobahn. Im Mittel lag ich letzten Monat bei 62,1 Cent.

Zudem halte ich Deine Verbrauchsrechnung für überzogen. Wir haben derzeit 2 Autogasfahrzeuge (und meine Eltern fahren ebenfalls auf Gas). Alle 3 Fahrzeuge liegen bei ~20% Mehrverbrauch mit vollsequentiellen Anlagen. Gerade bei Deiner Langstreckenfahrweise werden es da wohl eher deutlich unter 14 l/100km werden, gerade beim 240iger. Selbst mein M113 (5.5 V8) nimmt sich unter 16 l Gas /100km bei zügiger Langstreckenfahrweise. Klar kann man auch 25 durchjagen - und selbst 11 l/100km (GAS!) sind kein Problem.

Grundsätzlich stimmt die Aussage aber vollkommen: Man kann einen ca. 220PS Benziner zu den Kraftstoffkosten eines 120PS Diesels bewegen!

am 10. Mai 2006 um 5:14

habe meinen E 240 vor 6 Wochen auf LPG umrüsten lassen.

Anlage: Prins VSI. Verbrauch max. 12 Liter Gas bei zügiger Fahrweise auf der BAB (Schnitt 160/170 kmh).

Fahrstrecke jeden Tag 150 Km BAB.

 

Gruesse felix0

am 10. Mai 2006 um 5:18

sorry, vergessen.

Gaspreis seit Wochen 62,9 ct/liter.

Ich bin der Meinung, daß ich mit Gas deutlich billiger fahre wie mit Diesel. Regional ist der Gaspreis sogar noch deutlich billiger. Siehe mal die diesbezüglichen Gasforen. Im Norden bzw. Westen liegt der Preis pro Liter im Schnitt bei 0,55 ct.

Gruesse felix0

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