ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kauf eines 5er GT in England

Kauf eines 5er GT in England

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 18:38

Hi,

habe bereits am 2.01.2009 einen Beitrag gepostet im Audi Forum bez. Kauf eines A5 in England.

Nun (bin grad in London und hole mir meinen Audi ab) war ich heute bei BMW TAX FREE (Park lane) und habe mit Charlie Meneard gesprochen.

Die können Linkslenker nach German Code bestellen. Abholung ist London.

Habe ihm gesagt das sich vielleicht einige melden werden. Er war zwar nicht wirklich begeistert, aber ... probieren kann man es ja.

Also wenn Ihr mit ihm Kontakt aufnehmt dann beruft euch auf mich (habe mit Ihme div. Pakete verhandelt die nur ein engl. Auto bekommt) Diese gehen für einen Linkslenker auch ok. Damit spart man sich zum EUR/PFUND Kurs noch einiges. !! Einfach angeben das ihr es von motor-talk habt !!

Wenn viele gleichzeitig bestellen gibts mehr Rabatt! Beim Audiforum hat dies leider nicht geklappt. Das war damals zu neu und wir alle waren unerfahren.

Alle Infos könnt Ihr hier nachlesen.

http://www.motor-talk.de/forum/kauf-eines-a5-in-england-t2099618.html

lg

Tarun

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 3. Juli 2009 um 17:28

ich glaub vielen ist das zu heikel...

die kaufen lieber in germany

am 3. Juli 2009 um 17:30

denk ich auch!

... vor allem, wenn man nur raten kann, um welchen Nachlass es sich handelt. Immerhin gehen ja auch in D die wenigsten BMW zum Listenpreis über den Tisch.

Thomas

Komisch.

 

Dieser Thread über die Möglichkeit einen BMW in England zu kaufen hat bis heute 3 Antworten.

Der Thread im beanchbarten Audi-Forum weit über 800. Mir scheint die Audi-Fans sind da aufgeschlossener und aktiver.

Trauen sich die Audi-Fans mehr? Oder haben die BMW-Kunden alle zuviel Geld?

Die wenigsten 5er (und erst recht 7er) werden gekauft und bar bezahlt. Wer leasen ode finanzieren will, macht das besser in Deutschland. Zumal englische Leasinggesellschaften wohl kaum deutsche Kunden akzeptieren, genauso wenig, wie die BMW Bank eine Finanzierung/Leasing für einen im Ausland lebenden deutschen Käufer anbietet, mit einer Bankverbindung, die nicht in Deutschland liegt. Wenn das so einfach wäre, könnte ich nur jedem empfeheln, in USA sein Auto bei BMW zu leasen. Da gib es Konditionen, bei denen uns hier die Augen tränen.

Skepper

:OT on:

Ich wette mit Dir, ich könnte problemlos in den USA einen BMW leasen. Nur will ich ihn ja hier in Dtl. fahren...

Also nicht das Leasen ist das eigentliche Problem, sondern das Ausführen eines (in den USA-geleasten) BMW!

:OT off:

Zitat:

Original geschrieben von E46320dtouring

:OT on:

Ich wette mit Dir, ich könnte problemlos in den USA einen BMW leasen. Nur will ich ihn ja hier in Dtl. fahren...

Also nicht das Leasen ist das eigentliche Problem, sondern das Ausführen eines (in den USA-geleasten) BMW!

:OT off:

Ja, wenn Du "Permanent Resident" in USA bist, dann kannst Du in USA leasen. Und um das Auto versichern zu können, brauchst Du einen amerikanischen Führerschein. Und, wie Du schon selbst sagst, BMW America wird kaum einer Aufuhr des Wagens zustimmen, es sei denn, Du bist Diplomat.

Skepper

am 20. Februar 2010 um 17:57

also wenn ich dich richtig verstehe, dann verläuft der kauf eines bmw in england genauso wie bei dem audi? bzgl. des preisunterschiedes auch so vorteilhaft???

echt komisch, dass der audi thread so viele beiträge hat und der hier kaum welche

am 2. Juni 2010 um 20:55

Ich hole nächste Woche meinen GT ab. Hat bisher alles gut geklappt und kann das Team von BMW Park Lane jedem empfehlen, der sich nicht vor dem bißchen Mehraufwand scheut.

Nur sollte der Euro-Kurs erst mal wieder auf die Beine kommen...

am 3. Juni 2010 um 8:28

Hi,

ich hab mal im Audi-Thread nachgelesen und halte das eventuell für einen Betrugsversuch!

Die angegebene WebSite "www.auditaxfree.co.uk" sieht professionell aus und scheint auch zum offiziellen Audihändler in Watford zu führen (Adressen / Telefonnummer stimmen), aber wenn ich über die offizielle UK-Audi WebSite gehe, finde ich den Händler in Watford unter der Site "www.watford.audi.co.uk". Und diese Händler-Site hat ein anderes Design, so dass man nicht von der selben Site ausgehen darf. Ich glaube ja, dass auch in England kein Händler zwei WebSites besitzt.

Nehme ich also dieses "WebSite-Problem" und den Punkt "Anzahlung leisten", dann schrillen bei mir alle Alarm-Sirenen.

Auch existiert die im Audi-Thread angegebene Site für BMWTaxFree.co.uk nicht. Dort gelange ich nur auf eine WebHosting-Seite...

Zum Glück hab ich bereits einen schönen E60 und muss mir keine Gedanken mehr machen. Aber ICH würde denen mein Geld nicht geben, da ich bestimmt kein Auto bekomme werde...

netten Gruß an den Themenstarter.

am 3. Juni 2010 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von AndreAlbrecht

...

. Und diese Händler-Site hat ein anderes Design, so dass man nicht von der selben Site ausgehen darf. Ich glaube ja, dass auch in England kein Händler zwei WebSites besitzt.

...

Auch existiert die im Audi-Thread angegebene Site für BMWTaxFree.co.uk nicht. Dort gelange ich nur auf eine WebHosting-Seite...

Stimmt, jetzt wo Du es sagst:

http://www.bmwparklane.com/

und

http://www.bmwtaxfree.co.uk/

sind zwei unterschiedliche Homepages.

(ok, jetzt Ironie beiseite)

Wie lange glaubst Du würde die echte BMW Park Lane Ltd.

http://www.bmwparklane.com/aboutus/company.html

der gefälschten (?) Seite

http://www.bmwtaxfree.co.uk/legalInformation.html

die Verwendung Ihres Namens, Logos, Adresse etc. gestatten?

Vor allem, wenn Du im Konzernbericht der BMW AG sehen kannst,

http://www.bmwgroup.com/bmwgroup_prod/d/0_0_www_bmwgroup_com/investor_relations/corporate_events/hauptversammlung/2010/11328_Anteilslisten_dt_02.pdf,

dass Park Lane eine 100%-Tochter der BMW AG ist?

Jeder, der Zweifel hat, kann ja mal probieren, sich von der Zentrale des offiziellen BMW Händlers ParkLane zur TaxFree Abteilung verbinden zu lassen...

 

 

Mit meinem Statement wollte ich nur denen etwas Feeback geben, die diesen Weg ernsthaft in Erwägung ziehen und eben an der Seriösität zweifeln. Daher vielen Dank an AndreAlbrecht für die Einwände. Wie Du an meinen Argumenten sehen kannst, habe ich auch Zweifel gehabt und versucht die Legalität auf unterschiedliche Weise zu verifizieren. Ich konnte nach langem Prüfen kein Trick feststellen.

Und nach dem ich gestern hier in DE den Wagen auch ohne Probleme mit den original COC von BMW zulassen konnte, glaube ich auch, dass ich nächste Woche ein echtes Auto in den Händen halten werde.

@andre albrecht

das mit den beiden websites ist usus: mercedes hat in uk auch einen extra-site für export sales; genauso wie bmw park lane, london, der einzige bmw-exporteur in england - alles korrekt. spreche aus erfahrung - im wahrsten sinne :-)

was meinst du, wieviele firmen in d zwei websites mit unterschiedlichen shops (zb a, neuwaren b. resterampe) betreiben; muss man nur mal einen blick ins impressum werfen

@er2_de2 viel spaß mit deinem gt!!! melde dich mal, wenn du ihn hast

am 11. Juni 2010 um 7:57

Hi,

habe gestern den GT abgeholt, alles super gelaufen! Rübergeflogen, mit dem Taxi zu BMW, sehr freundliche und ausführliche Einweisung in die wichtigsten Gimmicks bekommen, Eurotunnel zurück.

Ich kann jetzt nicht so viel schreiben, weil ich wegen des Grinsens im Gesicht die Tastatur kaum erkennen kann ;-)

Bilder kommen bald im F10/F11 Forum...

Zum Thema Betrug kann ich heute nur noch sagen: Ja, es ist Betrug! Und zwar wie man als deutscher Kunde beim Thema Preise behandelt wird...

am 11. Juni 2010 um 11:25

Schade, daß die Griechen uns gerade diese Option wieder zunichte machen.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kauf eines 5er GT in England