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Kauf Eines US Import Mustang Reparierter Unfallschaden
Guten Tag Freunde ich mache mal alles Kurz gefasst:
Ford Mustang Gt premium 2018
30.000 Km gelaufen
US Import
Unfallschaden (Frontschaden)
Carfax gefragt und bekommen
Händler war ehrlich und hat von Anfang an gesagt unfallschaden Auto hat bei 610 km salvage title in der usa bekommen
Inspektionspapiere von tüv vorhanden lückenlose Inspektion bei Ford vorhanden mit Fotos von Unterbodenkarosserie
eigentlich alles top
Falls ich kaufe Inter premium Garantie 12 Monate vorhanden und 2 Jahre Gewährleistung dabei
Probefahrt gemacht hat sich alles normal angefühlt
Scheiben gecheckt sind auch alles von Ford mit Ford Logo
Einziges contra bei letztem tüv Bericht : lenkgetriebe ölfeucht und Fahrgestell leicht beschädigt wurde aber repariert laut Händler kriegt ja sowieso nochmal tüv bei Kauf der Händler hat auch gesagt das ich das Auto nehmen kann und wo auch immer selber inspektieren lassen kann wenn wahrscheinlich nochmal bei Ford oder Dekra
Letzter Besitzer hat das Auto 1,5 Jahre gefahren
Was aber komisch war bei carfax stand zuletzt schaden gemeldet in Litauen das war 2018 2 Monate nachdem das Auto verkauft wurde an einer Auktion Händler hat zugegeben das meist solche Autos auch in Osteuropa repariert werden aber dort meistens auch bessere Meister sind als hier aber er weiß selber nicht wo er repariert wurde carfax sagt Litauen Schaden gemeldet aber eine andere Seite die besser sein soll hat nix von Export nach Litauen gemeldet.
Also Leute ich frag besser euch hier sind bestimmt Experten soll ich mich fernhalten oder ihn kaufen
Achso und noch eine Info laut Kilometerstand wurde der Mustang dann nach Reparatur fast 29.000 km gefahren wenn er mit 600 km exportiert wurde außerdem hat die andere seite die mehr Infos als carfax hatte gemeldet das der letztes Jahr für 42.000 Euro verkauft wurde aber dort steht kein Standort jetzt verkauft der Händler ihn für 35.000 Euro der erste Kauf war von US Motors Hannover
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22 Antworten
Von einem Litauen Knitterhengst grundsätzlich die Finger lassen. Die Reparatur findet niemals nach Ford Vorgaben statt. Airbags sind oftmals nicht vorhanden. In der Regel ist solch ein Fahrzeug kosten und sicherheitmäßig ein Faß ohne Boden.
Einfach mal googeln und sich bei Mustang6.de beraten lassen.
Grüße Tomeck
Danke für die Antwort ja das mit Litauen hab ich auch gehört bin ich jedoch nicht auf sicherer Seite mit Ford Inspektion und Fotos vom Unterboden und noch dem tüv Bericht? da wurde ja alles fachgerecht gecheckt plus noch die premium Garantie da ist ja fast alles mit einbezogen falls was passiert hab das Auto sowieso nur geplant 1 Jahr als saisonfahrzeug zu nutzen plus soweit ich weiß wurde der ja repariert und über 25.000 km schon gefahren und alle Papiere habe ich bekommen das mit Litauen stand im carfax 11.09.2018 Schaden gemeldet in Litauen bei clearvin stand aber nichts mit Litauen. Was ich mich frage ist auch was heißt Schaden gemeldet in Litauen? Wurde der in Litauen gefahren oder repariert? Vielleicht kann ich dir mal die Berichte schicken und du schaust dir das mal an falls du dich auskennst.
Lg
Ein Problem ist auch, das gefalste Blech nicht vollständig geschweißt werden können. Hier wird mit Spachtel nachgeholfen. Viele Bauteile müssen getauscht werden. Ausbeulen und Schweißen ist unzulässig. Wer garantiert, dass alles passt. Ein Gutachter und TÜVler sieht das nicht. Endoskopie ist meistens nicht möglich.
Zitat:
Ein Problem ist auch, das gefalste Blech nicht vollständig geschweißt werden können. Hier wird mit Spachtel nachgeholfen. Viele Bauteile müssen getauscht werden. Ausbeulen und Schweißen ist unzulässig. Wer garantiert, dass alles passt. Ein Gutachter und TÜVler sieht das nicht. Endoskopie ist meistens nicht möglich.
Hmmm alles klar weiß ich Bescheid mal schauen was andere noch zum thread sagen was ich nochmal sagen wollte ist das das Auto laut Händler jedes Jahr Inspektion durchgeführt wurde habe da so ein Zettel bekommen mit der angegebenen kilometeranzahl ich weiß jz nicht ob das vielleicht ein gutes Zeichen ist aber du würdest mir abraten vom Kauf kann ich dir die fahrzeugberixhte mal schicken und du schaust dir das mal an oder ich lade das hier hoch wenn es funkt.
Lg
Melde dich in Mustang6.de an und mach da eine Anfrage unter Kaufberatung. Da sind viele Experten
Da du noch weitere Meinungen willst: lass es lieber.
Gründe hat @Tomeck2 schon genügend aufgezählt.
Neuer TÜV und Gutachten sagt gar nix aus.
Erst im Falle eines erneuten Unfalls wirst du feststellen, ob die Werkstatt korrekt repariert hat oder ob die Front wie ein Kartenhaus zusammenbricht und dir statt nem Airbag nur das alte Unterhemd vom Mechaniker ins Gesicht fliegt.
Kurze Überlegung:
Neupreis 2018 in den USA ca. 40t$ (eventuell bissl mehr, je nach Ausstattung)
Dann als quasi Neuwagen nach nem Unfall den Salvage title bekommen. Dafür müssen die Kosten der Reparatur glaub ich ca. 75% des Fahrzeugwertes sein.
Also grob 30t$.
Jetzt wird die Kiste versteigert, nach Litauen transportiert, muss nach der Reparatur noch hier zugelassen und getüvt werden.
Der Händler, der das alles veranlasst hat, will den dann natürlich verkaufen und die machen nicht gerade wenig Gewinn an den Kisten. Er muss aber mindestens etwas günstiger sein als saubere Angebote.
Was glaubst du, bleibt hier für die Reparatur an Budget übrig?
Zitat:
Da du noch weitere Meinungen willst: lass es lieber.
Gründe hat @Tomeck2 schon genügend aufgezählt.
Neuer TÜV und Gutachten sagt gar nix aus.
Erst im Falle eines erneuten Unfalls wirst du feststellen, ob die Werkstatt korrekt repariert hat oder ob die Front wie ein Kartenhaus zusammenbricht und dir statt nem Airbag nur das alte Unterhemd vom Mechaniker ins Gesicht fliegt.
Kurze Überlegung:
Neupreis 2018 in den USA ca. 40t$ (eventuell bissl mehr, je nach Ausstattung)
Dann als quasi Neuwagen nach nem Unfall den Salvage title bekommen. Dafür müssen die Kosten der Reparatur glaub ich ca. 75% des Fahrzeugwertes sein.
Also grob 30t$.
Jetzt wird die Kiste versteigert, nach Litauen transportiert, muss nach der Reparatur noch hier zugelassen und getüvt werden.
Der Händler, der das alles veranlasst hat, will den dann natürlich verkaufen und die machen nicht gerade wenig Gewinn an den Kisten. Er muss aber mindestens etwas günstiger sein als saubere Angebote.
Was glaubst du, bleibt hier für die Reparatur an Budget übrig?
Hey danke für die Antwort gibts da nicht noch Möglichkeiten bei bestimmten Werkstätten die schauen können ob alles fachgerecht repariert wurde eventuell auch die Airbags abchecken können die das nicht sehen laut Clearvin und carfax wurde das Auto für 11.000$ verkauft und exportiert und die reparaturkosten wurden auf 11 - 18.000 Dollar geschätzt jedoch was ich mich frage ist halt wenn der Wagen Schrott ist warum gibt der Händler mir dann Gewährleistung und Inter premium Garantie? Wäre doch ein Schuss ins eigene Bein. Ich frage mich halt ob der wirklich aus Litauen kommt weil bei carfax steht die Meldung „Schaden gemeldet in Litauen“ bei clearvin jedoch nicht und wie wurde der Wagen 20.000 km nach der Reparatur gefahren
Die Airbags kann man mit einem Wiederstand brücken. Das kann niemand, außer am Lenkrad, zerstörungsfrei prüfen. Es gibt nicht nur sicherheitsrelevante Dinge, sondern auch technische Probleme.
Zieh dir mal dieses Video rein
https://youtu.be/jRiH6kEYqxc?si=R6e7kCg36RvhRGhM
Oder eins von den 100 Tausend anderen
Hey danke ich schau mir das mal an bei technischen Problemen wäre ich ja abgesichert wegen der Garantie oder nicht? Und ist das aber auch kein gutes Zeichen das der fast 30.000km repariert gefahren ist und bis jetzt nix war am Auto?
Spar dir den zukünftigen Ärger mit der Werkstatt. Bei einem Mustang kann es manchmal auch länger dauern, bis Ersatzteile geliefert werden. Auf einem Kabelbaum hatte ich 9 Monate gewartet.
Bei Mustang6.de hast du auch schon entsprechenden Feedback bekommen.
Kauf dir ein EU Modell und nehme in jedem Fall rinen fachkundige Begleiter mit.
Gruß Tomeck
Wenn du beratungsresistent bist, kaufst du das Teil und berichtest hier über deine Erfahrungen.
Gibt doch genügend seriöse Mustangs, da muss man doch keinen Blender kaufen...
@Carlover34 jetzt hast du von allen hier geschrieben bekommen: lass es
Ich verstehe echt nicht was man da noch am überlegen & diskutieren ist.
Immer wieder dieselbe alte Geschichte. Dabei ist das durch den Carfax doch viel einfacher & besser als bei uns in Europa zu sehen das es sich um einen erheblichen Schaden handelt.
Zitat:
@Carlover34 jetzt hast du von allen hier geschrieben bekommen: lass es
Ich verstehe echt nicht was man da noch am überlegen & diskutieren ist.
Immer wieder dieselbe alte Geschichte. Dabei ist das durch den Carfax doch viel einfacher & besser als bei uns in Europa zu sehen das es sich um einen erheblichen Schaden handelt.
Ja da habt ihr recht ich saß nur in dem Auto und hatte mich komplett verliebt??
@mikaman1 ja aber unfallschaden heißt ja nicht gleich das er nie wieder gefahren werden kann oder nicht