ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Kauf eines 525i

Kauf eines 525i

Themenstarteram 20. August 2008 um 17:59

Abend

Ich suche gerade ein Auto. Da bin ich auf ein 525i Bj 5/01 mit 110000km mit M-paket gestossen. Als limousine und Handschalter.

Bloss das problem ist, das Auto steht von mir etwa 400km entfernt. Da ich schon letzten Freitag ein 328 Coupe auch in so einer entfernung angeschaut habe bzw es war schon alles ausgemacht das ich es kaufe wenn alles passt. Habe schon Nummernschilder dabei gehabt. Bloss bei der Probefahrt war ich nicht mehr so begeistet weil das Auto unruhig gelaufen ist.

Naja jetzt hab ich halt bisschen meine bedenken um solche Autos mit so einer Entfernung anzuschauen. Weil des halt bisschen ins Geld geht und der ganze Tag drauf geht.

Ich hab mit dem Verkäufer schon 3 mal telefoniert kommt eigentlich seriös rüber. Sagt auch wenn du irgend welche zweifel hast können wir auch zum ADAC fahren den Wagen checken. Er meint er Arbeitet selber in einem Autohaus, hat Auto immer gepflegt und gewartet. Scheckheft ist gepflegt, aber ich mein wer in einem Autohaus arbeitet kann das innerhalb 5min das scheckheft machen. Hab mir dann auch noch den letzten Tüv bericht zu faxen lassen also alles in ordnung.

Jetzt wollte ich wissen was gibt es für Krankheiten beim 525i auf was müsste ich achten?

Danke schon mal im Vorraus

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 20. August 2008 um 19:06

Was hat der 525 für eine Typenklasse bei der Versicherung. Hab da zwei modele gefunden einmal den 5/H 19typklasse und einmal den 5/D 16typenklasse bei haftpflicht halt.

am 21. August 2008 um 9:16

Bei ADAC (bei der Dekra gibt es das auch) Checken lasse ist doch super, für 60 bis 80 Euro checken die den ganzen Wagen und schreiben auf was kaputt ist und so. Ich hab auch einen gebrauchten gekauft (hab den nicht prüfen lassen weil ich direkt beim BMW Händler gekauft habe) und würde beim Privaten jedenfalls so ne untersuchung machen lassen, dann weißt du wenigstens was sache ist.

Wurde der Service bei BMW gemacht?! Kannst ja bei nem anderen BMW Haus evnt nachfragen wenn das geht.

Alte Rechnungen könntest du anschauen vom Auto wenn er die noch besitzt, stehen ja öfters die kilometer drinnen.

Fragst ihn aber noch wenn der letzter Service war und klima service.

Hat das Auto orginal M-Paket und wurde es nach gerüstet?!

Kannst das erlesen wenn er dir ne Kopie von der Ausstattung schickt, was ja nicht verkehrt ist.

 

Die Typbezeichnung ist 5/D

 

Gruß P3HA

am 21. August 2008 um 10:55

Moin,

 

Krankheiten hat der 525i kaum. Bei meinem war nur 1x die Gebläseendstufe kaputt (hat aber FAST jeder 5'er in seinem Leben) und ein Nockenwellensensor. Ansonsten hat meim Fünfer eine reine Weste....toi toi ....

 

Huch ich vergaß, ABS Steuergerät war auch schon defekt. Das haben aber auch viele....ist Motorunabhängig.

Themenstarteram 21. August 2008 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von P3Ha

Bei ADAC (bei der Dekra gibt es das auch) Checken lasse ist doch super, für 60 bis 80 Euro checken die den ganzen Wagen und schreiben auf was kaputt ist und so. Ich hab auch einen gebrauchten gekauft (hab den nicht prüfen lassen weil ich direkt beim BMW Händler gekauft habe) und würde beim Privaten jedenfalls so ne untersuchung machen lassen, dann weißt du wenigstens was sache ist.

Wurde der Service bei BMW gemacht?! Kannst ja bei nem anderen BMW Haus evnt nachfragen wenn das geht.

Alte Rechnungen könntest du anschauen vom Auto wenn er die noch besitzt, stehen ja öfters die kilometer drinnen.

Fragst ihn aber noch wenn der letzter Service war und klima service.

Hat das Auto orginal M-Paket und wurde es nach gerüstet?!

Kannst das erlesen wenn er dir ne Kopie von der Ausstattung schickt, was ja nicht verkehrt ist.

Die Typbezeichnung ist 5/D

Gruß P3HA

Also das Auto hat original M-paket, sowohl innen wie auch Außen. Die letzten 3 Service hat er bei sich in der Werkstatt gemacht in einer Toyota Werkstatt die vorherigen waren alle bei BMW.

 

Also das Auto hat original M-paket, sowohl innen wie auch Außen. Die letzten 3 Service hat er bei sich in der Werkstatt gemacht in einer Toyota Werkstatt die vorherigen waren alle bei BMW.

Hallo,

na das macht ja nichts. Die bei Toyota können auch ganz gut arbeiten und müssen darauf ebenso wie die :) Gewährleistung geben. Wichtig ist wegen des alters auf Rost zu achten (Die :) geben nur 6 Jahre). Da sollte man besonders auf die Türunterseiten und die Hauben achten.

Hallo,

ich habe vor 3 Tagen eine Gebrauchtwagenbewertung beim TÜV -in diesem Fall TÜV-Nord - machen lassen.

Sehr umfangreich.

Dauer 1 Std.

Kosten 39,65 Euro !!

Gruß Hans

Themenstarteram 21. August 2008 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von 530dA-e39Touring

[/quote

Also das Auto hat original M-paket, sowohl innen wie auch Außen. Die letzten 3 Service hat er bei sich in der Werkstatt gemacht in einer Toyota Werkstatt die vorherigen waren alle bei BMW.

[/quote

Hallo,

na das macht ja nichts. Die bei Toyota können auch ganz gut arbeiten und müssen darauf ebenso wie die :) Gewährleistung geben. Wichtig ist wegen des alters auf Rost zu achten (Die :) geben nur 6 Jahre). Da sollte man besonders auf die Türunterseiten und die Hauben achten.

Ja das glaub ich ja auch, das die von Toyota gute Arbeit machen können. Bloss hab ich gemeint der Verkäufer Arbeite bei Toyota und hatt die letzten drei Kundendienste halt dort gemacht.

Ist bei der Limo auch die Heckklappe betroffen wegen rost? oder ist das bei den Touring so ne Krankheit?

Themenstarteram 21. August 2008 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von berberix

Hallo,

ich habe vor 3 Tagen eine Gebrauchtwagenbewertung beim TÜV -in diesem Fall TÜV-Nord - machen lassen.

Sehr umfangreich.

Dauer 1 Std.

Kosten 39,65 Euro !!

Gruß Hans

Oh das hört sich gut an! Macht der Tüv prüfer auch eine Probefahrt?

Zitat:

 

Ist bei der Limo auch die Heckklappe betroffen wegen rost? oder ist das bei den Touring so ne Krankheit?

Hallo, soweit ich weis ist das eine Touring Krankheit, von Limo-Prob´s habe ich noch nichts gelesen. Da müßten sich die Limo-Leute mal zu melden.

Themenstarteram 21. August 2008 um 19:49

Ich hab mal ne frage. Wie ist das mit dem M-paket? Ist da auf den Seitenleisten außen auf der Tür ein M-symbol drauf. Weil hab jetzt voll viele mit M-paket gesehn die sowas net hatten!?!?! Oder ist das nur bei den M5 drauf?

Ich bilde mir irgend wie ein das ich schon normale 5er mit M-packet und so nem Symbol gesehn habe!

am 21. August 2008 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von maxonn

Ich hab mal ne frage. Wie ist das mit dem M-paket? Ist da auf den Seitenleisten außen auf der Tür ein M-symbol drauf. Weil hab jetzt voll viele mit M-paket gesehn die sowas net hatten!?!?! Oder ist das nur bei den M5 drauf?

Ich bilde mir irgend wie ein das ich schon normale 5er mit M-packet und so nem Symbol gesehn habe!

Es gibt welche mit und welche ohne dem M-zeichen in der Türleiste.

Woran das liegt, weiß ich auch nicht. Entweder ab Facelift oder es ist irgendein Extra!?

Zitat:

Original geschrieben von maxonn

Zitat:

Original geschrieben von berberix

Hallo,

ich habe vor 3 Tagen eine Gebrauchtwagenbewertung beim TÜV -in diesem Fall TÜV-Nord - machen lassen.

Sehr umfangreich.

Dauer 1 Std.

Kosten 39,65 Euro !!

Gruß Hans

Oh das hört sich gut an! Macht der Tüv prüfer auch eine Probefahrt?

Nein, hat er nicht gemacht. Es war sozusagen eine erweiterte Hauptuntersuchung.

Aber oben, unten, innen - alles geprüft -, Lackdichteprüfung usw., anschließend 3-seitiges Protokoll.

am 22. August 2008 um 10:04

6 kahre Rost gilt aber nur wenn der immer bei BMW überprüft wurde bzw der service gemacht wurde. Aber da der ja Bj01 ist ist das jetzt eh wurst.

 

Seit wann ist das Auto auf ihm zugelassen?! Das würde mich interresieren.

Themenstarteram 22. August 2008 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von P3Ha

6 kahre Rost gilt aber nur wenn der immer bei BMW überprüft wurde bzw der service gemacht wurde. Aber da der ja Bj01 ist ist das jetzt eh wurst.

Seit wann ist das Auto auf ihm zugelassen?! Das würde mich interresieren.

Das Auto ist auf ihn seit 2,5 Jahren zugelassen! Er hat in mit 67xxx km gekauft!

Deine Antwort
Ähnliche Themen