Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Kauf eines 206

Kauf eines 206

Themenstarteram 9. Oktober 2004 um 1:58

Hallo liebes Peugeot Forum!

Ich interessiere mich derzeit für einen Peudeot 206 Quicksilver mit 110PS und würde gerne von euch erfahren was so die allgemeinen Vorzüge und Schwächen dieses Wagens sind!

Was gibts zu beachten und was habt ihr sonst noch für Tipps?

Ich möchte mir den Wagen in folgender Konfiguration neu bestellen:

Ihr PEUGEOT:

Modell: 206 Limousine Quiksilver

Motorvariante: 206 Quiksilver 110 ESP 15.020,00 €

Lackierung: Chronos Silber

(Metalliclackierung)

 

Polster: Quiksilver "Slater"

(Stoff)

Serienausstattung:

Dynamik und Design

Auspuffblende verchromt

Front- und Heckschürze in Wagenfarbe lackiert

Frontgrill in Wabendesign

Interieur Quiksilver: Mittelkonsole im Alu-Dekor, Instrumente weiß hinterlegt, Gummifußmatten, Quiksilver Sitzbezug "Slater"

Kurzstabheckantenne

Leichtmetallfelgen "Sirocco" mit breiteren Kotflügeln

Lenkradkranz und Schalthebelmanschette lederbezogen

Quiksilver Logos

Schalthebelknauf im Aludekor

Scheinwerfer in Klarglasoptik

Schutzleisten und Stoßfänger in Wagenfarbe lackiert

Sonderlackierung metallic Chronos silber

Sportstoßfänger vorn, mit breiterem Lufteinlass

Tankdeckel, Pedale, Schaltknauf aus Aluminium

Komfort und Technik

Akustische Warnsignale "Licht an" und "Schlüssel nicht abgezogen" , optisches Warnsignal "Tür auf"

Audioanlage RD 3 mit Bedienhebel am Lenkrad: 4 x 30 Watt, Radio/CD, 2 Lautsprecher, 2 Hochtöner, RDS, CD-Ausgang

Ausstellbare hintere Seitenfenster

Außenspiegel elektrisch verstell- und beheizbar, teilweise in Wagenfarbe lackiert

Außentemperaturanzeige

Bordcomputer:

Momentaner und durchschnittlicher Kraftstoffverbrauch, Restreichweite und Durchschnittsgeschwindigkeit

Digitale Uhr und Datumsanzeige im Display in der Mittelkonsole

Drehzahlmesser

Dreispeichenlenkrad, höhenverstellbar

Fahrersitz höhenverstellbar

FAP-Rußpartikelfilter (i. V. m. HDi FAP 110)

Fensterheber vorn elektrisch, Fahrerseite mit Komfortschaltung

Handschuhfach beleuchtet

Heizungssystem mit Umluftschaltung und Pollenfilter

Klimaanlage, FCKW-frei

Kofferraum voll ausgekleidet, mit 6 Verzurrösen

Kofferraumschale

Kombiinstrument: Digitaler Gesamt- und Tageskilometerstand, Wartungs- und Ölstandsanzeige

Regulierung der Instrumententafelbeleuchtung

Rücksitzbank 40/60 geteil umklappbar, 3 voll versenkbare Kopfstützen und Dreipunkt-Sicherheitsgurte

Scheibenwischer vorn mit Intervallschaltung

Servolenkung (geschwindigkeitsabhängig i. V. m. HDi 110)

Sportsitze vorn

Wärmeschutzverglasung, grün

Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Automatische Türentriegelung im Falle eines Aufpralls

Sicherheit

ABS (Antiblockiersystem)

Durchgehende Vorhangairbags

EBV (elektronischer Bremskraftverteiler)

ESP (Elektronsiche Stabilitätsprogramm)

Kurvenstabilisator

Nebelscheinwerfer

Notbremsassistent mit Einschaltautomatik die Warnblinkanlage

Seitenairbags vorn

Warnleuchte und Signal für "nicht angelgeten Sicherheitsgurt"

Wegfahrsperre mit Transponder im Schlüssel

Zweistufiger Fahrer- und Beifahrerairbag, Beifahrerairbag deaktivierbar

Sonderausstattung:

5-fach CD-Wechsler (nicht i.V.m. Navigationssystem) 400,00 €

Aufpreis für Klimaanlage automatisch geregelt, FCKW-frei) 300,00 €

JBL Soundsystem mit 4 Hochtönern, 4 Lautsprechern und Subwoofer (i. V. m. RD3) 350,00 €

'Sicht Paket': Regensensor und Einschaltautomatik des Abblendlichts 200,00 €

Preis: 16.270,00 €

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand ein wenig Auskunft über dieses Fahrzeug geben könnte, mir ein wenig darüber erzählt und die allgemein wichtigen Punkte mitteilt!

Ich bedanke mich vielmals für eure Mühe und freue mich evtl. schon bald einen solchen Flitzer fahren zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen

E36_FaThEr_

Ähnliche Themen
57 Antworten
am 9. Oktober 2004 um 9:30

aber deinen bmw behälst du oder wie ?!

Themenstarteram 9. Oktober 2004 um 9:43

Moin!

Ne, den werde ich leider abgeben müssen, da er mir im Unterhalt zu teuer wird... :(

Und die einzig günstige Alternative die auch Spaß macht, wäre für mich ein 206...

am 9. Oktober 2004 um 10:07

naja so billig is der peugeot aber auch nicht im unterhalt :D

aber wie dem auch sei ... ich hab leider keinen quicksilver von daher kann ich auch nix dazu sagen :(

ich kenn nur einen der seinen verkaufen will, aber keinerlei probleme damit hatte / hat

Themenstarteram 9. Oktober 2004 um 10:09

Naja, Versicherung und Steuern lägen für mich bei knapp 900€ im Jahr! Ist schon ein Unterschied zu fast 1900€ im Jahr...

Hättest du denn auch ein paar Antworten auf meine Fragen? :)

am 9. Oktober 2004 um 10:15

naja das is dann doch wohl ein unterschied, haste recht.. :D

auf jeden fall haste hier mal eine liste von problemen die leute haben

http://board.peugeotforum.net/phpBB...pic.php?t=53589

 

ich kann sagen das mein 206 nun schon 73000km rnuter hat und keinerlei probleme gemacht hat

Themenstarteram 9. Oktober 2004 um 10:45

Hmm, hört sich ja eigentlich ziemlich vielversprechend an! Ich kenne Peugeot eigentlich auch nicht als "bekanntes" anfälliges Auto, von daher denke ich das es keine bösen überraschungen gibt!

Ich danke dir für deine Auskünfte und werde mal sehen wie es mit einer Probefahrt steht!

Grüße

E36_FaThEr_

am 9. Oktober 2004 um 12:19

hi,

dem kann ich nur zustimmen, noch keine problemchen gehabt mit dem 206er pug und schick ausbaufähig is dat "mopped" auch noch, also probefahren und zuschlagen... ;-)

am 9. Oktober 2004 um 12:21

QS 110

 

Moin,

habe den QS 110 ja seit Ende August u. kann das Fahrzeug auf jeden Fall empfehlen.

Vom optischen her, was aber fast bei allen 206 der Fall ist ---> zu hoch.

Habe meinen darum per Eibach-Federn um 35mm tiefer legen lassen.

Von der Beschleunigung u. der Endgeschwindigkeit her, kann ich mich ebenfalls nicht beklagen. Bis 170km/h läuft die Nadel konstant hoch, dann braucht er ein bißchen länger um auf 190km/h zu kommen.

Habe aber auch erst ca. 1400km drauf.

Bisher hatte ich nur ein Problem:

Bei mir sind bei allen vier Alus, 3 normale Muttern u. jeweils eine Sicherheitsmutter montiert. Peugeot hat mir bei den Sicherheitsmuttern die falschen Kappen drauf gehauen, somit waren die nicht fest u. konnten ohne Probleme per Hand entfernt werden. Gemerkt hatte ich es aber erst, als mir eine Kappe vom linken Hinterrad in den Radkasten geflogen ist (ganz schön laut). ;)

Heute habe ich dann meine neuen Kappen vom Händler bekommen u. nun sitzen alle, wie es auch sein sollte, bombenfest.

Darum einfach mal Probefahren u. Dich dann entscheiden.

am 9. Oktober 2004 um 22:23

naja was bei mir jetzt noch dazugekommen ist nach 73oookm bremsbeläge alle ... kostenpunkt insgesamt 75 €, und simmering undicht, kostenpunkt mit einbau 110€

aber halt verschleißteile

am 9. Oktober 2004 um 22:26

ach hier haste auch noch was :D

http://board.peugeotforum.net/phpBB2/viewtopic.php?t=53850

Themenstarteram 10. Oktober 2004 um 9:26

Oh mann, wenn ich das so lese... da vergeht einem ja gleich die Lust auf solch einen Wagen! Wie kann das sein das die Fahrzeuge, dazu wohlgemerkt noch Kleinwagen, so teuer sind und dennoch so gesehen nur ein Haufen Schrott sind!? Kann ich nicht nachvollziehen...

nunja .. das weiß ich auch nicht aber wie gesagt es gibt solche und solche .. hier z.b. hat keiner probleme mit seinem auto gehabt ...

Themenstarteram 10. Oktober 2004 um 13:59

Naja, ansich ist der 206 ein sehr schönes Auto... Habe ihn zwar noch nicht gefahren, aber rein optisch gefällt er mir sehr gut!

Wie sieht das beim 206 mit Motor aus? Was ist daran sehr anfällig? Verfügt der 1,6er 16V schon über eine Steuerkette oder hat er noch einen Zahnriemen? Wenn ja, wie ist der Wechselintervall?

Wie gut sind die Auspuffanlage von Peugeot in Bezug auf Langlebigkeit? Wie anfällig ist die Vorderachse beim 206? Getriebe?

Gibt es öfters mal Probleme mit der Elektronik? Gibt es Teile aus der Sonderausstattung von denen abzuraten ist?

Ich denke auch, das solche Dinge die hier schon vorkamen Ausnahmen sind und wenn so etwas besteht, das man es beheben kann...

Grüße

E36_FaThEr_

naja mein auspuff war 58oookm in etwa dran, lief ohne probleme, keine löcher oder sonstiges gehabt. getriebe ist hackelig .... aber schon von anfang an .. besonders der 1. und der rückwärts gang, aber nach paar mal schalten gewöhnt man sich dran :D mit der elekronik hatte ich bis heute auch noch keine probleme ..

Deine Antwort
Ähnliche Themen