1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Kauf eines Mercedes 230E T Modell vom Händler

Kauf eines Mercedes 230E T Modell vom Händler

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 5. August 2018 um 15:12

Hallo, habe vor mir einen Mercedes W124 230 E T Modell zu kaufen. Er hat 290000 Km gelaufen Farbe Blau mit grauer Lederausstattung, 5 Gang Schaltgetriebe, Bj 92 usw. Habe den Händler gestern angerufen um etwas mehr über den Wagen zu erfahren, da die Bilder nicht die Welt sind. Er war leider nicht sehr gesprächig, das Fahrzeug steht nur auf seinen Gelände, es würde dann die Besitzerin kommen, auf die Frage zum Zustand, Top Fahrzeug, kein Rost. Der Wagen hat eine Anhängerkupplung und wie gesagt 290000 runter zudem ist er schon fast 1 Jahr in den Anzeigen geschalten. Der Preis soll 3500 Euro betragen, er kann aber noch auf 3000 Euro runtergehen. Was meint Ihr lohnt es sich den Wagen mal anzuschauen oder seht ihr das ganze auch etwas skeptisch. Er sagt die Besitzerin hatte das Fahrzeug etwas über 1 Jahr im Besitz und hat knapp 1000 Euro reingesteckt. Ich werde immer hellhörig wenn jemand von vorne rein Rost ausschließt und das Fahrzeug angeblich ihm nicht gehört, Garantie usw.

Vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle noch einen guten Tipp geben.

Danke erstmal !

Beste Antwort im Thema
am 5. August 2018 um 16:32

Was soll denn bitte am M102 verkehrt sein? Grundsolider 4 Zylinder Motor mit dem ich noch nie Probleme hatte. Beim W123 gabs da Steuerkettenprobleme aber beim 124'er nicht mehr...

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

3000 Für so ne alte Tonne mit Motor 102? Gehts noch ?

Themenstarteram 5. August 2018 um 15:21

Ok das war sehr deutlich, dann lasse ich es lieber !

am 5. August 2018 um 16:32

Was soll denn bitte am M102 verkehrt sein? Grundsolider 4 Zylinder Motor mit dem ich noch nie Probleme hatte. Beim W123 gabs da Steuerkettenprobleme aber beim 124'er nicht mehr...

Mein Autos ist auch nicht immer sauber. Wenn es aber zum Verkauf steht, ist es sogar poliert. Aussen pfui und innen erstaunlich hui. Bei angelaufener Frontschreibe habe ich ärgste Bedenken, angefangen bei undichtem Wärmetauscher. Ansonsten kontrollieren, je mehr desto besser. Wenn du an den Händler zahlst, muss er Gewährleistung geben, wer eff. unmittelbar das Geld vom Käufer in die Hände bekommt, ist der Verkäufer, Eigenerfahrung.

Duplexketten wurden spätestens zum Modelljahr 89 verwendet, steht aber genau bei wiki.

Hört sich an wie kein Tüv. >Wenn der so einfach zu bekommen wäre würde der Händler ihn machen.

Zitat:

@Hawei1 schrieb am 5. August 2018 um 19:03:49 Uhr:

Mein Autos ist auch nicht immer sauber. Wenn es aber zum Verkauf steht, ist es sogar poliert. Aussen pfui und innen erstaunlich hui. Bei angelaufener Frontschreibe habe ich ärgste Bedenken, angefangen bei undichtem Wärmetauscher. Ansonsten kontrollieren, je mehr desto besser. Wenn du an den Händler zahlst, muss er Gewährleistung geben, wer eff. unmittelbar das Geld vom Käufer in die Hände bekommt, ist der Verkäufer, Eigenerfahrung.

Duplexketten wurden spätestens zum Modelljahr 89 verwendet, steht aber genau bei wiki.

echt, ist die angelaufen? ich dachte das bild ich mir nur ein

Themenstarteram 5. August 2018 um 18:50

Hallo ppuluio erstmal Danke für deine Antwort, nein TÜV hat er frisch bekommen 08 2020. Meine bedenken sind halt die 290000 km im Zusammenhang mit der Anhängerkupplung. Ich hatte gefragt nach den Sachen:

- Spaltmaße

- Wagenheberaufnahmen

- Radhäuser

- vordere Federaufnahmen

- Türgummis/ Türkannten

- unter Fußmatten

- C Säule (Verkleidung im Kofferraum ab)

- Kofferraum

- unter Waschbehälter

- hinter Scheinwerfern (Motorraum)

- unter Batterie

- unter Niveaubehälter

- hintere Achsaufhängung

und der Händler sagt ist alles bestens, vielleicht schau ich mir das Fahrzeug doch morgen mal an, er hat halt eine schöne Austattung und Farbkombination. Hatte vorher auch 19 Jahre einen 230 E W124 Limo selben Baujahres aber halt erst mit 103000 km, wurde mir aber leider geklaut !

Gruß !

Hallo,

Der M102 ist ein feiner Motor, der hat durchaus Durchzug von unten , im Gegensatz zum M111. Ich habe beide M102 2.3 und M111, 2.0, leider hat mein Kombi keinen M102 kann ich nur sagen. Denn auch der M111 hat sein max. Drehmoment erst bei 4000, der M102 bei 3500 !!

Ein rostfreier Kombi mit 290tkm ??, ist der in Italien oder Spanien gelaufen ? Das muß genau inspiziert werden, studiere die Kaufberatung !!

Auf jeden Fall hat er Airbag, nicht schlecht, ev. auch für den Beifahrer(sieht man nicht), aber er hat diese komische Box in der Mittelablage.

Falls die Scheiben tatsächlich beschlagen sind, wie ein Vorredner meinte, ist Vorsicht geboten, dann wird er doch nicht so ganz rostfrei sein. Aber prinzipiell ein schöner Wagen.. V.a weil er noch Mopf1 ist (Mopf2 gefällt mir gar nicht, sieht so aus wie die C Klasse mit dem rachitischen Kühlergrill)

Grüße Karl

Themenstarteram 5. August 2018 um 19:06

Karl250, aber wären da nicht alle Scheiben beschlagen und nicht nur die Frontscheibe, Fahrzeug steht seit Januar !

Ich habe noch ein Schönwetter Fahrzeug in Form eines E220 Cabrios mit den ich auch sehr zufrieden bin, musste nur vorige Woche mal den Motorkabelbaum und Zündspulenkabelbaum wechseln, da die Kabel an der Ansaugbrücke oder wie man das nennt, porös waren. Aber ich gebe Dir recht mit gefällt der Kombi auch ganz gut.

Ich schaue mir den einfach morgen mal an, Hebebühne ist ja auch vorhanden, vielleicht ist er gar nicht so schlecht.

Wenn er nur dreckig ist, da mit kann ich leben.

Gruß

Ja, schau ihn Dir an, sonst ist es nur ein Reden um des Kaisers Bart.

Viel Erfolg !! Apropos Klauen, war das erst unlängst oder ist das schon länger her ?

Grüße Karl

Themenstarteram 5. August 2018 um 19:21

ist schon länger her, genau gesagt vor einem Jahr vorm Kaufland.

Also so lange ist das auch wieder nicht, so etwas fürchte ich auch immer. Sehr ärgerlich.

Grüße Karl

Na wenn du den 220 kennst wirds schon merken wo hin geht.

Themenstarteram 5. August 2018 um 19:45

db fuchs kenne wie gesagt beide Motoren, was mir am 230 E immer nicht so gefallen hat, ist das Bosch K-Jetronic System im Gegensatz zum E220. Schade das ich keine hilfreicheren Tipps von Dir bekommen kann, als diese Aussagen.

Kann halt mit Leuten nicht all zu viel anfangen die noch weniger Ahnung haben wie ich, bitte nicht falsch verstehen, aber deine Kommentare hierzu sind einfach nur unfreundlich und Müll und helfen keinem weiter !

Deine Antwort