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Kauf eines Escort Cabrio BJ. 96. Was gibt es beachten?
Hallo Leute!
Tolles Forum!!!
Stehe kurz vor dem Kauf eines 96er Escort Cabrios mit 96 kW. Das Auto soll neuen TÜV haben und ein neues Dach.
Aber da ich zum erstem Mal wirklich "alleine" ein Auto kaufe, wollte ich gerne wissen, worauf man allgemein und speziell bei dieser Modellrehe achten soll.
Werde natürlich auch eine Probefahrt machen.
Bin halt etwas nervös, dass ich irgendwas übersehe...
Vielen Dank
Grüße aus Düsseldorf!
Beste Antwort im Thema
Nicht nur beim Cabrio, sondern auch.
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33 Antworten
Man sollte zum Beispiel darauf achten das man sich keinen Escort Cabrio mit 55 KW (1,4er Motor) holt, da dieser Motor der unwirtschaftlichste für den Cabrio ist.
Sonst gibts da Rost (die frage ist nich ob er welchen hat, sondern wo er ihn hat). Querlenker/Fahrwerk (merkt man aber relativ gut bei ner Probefahrt über holpriges Gelände) und dann noch der KM-Stand und die damit verbundenen Services die anfallen (Zahnriemen, Wapu, Kerzen....)
worauf du speziel achten solltest, wirst noch lesen...
aber mein rat:
wenn du voller freude ein auto suchst, bist du schnell geblendet, und übersiehst so manche (grobe) mängel.....
was du später bereuhst.....
nimm dir trotzdem jemand mit...4 augen sehen mehr als 2.......
und jedem fällt etwas anderes an mängeln auf.....kurti
Was bedeutet "der unwirtschaftlichste"?
Der Verbrauch vom 1.4er Motor ist im Vergleich zum 1.6er wahnsinnig hoch!
Der Verbrauch ist höher wie der vom 90 PS und da der Motor zu klein für die Karosse ist, ist er auch der anfälligste (zumindest beim Cabrio)
spritFRESSER (10-12lt )keine power
und TÜV heißt nicht du kannst 2 Jahre ohne probleme fahren!!
wir wollen dir sicher nicht deine FREUDE verderben, sondern dir ÄRGER ersparen.......VIEL Glück trotzdem...kurti
Nicht nur beim Cabrio, sondern auch.
ICH kenn ihn halt nur im Cabrio und da kann man ihn vergessen... (wobei ich find den 90 PS jetzt auch nicht grad berauschend)
Also wenn ich die Wahl habe (und das hat man ja wenn man sich ein Auto kaufen möchte) würde ich mindestens nen 1,6l (90PS) und dann am besten noch mit Euro2 umrüstung holen.
Preislich wird da zum 1,4er kaum ein Unterschied sein, aber nachher wird mans merken ( Spritt, Steuer und auch Versicherung)
Beim Autokauf (wie kurti schon meinte) auf JEDEN Fall noch jemanden mitnehmen!!!
Ach sorry leute!
Es ist DIE 131 PS version, sorry ))
Am betsen ist, Du fragst den Verkäufer, ob er was dagegen hat, das Du zu einem Gebrauchtwagen-Check fährst, während der Probefahrt.
Denn fährst in eine Werkstatt und lässt mal schauen.
Kostet wenn überhaupt, was für die Kaffeekasse.
Bist im ADAC?
Die bieten sowas auch an.
Wenn er gerade neu TÜV hat, kannst auch zu einer TÜV Station fahren und einen Check machen lassen (ca.50.-€)
Denn weißt auch gleich, ob er die Plakette zurecht hat.
Als Laie kann man gerne nach den vorgeschlagenen Teilen schauen, aber sehen wird man nicht viel, wenn man nicht viel Ahnung hat.
Danke euch!
Das Auto hat noch nen kleinen Parkschaden, siehe bild.
Was meint Ihr dazu? Alle Lichter sollen i.O. sein. Es ist hauptsächlich die Stoßstange kaputt, also machbar oder?
unten drunter is bestimmt mehr kaputt!
Kotflügel ist ja auch verbogen.-.
Stoßstange wird das kleinste problem sein°
Zitat:
Original geschrieben von puffy_84
Danke euch!
Das Auto hat noch nen kleinen Parkschaden, siehe bild.
Was meint Ihr dazu? Alle Lichter sollen i.O. sein. Es ist hauptsächlich die Stoßstange kaputt, also machbar oder?
Kleiner Parkschaden?
Stoßfänger neu
SCheinwerfer neu
Kotflügel neu (ist geschweißt)
Träger vorne richten
Stoßfänger lackieren
Kotflügel lackieren
Seitenschweller anlackieren.
und dann gucken, wie es sonst noch so da drunter aussieht.
Wenn du das in ner Werkstatt machen lässt, bist du mit lackieren knapp 2 Riesen los.
der War doch vor kurzem noch bei E-Bay drin oder ist es noch... Oder verwechsel ich den ? Hinten hat der auch nen Schaden in der Stossstange, oder ?
Das Auto ist ein wirtschaftlicher Totalschaden!