ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kauf eines Mercedes W205

Kauf eines Mercedes W205

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 13. Februar 2024 um 11:53

Hallo Community

Ich bin kurz davor, mir einen Mercedes zu holen, da ich noch nie einen hatte, wollte ich nach eurer Hilfe fragen.

Ich habe vor einen C220 oder C300, Kombi als Diesel zu holen. Gibt es irgendwelche Sachen, auf die ich achten müsste?

Ich habe vor maximal 28.000€ zu bezahlen und maximal gefahrene Kilometer 110.000 - Baujahr ab 2019 und AMG Line

Ich bin ein wirklicher Neuling und bin über jede Hilfe dankbar

Ähnliche Themen
17 Antworten

Habe einen 300d aus 19 , das Beste was ich je hatte. Sind allerdings dünn gesät als gebrauchte. Gruß Bw

Ich fahre einen S205 T-Modell 4matic 220er Diesel und bin im 6. Jahr bei über 150.000 km ohne echtes Problem.

Themenstarteram 13. Februar 2024 um 17:45

Okay danke euch für die Antwort findet ihr es okay wenn man das auto mit 100tkm für um die 25.000€ kauft oder ist das zu teuer

Zitat:

.. findet ihr es okay wenn man das auto mit 100tkm für um die 25.000€ kauft oder ist das zu teuer

"das Auto" ist ja sehr genau definiert.

Wieder einmal ein Erstposter, der gerne Scherzfragen stellt?

Zitat:

@_Chris93 schrieb am 13. Februar 2024 um 18:45:00 Uhr:

.. findet ihr es okay wenn man das auto mit 100tkm für um die 25.000€ kauft oder ist das zu teuer

Also so ein rosafarbener Buchhalter W205 mit 100tkm um 25.000Eur ist doch geschenkt !

GreetS Rob

Themenstarteram 13. Februar 2024 um 19:04

Zitat:

@fahrestern schrieb am 13. Februar 2024 um 18:53:47 Uhr:

Zitat:

.. findet ihr es okay wenn man das auto mit 100tkm für um die 25.000€ kauft oder ist das zu teuer

"das Auto" ist ja sehr genau definiert.

Wieder einmal ein Erstposter, der gerne Scherzfragen stellt?

Hab anfangs geschrieben C220 oder C300

Themenstarteram 13. Februar 2024 um 19:06

Habe Interesse an der C Klasse geht der Preis in Ordnung oder eurer Meinung nach zu viel? 98tkm gelaufen

Img

Autoscout sagt „Sehr guter Preis“, Anbieter ist ein MB-Händler und der Wagen hat eine vernünftige Ausstattung, z. B. die Distronic.

Generell kann man guten Gewissens sagen:

„W205 = geiles Auto.“

Gilt natürlich auch für Cabrio, Coupé und T-Modell.

Hallo Neuling, such Dir was aus, stell es hier vor mit allen Details, dann gibts auch zum Angebot jede Menge Meinungen und Erfahrungen. So läuft das hier. Ohne genaues zum Auto kann doch keiner etwas sagen. Hab Verständnis! Gruß Bw

Zitat:

@_Chris93 schrieb am 13. Februar 2024 um 20:06:38 Uhr:

Habe Interesse an der C Klasse geht der Preis in Ordnung oder eurer Meinung nach zu viel? 98tkm gelaufen

Der hat mp3 und airbag hinten, sieht gut aus!

Nein, wie viele km, bj, Ausstattung, vielleicht lieber Link statt Screenshot.

Du musst wissen, dass die Ausstattung sehr viel finanziell ausmacht. Und zwar nicht amg line, sondern Standheizung, Spiegelpaket, Sitze, Distronic, 360 Grad Kamera, Sitzbelüftung, Navi usw.

Hi,

 

ohne das ich was Schlecht reden möchte. Hab selbst einen W205. Nimm dir viel Zeit und schau ihn dir genau an.

 

Wenn du im Wagen sitz, dann mal hier und da, mit dem Finger aufs Armaturenbrett/Mittelkonsole drücken.

Hier und da quietsch es mal.

Auch mal auf die Verarbeitung und Haptik besonderes Augenmerk richten.

 

Die Nox Sensoren scheinen anfällig. Kannst mal hier im Forum lesen. Bitte mit ein kalkulieren. Sind nicht billig.

In der Garantie kein Problem.

 

Bei der Probefahrt mal auf die Autobahn und mehr als 130 fahren. Ist nicht der leiseste was die Fahr/ Abrollgeräusche angeht. Bei Regen hört man es

auf dem Dach prasseln.

Ich habe im Nachgang auf Akkustikglas umgerüstet.

Gefällt mir zwar immer noch nicht aber lebe damit.

Gibt einige Teilnehmer die sich des Problems angenommen haben.

 

Zu dem Diesel kann ich nicht viel sagen, aber diese scheinen ansonsten sehr unauffällig.

Getriebe sind gut. Haben machmal Ihre Tage

sind aber ok.

 

Ist ein solides Auto mit kleineren Macken.

 

 

 

 

Themenstarteram 13. Februar 2024 um 21:05

Danke euch wirklich für die ganzen tollen Antworten ich werde mir noch paar raus suchen und meine Favoriten dann mal teilen um Meinung anzuhören

Themenstarteram 13. Februar 2024 um 21:11

Hat jede C Klasse ab 2019 das digitale Display?

Nein, das digitale Cockpit war optional gegen Aufpreis

Deine Antwort
Ähnliche Themen