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Kauf einer gs 500 /gs 500 e
hi,
ich hab jetzt schon viel über diese machschiene gelesen/ gehört und mir scheint das sie echt ideal für mich ist sprich: sehr gutmütig, geringe anschaffung bzw unterhalt.
so jetzt zu meinen fragen :
die gs 500 gibt es aktuell vollverkleidet als gs 500 f ... aber wie ich gehört habe gab es das moddell schon einmal vollverkleidet stimmt das ??
leider habe ich (als schüler) nicht mehr als 1500€ -1700€ zur verfügung ...bekomme ich damit noch eine gs ohne das ich als anfänger angst haben muss das mir beim fahren teile abfliegen ??
...und wenn ja auf was muss ich beim kauf besonderst beachten das ich nicht über den tisch gezogen werde ??
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
___________________
mfg Christkind
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21 Antworten
Hallöchen!
Fahre seit letztem Jahr auch eine GS 500 E von 1995, allerdings ohne Verkleidung.
Bin damit rundrum zufrieden, hab jetzt ca. 10.000 km mit abgespult und nur nach Inspektionsplan gewartet (Öl, Ölfilter, Luftfilter, Vergasereinstellung, usw.). Billiger gehts für den Fahrspaß nimmer.
Was ich so gelesen habe, bekommt man das Teil nicht tot, solange man es gut warmlaufen lässt. Nach ner Woche Österreich / Italien, in der ich sie ziemlich getreten hatte und heimwärts ca. 300km auf Anschlag Gas Autobahn gefahren bin, hat sie nicht mal Öl gebraucht.
Beim Kauf musst drauf achten, dass sie beim Probefahren gut läuft und nix klappert und kracht.
Würde dir aber zu ner unverkleideten raten. Denke mal du fängst erst an mit dem fahren oder? Einmal umgefallen und es kann sein, dass deine Verkleidung a bisserl demoliert ist.
MfG
Maltimedic
vielen dank für die schnelle antwort; ja ich hab erst frisch den lappen bekommen!!
aber bekomme ich in der regel auch ein gs für 1500 - 1700€ die was taugt ????
ich weiß das man(n) von dem wirklichen preis eigendlich nicht spricht .... aber als schüler bin ich leider gezwungen jeden euro zweimal umzudrehen bevor ich ihn ausgebe !!
mfg Christkind
kriegst du !
mein bruder hat sich eine von 94 für 1300 gekauft..
läuft wie n uhrwerk...verliert kein öl..alles top
Also meine von 1995 hat gerade mal 1500 gekostet und der Vorbesitzer hat noch Kette, Luft-, Ölfilter usw. neu gemacht gehabt.
Wenns du noch zwei Jahre wartest dann kannst meine haben Da hab ich dann meine Bandit
MfG
Maltimedic
Die Verkleidung gabs mal an einem Sondermodell, ich meine das müsste 97 oder 98 gewesen sein. Ansonsten wie die anderen schon geschrieben haben auf die üblichen Sachen achten (Lenkkopflager nicht vergessen) und regelmäßig warten, dann ist die GS fast nicht tot zu kriegen.
Gruß Banditmerlin (hat auch auf der GS angefangen)
vielen dank für eure kommentare hat mir echt weitergeholfen !!
______________
mfg Christkind
Für Änfanger gibts nix besseres. Meine 93er hat 750 Euronen gekostet. Gut habe Ventile und Vergaßer einstellen lassen. Läuft 1a. Und schon für 1000 Euronen bekommste was ordentliches. Würde ohne Verkleidung holen
genau für anfänger ideal. je nach baujahr check nach rost am ramen und am krümmer. schau dir die gabel an. bremsbeläge, kette, achte auf klackergeräusche ausm motor.
und würde mir auf jeden fall auch eine ohne vollverkleidung holen!! am besten mit sturzbügeln dran (ich weis, hässlich)
aaaaber - nichts gegen dich nur als fahranfänger ist es eigentlich so gut wie sicher dass du deine maschine irgendwann mal hinschmeisst. also nich dasses dich legt sondern dass sie dir im stand umfällt.....sowas passiert jedem!! und deine vollverkleidung is danach nimmer wirklich schön
mfg Alex
Rost am Krümmer?
Den hat jede GS.... Das würd ich nich als Kriterium gelten lassen... Kann höchstens bei der Preisverhandlung hilfreich sein...
Wie schon gesagt wurde.. die GS hält eigentlich ewig... Um die 1000 Euro kann man was brauchbares finden.. und wichtig:
Lass dich nicht von hohen Laufleistungen abschrecken. Wenn die Maschine gefahren wurde wurd sich meist auch drum gekümmert. Auch wenn die kleine optisch nich einwandfrei dasteht.. Wenn der Vorbesitzer nen vernünftigen Eindruck macht und regelmäßige Serviceintervalle nachweisen kann ist auch ne GS mit 50oookm noch lange nich reif fürn Schrottplatz!
hab mir meine vor 2 wochen gekauft:
http://wodka-bull.de/mybike.jpg
is ne 91er mit 52tkm. hat nen laser k1 auspuff dran (geiler sound),ne five stars vollverkleidung, neue reifen, neue batterie,...
hat mich inkl. drosselung (fahranfänger) 1550€ gekosten.
hab se bei nem motorradhändler namens limbächer in stuttgart gekauft. echt guter eindruckt. hamn nochmal alles gecheckt und mir ne werkstattdurchsicht mitgegeben... bin voll zufrieden
was haltet ihr davon?
...hmm
...also trotz der neuen teile find ich die fast ein bisschen teuer ...ich mein 50.000km u. Bj.91 ....glaube die ist keine 1500 mehr wert ...aber ist ja nicht nur von den werten abhängig sondern auch wie sie noch da steht und da kann man ja echt net meckern ;p
sieht echt geil aus das teil !!!
hat einer ne ahnung wie lange so ein motor durchhält ??
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mfg Christkind
ok des is halt ein händler und von dem wusst ich, dass er ein bisschen teurer is. aber wenn man überlegt, dass z.b. der auspuff normal 580€ kostet und an dem kein mangel is (kann ja auch nich rosten, edelstahl) und die reifen,... alles neu is find ich des garnimmer so teuer...
also ich fahre auch noch ne gs500e ... und die is bj 1999, hatte batterie neu, bremsen neu, reifen ( richtig teure metzlerdinger ), kette+ritzel+kettenrad neu, sehr guter allgemeinzustand! und das für 1500€! hab die richtig günstig bekommen ... die geht auch gut ab! mit der zeit wird es halt langweilig ... ich schau mich schon nach ner größeren karre um, wernn ich offen fahren darf. naja, lass dich halt nicht über den tisch ziehen!
timo
da so ein superdepp (superadmin, von dem webspace, auf dem das bild lag), meinte er muss den webspace aufräumen bzw neu ordnen, wurde natürlich das bild verschoben. hier der aktuelle link
http://joe.wodka-bull.de/photo.php?file=/SontigePics/mybike.jpg