ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kauf einer E-Klasse über TC Automobile Berlin

Kauf einer E-Klasse über TC Automobile Berlin

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 28. Oktober 2010 um 9:08

Mahlzeit,

bin in den letzten Wochen schon langsam verzweifelt:-(

Wollte zuerst einen GLK kaufen - der war uns zu klein, dann eine C-Klasse - das gleiche Problem (dazu noch kommt demnächst ein FL) und jetzt sind wir bei einer E-Klasse gelandet. Wegen unserem Budget können wir uns nur einen E 200 CDI lesiten (sollte auch die zuverlässige Variante sein) und zwar in der Standard-Ausführung und zusätzlich nur Metallic, Parkpilot und Winterreifen.

Das beste Angebot im Netz habe ich bei TC-Automobile Berlin (www.tc-automobile.de) gefunden, die bieten einen Nachlass von 16% an!! Meine Frage - hat dort vielleicht wer von Euch seine E-Klasse gekauft? Ist kein direkter MB-Händler daher habe ich ein bisschen Angst. Es handelt sich ja nicht um wenig Geld....

Danke für eure Tipps und Ratschläge!

Gruß aus Wien

Martin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von NbgFranke

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

 

Also ich habe nichts gegen Elfenbeinfarben und so kann man ja mal jemanden vom Flughafen mit nach Hause nehmen. Viele haben 2 Jobs um sich einen Benz zu leisten, warum nicht Taxi fahren :D

ich konnte mir die farbe aussuchen ...

den namen weis ich leider nicht mehr ich errinere mich aber das er ein türkischen namen hatte bzw. einen arabischen so sicher bin ich mir nicht, aber ihr könnt ihn gerne anrufen und nach den namen fragen :)

Na prima. Hast Du jetzt kapiert, weshalb ich ein Geschäft in dieser Größenordnung nicht mit diesem Verkäufer abwickeln würde? An wen hältst Du Dich im Gewährleistungsfall? An jemanden, dessen Namen Du erst telefonisch erfragen wirst?

Ach ja, wer ist denn im Kaufvertrag als Verkäufer angegeben? "TC Automobile Berlin" oder der Name einer natürlichen Person?

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
am 28. Oktober 2010 um 17:07

hallo,

 

ich habe letztes jahr bei dennen eine e klasse 220 cdi gekauft bei mir war damals mehr als 18% nachlass, das auto habe ich beim abholung im sindelfingen bezahlt bar auf der hand ... das einzige negative was ich sagen kann ist das er mir damals verheimlicht hat dass das ein taxi model war ...  sonst ging das bei mir sehr schnell musste 3 wochen auf das auto warten, der preis war damals auch unschlagbar wenn ich mich gut errinere dann waren es sogar über 20% nachlass wenn man die taxiausstatung dazu rechnet

 

viel spaß

Ich wollte mein Auto auch über TC Berlin kaufen.

Hätte aber dann meinen Altwagen privat verkaufen müssen.

Letztendlich was das Angebot von meinem örtlichen MB-Händler so gut dass ich ihn nicht über TC Berlin gekauft habe.

Der Mail Kontakt war aber sehr gut mit TC Berlin.

Ich hätte den Wagen auch in Sindelfingen abgeholt und erst bei Übergabe bar bezahlt. Sogar eine Überführung zu mir nach Hause (gegen geringen Aufpreis) wurde mir angeboten.

Ich würde auf jedenfall bei soviel Geld, eine zweite Person mitnehmen.

mfg

Uli

Ich würde dort nicht kaufen.

Schau mal ins Impressum. Mit jemandem, der noch nicht einmal offenbaren möchte, wer er ist, mache ich keine Geschäfte in dieser Größenordnung.

Wenn Du preislich so sehr am Limit bist, dass Du drigend den auf den 16% Nachlass angewiesen bist, dann nimm Dir lieber einen jungen Gebrauchten aus einer Niederlassung.

Junge Sterne Aktionen sind preislich viel interessanter, wenn Du aufs Geld achten mußt, für einen Avantgarde in 200 CDI wollten die zwischen 30 und 35 T Euro haben, meine Wahl lag da bei genau 33575,- , nach Verhandlungen hatten wir uns genau bei 30 ooo,- geeinigt, plus ein Satz Winteralu und Reifen, hätte ich 30 890,- bezahlt, Limo schwarz/met. 11/2009 mit ca, 14800 km auf der Uhr, was will man da verkehrt machen

genommen habe ich einen 220 CDI, habe ja einen Wohnwagen

am 30. Oktober 2010 um 17:29

Wenn ihr nicht so viel auf der Seite habt, wieso überlegt ihr euch nicht einfach ein Gebrauchten zu kaufen? Die sind doch deutlich billiger.

Entweder bei der MB Niederlassung kaufen, oder einen Gebrauchten (auch am besten bei MB). Auch die W 211 sind übrigens sehr schön und sehr ausgereift, da kann man ein absolutes Schnäppchen machen.

Ansonsten ist der E 200 CDI in Basisausstattung sicher ein guter Kauf. Oder eine C-Klasse-Kombi als 200 CDI als Alternative, ggfs. auch als Vorführer??

am 31. Oktober 2010 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von BeÄmWe

Ich würde dort nicht kaufen.

 

Schau mal ins Impressum. Mit jemandem, der noch nicht einmal offenbaren möchte, wer er ist, mache ich keine Geschäfte in dieser Größenordnung.

 

Wenn Du preislich so sehr am Limit bist, dass Du drigend den auf den 16% Nachlass angewiesen bist, dann nimm Dir lieber einen jungen Gebrauchten aus einer Niederlassung.

ich weis wirklich nicht was dagegen spricht ... wieso mehr bezahlen wenns auch billiger geht ?

wie gesagt ich habe bei der firma letztes jahr ein auto gekauft und hatte gute erfahrungen ausser das mir verschwigen würde das das ein taxi model war ... am sonsten alles bestens und ich könnte  die firma mit einem guten gewissen weiter empfehlen ...

am 31. Oktober 2010 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von NbgFranke

ich weis wirklich nicht was dagegen spricht ... wieso mehr bezahlen wenns auch billiger geht ?

wie gesagt ich habe bei der firma letztes jahr ein auto gekauft und hatte gute erfahrungen ausser das mir verschwigen würde das das ein taxi model war ...

ja, aber ok ist das nicht. zumal der wagen dann innen und außen dann etwas anders aussieht. in deinem fall ist es zwar eher positiv als negativ zu werten, weil er damit verstärkte komponenten und vor allem die restwärmefunktion der klimaanlage hat. aber verschwiegen ist verschwiegen.

Zitat:

Original geschrieben von NbgFranke

Zitat:

Original geschrieben von BeÄmWe

Ich würde dort nicht kaufen.

Schau mal ins Impressum. Mit jemandem, der noch nicht einmal offenbaren möchte, wer er ist, mache ich keine Geschäfte in dieser Größenordnung.

Wenn Du preislich so sehr am Limit bist, dass Du drigend den auf den 16% Nachlass angewiesen bist, dann nimm Dir lieber einen jungen Gebrauchten aus einer Niederlassung.

ich weis wirklich nicht was dagegen spricht ... wieso mehr bezahlen wenns auch billiger geht ?

wie gesagt ich habe bei der firma letztes jahr ein auto gekauft und hatte gute erfahrungen ausser das mir verschwigen würde das das ein taxi model war ... am sonsten alles bestens und ich könnte  die firma mit einem guten gewissen weiter empfehlen ...

Wen empfiehlst Du denn weiter? WER ist TC Automobile Berlin?

Um eine Firma im juristischen Sinne handelt es sich nicht, jedenfalls sind die firmenrechtlichen Vorgaben nicht eingehalten. Wen verklagst Du, wenn Du Gewährleistung in Anspruch nehmen willst? Ich kann nur vermuten: Letztlich steht hinter der Geschäftsbezeichnung irgendein Typ, bei dem es weder für eine Kapitalgesellschaft noch wenigstens für einen kaufmännisch eingerichteten Gewerbebetrieb gereicht hat. Und der noch nicht mal seinen Namen offenbart. Das würde mir sehr zu denken geben...

Und noch etwas: Ein Fahrzeug mit Taxiausstattung zu verkaufen, ohne dass der Kunde eine Taxiausstattung geordert hat, ist ein starkes Stück. Gleich ob Dir hiedruch konkret ein Nachteil entstanden ist, halte ich eine solche Praxis für nicht seriös.

 

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

Zitat:

Original geschrieben von NbgFranke

ich weis wirklich nicht was dagegen spricht ... wieso mehr bezahlen wenns auch billiger geht ?

wie gesagt ich habe bei der firma letztes jahr ein auto gekauft und hatte gute erfahrungen ausser das mir verschwigen würde das das ein taxi model war ...

ja, aber ok ist das nicht. zumal der wagen dann innen und außen dann etwas anders aussieht. in deinem fall ist es zwar eher positiv als negativ zu werten, weil er damit verstärkte komponenten und vor allem die restwärmefunktion der klimaanlage hat. aber verschwiegen ist verschwiegen.

Also ich habe nichts gegen Elfenbeinfarben und so kann man ja mal jemanden vom Flughafen mit nach Hause nehmen. Viele haben 2 Jobs um sich einen Benz zu leisten, warum nicht Taxi fahren :D

am 31. Oktober 2010 um 9:49

so ist es abgelaufen, ich wollte so schnell wie möglich ne e klasse haben und hatte keine gedult ein paar monate zu warten das habe ich ihn auch gesagt und er meinte ich bekomme eine in 3 wochen der hat aber diese ausstatung schon drin sie können aber nochwas dazu bestellen das habe ich dann auch getan...

 

erst später habe ich dann erfahren das das ein taxi war ... und ok war das sicher nicht! da gebe ich dir recht aber dennoch hatte ich eigentlich gar keine nachteile deswegen eher vorteile und das artico wollte ich sowieso bestellen

am 31. Oktober 2010 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

ja, aber ok ist das nicht. zumal der wagen dann innen und außen dann etwas anders aussieht. in deinem fall ist es zwar eher positiv als negativ zu werten, weil er damit verstärkte komponenten und vor allem die restwärmefunktion der klimaanlage hat. aber verschwiegen ist verschwiegen.

Also ich habe nichts gegen Elfenbeinfarben und so kann man ja mal jemanden vom Flughafen mit nach Hause nehmen. Viele haben 2 Jobs um sich einen Benz zu leisten, warum nicht Taxi fahren :D

ich konnte mir die farbe aussuchen ...

 

den namen weis ich leider nicht mehr ich errinere mich aber das er ein türkischen namen hatte bzw. einen arabischen so sicher bin ich mir nicht, aber ihr könnt ihn gerne anrufen und nach den namen fragen :)

Zitat:

Original geschrieben von NbgFranke

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

 

Also ich habe nichts gegen Elfenbeinfarben und so kann man ja mal jemanden vom Flughafen mit nach Hause nehmen. Viele haben 2 Jobs um sich einen Benz zu leisten, warum nicht Taxi fahren :D

ich konnte mir die farbe aussuchen ...

den namen weis ich leider nicht mehr ich errinere mich aber das er ein türkischen namen hatte bzw. einen arabischen so sicher bin ich mir nicht, aber ihr könnt ihn gerne anrufen und nach den namen fragen :)

Na prima. Hast Du jetzt kapiert, weshalb ich ein Geschäft in dieser Größenordnung nicht mit diesem Verkäufer abwickeln würde? An wen hältst Du Dich im Gewährleistungsfall? An jemanden, dessen Namen Du erst telefonisch erfragen wirst?

Ach ja, wer ist denn im Kaufvertrag als Verkäufer angegeben? "TC Automobile Berlin" oder der Name einer natürlichen Person?

Hallo an alle

wenn es jemand interessiert, das habe ich über www.denic.de herausgefunden:

Domaininhaber: Türkan Cavdarci

Organisation: Autohandel Cavdarci GmbH

Adresse: Badenallee 23

PLZ: 14052

Ort: Berlin

Land: DE

mfg

Uli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kauf einer E-Klasse über TC Automobile Berlin