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Kauf eines BMW E39

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 13:42

Hallo,

ich bin am überlegen einen BMW E39 zu kaufen. Welchen kann man mir empfehlen. ich möchte ordentlich power (ca. 200 PS) bei relativ niedrigem verbrauch. und ganz wichtig für mich. geht das licht mit der zündung aus, oder pipt das dann? ich fahre zur zeit noch einen Saab 9-5 3,0 V6t (200 PS). da geht das licht mit der zündung komplett aus. nichts pipt und kein standlicht bleibt an. gibt´s bei den sowas?

Beste Antwort im Thema

Sorry,aber bei der Innenaustattung deines Saab krieg ich auch Augenkrebs,und das trotz aehnlichen Baujahres:

http://img694.imageshack.us/i/rk0oqbm0kgrhqiheqeretmn.jpg/

da ein E39 nunmal auch sportlicher ausgelegt ist,musst du mit etwas umstellung gewisser Dinge bei fahrzeugwechsel rechnen.

Da sind die Sitze nunmal etwas haerter durch das leder was manche Sportsitze nunmal haben.

Nicht jeder mag ne Couch im Auto.

PS:Wenigstens ist unsere Teileverfuegung noch einige Zeit gesichert.... :D

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Na Du hast Probleme - ob das Licht aus geht ?

Anyway....ordentlich Power mit geringem Verbrauch gibt es nicht. Du fragst im 5'er Forum also ein 6 Zylinder und der ist - wenn ich das so einschätze bei Dir - nicht unter 10l/100 zu bewegen.

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 14:07

mein jetztiger verbraucht innerorts auch 12l/100km und wenn ich voll aufs gas geh und mit 250 auf der autobahn fahr geht der verbrauch auch auf 16-17l/100km

trotzdem, das licht ist für mich sehr wichtig. gibt´s da ne sicherung oder so die man einsetzt und dann piept es nicht mehr und das licht geht aus? so ne art tagfahrlicht.

am 4. Januar 2010 um 14:16

Du kannst das Licht ja auf Skandinavienbetrieb umstellen lassen :p

Das geht sicherlich.

Wo der Nutzen liegt, ist natürlich fraglich.

"Ordentlich" Power fängt beim E39 ab 190PS an.

Entweder im 528i (Vorfacelift)

oder im 525i (Facelift)

Ziehen beide gut. 7-8 Sek 0-100km/h.

Empfehlenswert ist der 530i (Facelift) mit 231PS und

der 540i mit 289PS (Vor nach Facelift).

Der 535i bekommt auf keinen Fall eine Empfehlung, da

er nur unwesetnlich besser geht als ein 530i aber

genau so viel verbraucht wie ein 540i.

Kommt alles aufs Budget an.

Einen top ausgestatteten 540er der letzten Baujahre

bekommst man nach wie vor nicht unter 15.000EUR.

Einen aus 96 sicherlich schon für 4000-6000 EUR.

Der Beste Kompromiss ist der 530i wenn Dein Budget über

10.000 EUR liegt. Der Beste Kompromiss darunter ist der 528i.

Wenn Du keine Kompromise machen willst/musst, greif zum 540.

Dann kannst Du dich aber von 12 Litern in der Stadt verabschieden.

Kannst Du glatt verdoppeln (In der Stadt!!!).

Hallo,

na wenn Dir so viel am Licht liegt.

 

Man kann bei BMW über das Steuergerät (beim Freundlichen)das Licht so wie man es gerne möchte freischalten lassen.

Auch das Tagfahrlicht kannst Du freischalten lassen.

Den Gong kannst Du auch abstellen lassen.

 

Gruß

am 4. Januar 2010 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von saabfan94

mein jetztiger verbraucht innerorts auch 12l/100km und wenn ich voll aufs gas geh und mit 250 auf der autobahn fahr geht der verbrauch auch auf 16-17l/100km

trotzdem, das licht ist für mich sehr wichtig. gibt´s da ne sicherung oder so die man einsetzt und dann piept es nicht mehr und das licht geht aus? so ne art tagfahrlicht.

Wenn das licht an ist und du ziehst den schlüssel und steigst aus dann piept er einmal kurz und im Bc steht dann "licht an" das wars dann auch, das Abblendlicht geht aus und das standlicht bleibt an.

 

Leistung geht beim e39 von 136ps bis 400ps da wirst du sicherlich was finden.

Die Frage nach dem Licht ist für den Fahrer eines -mehr oder weniger- schwedischen Fahrzeugs schon relevant. Bei den "Schweden" gibt es eine einfache Licht-formel:

- Zündung an= Licht an. Zündung aus: licht aus. Herrlich einfach, nichts geht kaputt, maximale Sicherheit.

Leider ist das bei dt. Fahrzeugen komplizierter:

- viele E39 haben schon eine Licht-Automatik, die macht das Licht zwar bei Dämmerung an, aber wenn man die Zündung aus macht, bleibt das Standlicht an, oder, das Licht geht komplett aus. Ohne Licht-Automatik geht nichts von alleine an und nichts von alleine aus.

Ansonsten: vergiss Deine Anforderung einfach. 200PS ist ein 528 oder später der 530i. Da läuft unter 11 litern nix. Als Diesel gibt es den 530d, den ich selber (noch) habe. Der hat knapp 200 PS (193) läuft relativ ruhig und sehr vorsichtig gefahren kommst Du mit 8 litern hin. Flott gefahren brauchtst Du über 10.

Was Du aber vergessen kannst, ist das Thema "Karosseriesteifigkeit". Wie ich selber laufend die Erfahrung machen kann (siehe sig) ist der E39 mehrere Klassen weicher als der VOLVO, bzw. ein SAAB. auch das Thema "Platzangebot" ist eher eine klasse tiefer. Ich bekomme jedesmal Platzangst, wenn ich vom VOLVO kommend, in den BMW umsteige.

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 14:30

ja, gut dass ich mich informiert habe. aber wenn die verbräuche so hoch sind, such ich mir mal nen guten saab 9-5. es gibt einen mit 2,3l hubraum und 250 ps bei einem

Zitat:

Original geschrieben von saabfan94

ich möchte ordentlich power (ca. 200 PS) bei relativ niedrigem verbrauch.

Wünsche ich mir auch!:p:D

Was bedeutet für dich relativ niedriger Verbrauch bei einer Leistung um 200 Ps. ?

Zitat:

Original geschrieben von saabfan94

ja, gut dass ich mich informiert habe. aber wenn die verbräuche so hoch sind, such ich mir mal nen guten saab 9-5. es gibt einen mit 2,3l hubraum und 250 ps bei einem

Was meinst Du denn was der Saab mit der Leistung verbraucht?

Schätze genauso wie ein E39!

Naja, laut Spritmonitor liegen die Saabs auch gerne bei 11l/100. Ist ja nun auch kein Wunder, Leistung für 6l/100 gibts nicht im Benzinerbereich. Find es eher witzig einen 6 Zylinder zu suchen und zu hoffen das er nix verbraucht.

genau.

Was nix Frisst - Fährt auch nicht:cool:

am 4. Januar 2010 um 15:55

Mal abgesehen davon, dass ein 540 ein V8 ist;)

lass das mit dem BMW mal lieber.Wenn du da wie hier:

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?postId=22301930&highlight

 

auch zwei Jahre lang keinen Oelwechsel machst,dann kannste die Kiste wegschmeissen.... :rolleyes:

 

Und die 250km/h die er Saab auf der bahn laut deiner Aussage laeuft,sind hier wiederum nur maximal 239km/h... :

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?postId=21574889&highlight

 

:D

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 17:51

also ich war heute einen Bmw 530i fahren. ich muss sagen, dass ich nicht begeistert war. beim design angefangen die ausstattung war zwar ok, aber nicht mal ein cd-radio drin. nur kasette, selbst der 15 jahre alte benz meines schwiegervaters hat ein cd-radio(vom werk aus) aber die sitze fand ich wirklich eine frechheit. so hart und unbequem, da werde ich wohl bei saab bleiben. da weiß man was man hat.

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