ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kauf eines BMW 528I 1998

Kauf eines BMW 528I 1998

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 12:26

Hallo, ich habe da mal eine Frage, vielleicht kann mir jemand eine gute Antwort darauf geben, da ich bisher nur Opel gefahren habe.

Immer Neuwagen alle Klassen.

Der BMW 280I hat ca 150000 km gelaufen, Zustand bis auf ein paar Kratzer ( Farbe Gruenmetallic) ist sehr gut.

Verbrauch im Stadtverkehr ca 12 Liter auf der Autobahn bei Tempo zwischen 140 - 180 ca 9 Liter.

Der Wagen hat Automatic und faehrt sich sehr gut,,

Er hat Klimaautomatic,u.s.w. Winterreifen 225 er mit guter Verblendung,(Allulook) Reifen haben noch ca 90%. Sommerreifen Original BMW Felgen, vorne, 235/40/ZR 18, Hinten 265/35/ZR18 Reifen haben noch gut 50%

Ein Freund von mir ( Autoschlosser) der mir den Wagen besorgt hat meinte: TOP AUTO.

Preis 8800 EURO.

Ist der Preis Ok, oder was meint Ihr.

Liebe Gruesse

Kurt

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 10. Juni 2008 um 12:39

Das Auto sieht sehr schick aus. Obwohl ich den Preis schon ein bischen hoch finde.

Das Auto ist schließlich schon 10 Jahre alt und hat 150.000 km runter.

Ich würde max. 8000 € geben. Es schließlich privat verkauft.

Schau dir mal die Preise bei mobile.de an, damit du einen ungefähren Anhaltswert hast.

Das Auto ist ubrigens ein E39. Kein E60. Falsches Forum.

Hallo,

der Preis ist hoch. Ich würde ihn gefühlsmässig auch eher bei 7.500.- € ansiedeln. Allerdings sind das teuerste die Folgekosten, wenn man sich verkauft hat. Also kräftig handeln und dann zuschlagen.

Grüße

Kai

Hallo,

ich hatte auch einen E39 528i Baujahr 1998. Ein super Auto!!

Meiner wurde 12/2005 mit 140000 Km nach einem Totalschaden auf 10000 Euro geschätzt.

Ich hätte den Wagen vielleicht heute noch!

Den Preis würde ich auch so bei 8000 Euro ansetzen.

Gruß BMW Freund

am 10. Juni 2008 um 15:45

Der Preis ist schon ein bischen hoch. Wenn dein Freund sich das Fahrzeug angesehen hat und seinen Job versteht , sollten ja keine bösen Überraschungen kommen. Wegen der Laufleistung braucht mann bei solch einem Auto eigendlich keine Bedenken haben .(sehr robust).Im großen und ganzen ein Auto womit mann noch lange spaß haben kann. Viel spaß , gute und streßfrei Fahrt !!

Finde den Preis auch etwas zu hoch. Ich hatte vor meinem jetzigen auch einen 528i Bj.1998 mit Leder, SD, Met., Klimaautomatik; Xenon usw. Scheckheft gepflegt und Erstbesitzer. War ein tolles Auto!!

Habe ihn Ende 2005, also 7,5 Jahre alt, mit 149000 km für 10T€ bei BMW in Zahlung gegeben. Grund waren fällige Fahrwerksreparaturen von ca. 1500 € und Elektronikprobleme (temporärer Ausfall aller Zeigerinstrumente) Reparaturkosten ca. 750 € und der Neue E60 :-)

Übrigens: Bei diesen Xenon Lampen gehen alle 6 Monate die Standlichtbirnen kaputt. Sind nicht besonders günstig. Eine ca. 5 €, wenn ich mich richtig erinnere.

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 8:15

Na ja, ich bin ja ein BMW Neuling.

Ersatzteile sind ja bei BMW sehr teuer.

Mal sehen, wann die ersten Reparaturen kommen.

Erst mal vielen Dank fuer eure Antworten.

Gruss

Kurt

Also hast Du ihn schon gekauft, wenn ich das richtig verstehe?..

Macht nen "schicken" Eindruck.

Auch wenn ich den Preis "gefühlt" auch etwas hoch finde, bin

ich der Meinung dass sich über 1000 / 1500 Euro zu viel oder zu wenig

letzlich schlecht streiten lässt. Die Zeit wird zeigen, ob es der Wagen wert war.

am 11. Juni 2008 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von omamaria

Na ja, ich bin ja ein BMW Neuling.

Ersatzteile sind ja bei BMW sehr teuer.

Mal sehen, wann die ersten Reparaturen kommen.

Erst mal vielen Dank fuer eure Antworten.

Gruss

Kurt

Das die Ersatzteile vom E39 teurer sind als normal finde ich nicht .Und wenn man Preis-Leistung nimmt sowiso nicht. Und jetzt ja nicht schon an Reperaturen denken. Der Preis ist meines erachtens nach nur gerechtfertigt, wenn er Vollausstattung hat.

Themenstarteram 20. August 2008 um 9:57

Hallo !

Ich hab den Wagen beim ADAC durchchecken lassen.

Die meinten, der Wagen ist Top in Ordnung, keinerlei Beanstandungen.

Es waren 120 Pruefungen, kostete ca 95 Euro.

Oelwanne dicht Getriebe dicht, Hohlraeume absolut rostfrei u.s.w.

Zu dem Oelverbrauch konnte mir der ADAC Mann auch nicht viel sagen, aber im Septemeber ( TUEV) wird mein Bekannter ihn sich mal zwischennehmen.

Liebe Gruesse

Kurt

Themenstarteram 14. November 2008 um 18:32

Hallo Freunde!

Ich habe da noch eine Frage.

Der Wagen hat leider kein Rueckfahrtswahrnsystem.

Man kann beim Rueckwaertsfahren absolu nichts sehen.

Heute hatte ich eine Minicrash, mit einem Steinfpfeiler, Schaden gottseidsank fast null.

Aber das Zurueckfahren ist mit dem Auto echt ein Problem.

Gibt es ein preiswertes System dazu?

Liebe Gruesse

Kurt

Hallo,

schau dir mal die Einparkhilfen von WAECO an. Hatte ich damals im E34 verbaut und sollten auch im E39 eine preisgünstige Alternative zum teuren Original sein. Auf eine optische Anzeige kann man nach meiner Meinung verzichten, die Piepserei ist ausreichend.

LG Steffen

Themenstarteram 15. November 2008 um 7:38

Hallo Steffenxx

Danke fuer die schnelle Antwort.

Wo kann man das Systhem kaufen und ist es einfach eizubauen?

Viele Gruesse

Kurt

Themenstarteram 15. November 2008 um 7:49

Da ist noch etwas!

Der Oelverbrauch ist leider geblieben, aber wenn es mehr nicht ist, dann kippe ich eben alle 1000 km 1 Liter nach.

Damit kann man Leben, wenn man es weis.

Ich fahre im Jahr hoechstens 10000 Km.

Nur was ist, wenn der Verbrauch schlagartig hoch steigt, oder gibt es das nicht?

Mein Freund sagte mir, das kann anfuersich nicht passieren.

Ich bin kein Autofachmann und moechte das Auto noch mindestens 10 Jahre fahren.

Vielleicht koennt ihr mir darauf eine Antwort geben.

Viele Gruesse

Kurt

Hallo,

Einparkhilfen von WAECO findst du bei CONRAD oder auch im Auto-Zubehörhandel. Wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat, kann man den Einbau selbst vornehmen. Dein ölverbrauch kann am hohen Kurzstreckenanteil liegen. Welches Öl hast du drin? Vielleicht solltest du aber weitere Fragen auch im E39-Unterforum stellen. Viele der E60/E61-Fahrer haben zwar mal einen E39 gefahren, aber im E39-Unterforum findest du die "aktuellen" Info´s und Fahrer.

LG Steffen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kauf eines BMW 528I 1998