Kauf eines 318ti compact
Hallo ich interessiere mich für einen 318ti compact!
Hier die Daten:
149.000 km
Erstzulassung: 08/96
EUR 5.490
Klima, Scheckheft, Sitzheizung usw...
ist das ein weit überhöhter Preis (vom Händler)?
Wieviele kilometer hält er durch?
Worauf muß ich dringend achten?
Ähnliche Themen
24 Antworten
Preis wäre mir persönlich zu hoch. Wenn er in gutem optischen wie technischen Zustand ist vielleicht max. 5000€.
Wie lange er hält, hängt wesentlich (beim Motor) davon ab, wie er gerade als er neu war und auch später gefahren wurde. Im Normalfall denke ich sollte schon noch einiges drin sein (müsste ja auch der neuere 1,9L?) sein.
Hi !
Ich fahre einen 318ti BJ 95, mit bis jetzt 175.000 km.
Hab bis jetzt keinerlei technische Probleme gehabt, bis auf Verschleißteile.
VG
Reddeer2000
Lt. Schwacke Fahrzeugbewertung ..
Händler-Einkaufswert inkl. MwSt.: EUR 3.250,-
Händler-Verkaufswert inkl. MwSt.: EUR 3.950
Sonderausstattung:
- Klimaanlage
- Mikrofilter
- Sitz: Sitzheizung vorn
Wow superschnelle antworten, danke!
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen is und ti?
Und wie handle ich die runter?
Zitat:
Die Karosserieform.
Z.B. 318is ist das Coupe, 318ti der Compakt, die Limo und glaube Touring auch, wären 318i.
Zitat:
Original geschrieben von Talos83
Und wie handle ich die runter?
Vor allem ein großer Unterschied bei den Versicherungskosten! Für den is bezahlt man deutlich mehr als für den ti.
Runterhandeln ist ganz einfach. Zeig kein allzu großes Intresse, sag du hast mehrere zur Auswahl usw... Und am Preis kann man doch bestimmt was machen, zu was wären Sie denn bereit?? Einfach die üblichen FLoskeln
Naja, im Handeln habe ich noch nicht das nötige feeling.
Nenne doch mal ein Beispiel für die "üblichen" Floskeln!
Wäre nett, Danke!
wenn du dir den Wagen anschauen gehst dann zeig dem Verkäufer nicht gleich ( auch wenn es so ist ) das der Wagen dich umhaut und du ihn unbedingt haben willst. Sonst hat der Verkäufer leichtes Spiel mit dir und geht wenn nur 200,- Euro runter oder so.. Ich find den Preis auch sehr hoch. Dann muss es ein Vollausgestatteter sein und TOP gepflegt. Aber wenigstens bekommst du bei dem Händler eine Gebrauchtwagengarantie. Diese muss er dir geben. Er kann sie aber von 2 auf 1 Jahr beschränken soviel ich weiß.
Geh nicht alleine zum Autokauf. Nimm jemand sachkundigen mit der sich mit der Technik eines Autos bissl auskennt um vielleicht ein paar Mängel aufzudecken. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann investiere 50,- Euro und laß den Wagen vor dem Kauf von der Dekra begutachten.
Zitat:
Original geschrieben von Talos83
Naja, im Handeln habe ich noch nicht das nötige feeling.
Nenne doch mal ein Beispiel für die "üblichen" Floskeln!
Wäre nett, Danke!
Den gleichen Wagen gibt es da und da für soundsoviel
Also ich finde so 5000 kann man da wohl evtl. noch für bezahlen wenn der im guten Zustand ist UND M-Paket hat. Hat der M-Paket? Die Garantie ist natürlich auch super.
Er hat natürlich kein M paket!
Es gibt in berlin scheinbar nur recht wenige 318ti's.
Hier der Link
Den würd ich glaub ich nicht nehmen. Alleine schon weil den jemand verpfuscht hat.
Ich hab für meinen 97er mit 106000km 5800€ vor einem Jahr bezahlt. Mit M-Paket und relativ viel Austattung... Aber der war damals schon recht günstig würd ich sagen. Aber halt von Privat. Ich würde sagen beim Händler könnte man schon bis zu 1000 Euro mehr bezahlen. Nach einer größeren Reperatur hat mans dann eigentlich schon wieder raus.
"Design Front- und Heckleuchten"
Pfui Bah die sehen ja mal richtig hässlich aus!!
naja, die kann man ja austauschen...
ist auch nur ein ... naja blödes beispiel.
wie sieht's mit dem hier aus? 316i
Ist das das "M3 Paket"?