ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kauf eines S203 (C200)

Kauf eines S203 (C200)

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 21. August 2017 um 17:24

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wollte mich mal über einen eventuellen Kauf informieren.

Also, ich könnte einen MB C200 Kompressor Modell T (Kombi) Bj. 2001 Benziner für 3000.- bekommen. Update: mit Upgrade auf Ledersitze 3250.-

Gelaufen hat er rund 160000

Motor läuft ruhig

Rost habe ich nur am Stern auf der Haube und Beifahrerseite Kotflügel hinten gefunden. (Daumennagel groß) Unter den Türen, Einstiegs leisten etc alles sauber.

Ausstattung ist glaube ich Basic !? bin mir nicht sicher. Update: Classic ist es. Kann mir einer was dazu sagen ?

Scheckheft unregelmäßig bis 2014.

Ist von einer Polnischen Werkstatt der nur MB Fahrzeuge kauft und aufbereitet. Er Prüft den Wagen noch einmal durch macht drinnen und draußen Sauber und Poliert.

Dann fahre ich zum Deutschen TÜV und wenn Mängel bestehen repariert er die Kostenfrei.

Es handelt sich um einen Bekannten meines Schwiegervaters. Ist also als "Vertrauenswürdig" ;) einzustufen.

Da er ja nun schon eine Weile gelaufen ist und keine weiteren Probleme hat, meint ihr ist das ein guter Kauf?

Optisch macht er einen recht guten eindruck.

ACHSO: der Wagen hat Deutsche Papiere und war auch zuletzt in DE angemeldet.

hier ein paar Bilder

Ähnliche Themen
8 Antworten

Also bis auf den Rost und das Baujahr kannst du nicht viel falsch machen. Bei den Benziner Modellen kenne ich mich motorisch nicht so aus, da ich aus dem Diesel Lager komme. Lg t

Wenn die Kilometer echt sind, ist es ein Schnäppchen. Wenn ich mir Lenkrad und Fußmatte anschaue, komme ich ins zweifeln.

Themenstarteram 22. August 2017 um 15:02

Zitat:

@drops61 schrieb am 22. August 2017 um 06:11:13 Uhr:

Wenn die Kilometer echt sind, ist es ein Schnäppchen. Wenn ich mir Lenkrad und Fußmatte anschaue, komme ich ins zweifeln.

naja so eine Fußmatte ist schnell mal durchgelatscht. Die aus meinem Astra sind auch nach 20tkm durch gewesen.

Zitat:

@flofie79 schrieb am 22. August 2017 um 17:02:05 Uhr:

Zitat:

@drops61 schrieb am 22. August 2017 um 06:11:13 Uhr:

Wenn die Kilometer echt sind, ist es ein Schnäppchen. Wenn ich mir Lenkrad und Fußmatte anschaue, komme ich ins zweifeln.

naja so eine Fußmatte ist schnell mal durchgelatscht. Die aus meinem Astra sind auch nach 20tkm durch gewesen.

Die im T245 von vaddern halten 165k mittlerweile. Lasse ich mal so dahingestellt. Meine im 211er sind auch noch die ersten.

Wie gesagt einfach mal ein bissel genauer hinsehen.

am 23. August 2017 um 3:47

Meiner hat 180.000 km runter und ist innen und aussen nicht aufpoliert wurden. Innen sieht meiner deutlich besser aus. Ich zweifel hier auch etwas an den km.

Zitat:

@mattalf schrieb am 23. August 2017 um 05:47:31 Uhr:

Meiner hat 180.000 km runter und ist innen und aussen nicht aufpoliert wurden. Innen sieht meiner deutlich besser aus. Ich zweifel hier auch etwas an den km.

Man kann nicht immer danach urteilen, wie ein Auto von innen aussieht.

Man kann nicht immer danach urteilen, ob ein Auto mit knapp 200t Km noch "gut" ist.

Es gibt "Bauern" (in ", damit sich die Bauern nicht angesprochen fühlen)

die sich mit Dreckschuhen, Arbeitsklamotten und Ölfingern ins Auto setzen.

Es gibt Grobmotoriker, die richten dir einen Motor in nicht mal 100t zu Grunde.

Es gibt Schalter, die bekommen bei einem Getriebe Zahnausfall hin, wo anderen nicht mal die "zweiten" gewachsen sind....

Bei so einem doch schon etwas älteren FZ, könnte man anfangen zu rechnen, Vorbesitzer jung, mittel oder alt, bei alt zB kämen wenig KM durchaus hin, bei jung ...??...

Wie sehen die Pedale aus, kuckt da schon das blanke Blech durch, sind die 160t wohl eher ein Witz.

Kann man noch das Profil der Gummis auf den Pedalen sehen, gehen 160t wohl iO.

Und sonst eben fahren, fahren, fahren, durchschalten, bremsen, Vollgas, Lastwechsel usw, etc, pp...

Alles andere ist nur Glaskugel.

Gruß Jörg.

 

hmm also vor 2 Jahren habe ich einen S203 C180, nicht ganz unähnlich diesem Modell hier von Laufleitsung und Ausstattung gekauft, da schon allerdings für 2500€ von einem deutschen Händler.

Technisch soweit OK, aber Rost ROST ROST. Schau dir auch mal genauer die Heckklappe unter dem Kennzeichenhalter an, von hinten ist da nur die Verkleidung zu lösen.

Weiterhin hat der Fahrersitz ein anders Stoffmuster, der scheint also aus welchen Grund auch immer schon mal getausch worden sein. Deswegen gibs wohl auch die Lederausstattung für 250€. Generell solltest du dir den Innenraum genau anschauen ob da nicht allzuviel speckig oder abgewetzt ist. Bspw. auch die Türgriffe

Die Chromumrandung an den Zierleisten der Karosserie zieht sich eigentlich auch um die Stossfänger. Ich bin mir aber nicht sicher, ob Classic diese Chromeinlagen schon hatte. GGf. wurden da auch schon mal die Türen ausgetauscht, da die auch gerne vom Rost zernagt werden?

Muss ja nicht schlechtes sein, wenn vielleicht manche Teile ausgewechselt wurden, aber manches passt da nicht zusammen. Ansonsten ein unproblematisches Auto, was dir bei vernünftiger Pflege noch lange halten kann.

Oh und diese Handyhalterung für das Nokia 3210 würde ich mir noch abbauen lassen

.... habe gelesen...... und war das schon alles? Ist Auto gekauft?

C200 Kompressor, 163 Ps, Bauj. 2001. 3.000,- EUR. Dieser Preis ist für diese km-Leistung wirklich sehr gut. Rost?

Klar....., ist noch ein Etzard Reuter-Modell. Damals ging der Sparwahn bei DB um. Diese Autos rosteten alle. Auch die E-Modelle. Und das nicht wenig.

Da ich keine weiteren Details kenne, gehe ich mal davon aus, dass Autos in diesem Alter beim gewerblichen Fähnchen-Handel generell eine "Verjüngungskur" verpasst bekommen. Die Tachometer-Rückstellaktion soll heute gelegentlich (z.B. in Holland) nicht mal verboten sein. Wie das in Polen aber so aussieht?

Dennoch........, gehe ich von der nicht ungewöhnlichen Situation aus, dass das Fzg. einen gefakten KM-Stand hat, ist große Vorsicht geboten. Der 200 K hat ein sicherlich robustes Triebwerk. Aber wie alle Mercedes-Triebwerke auch eine Steuerkette. Und da liegt häufig das Problem. Bitte beim Kaltstart auf Kettenrasseln achten. Fzge. über 200.000 km neigen zu brachialen Motorschäden durch Kettenriss. Und das blöde ist, dass sich das beim 200 K vorher nicht so deutlich durch Kaltstartrasseln ankündigt, wie bei anderen Triebwerken.

Also...., dann mal viel Glück bei der Fz.-Suche.

Deine Antwort
Ähnliche Themen