ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kauf-Empfehlung und mögliche Probleme beim A6 Avant

Kauf-Empfehlung und mögliche Probleme beim A6 Avant

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 14. Juni 2011 um 18:45

Moin Zusammen,

ich bin aber überlegen ob ich mir einen A6 Avant so Baujahr 2004/2005 zulegen soll. Er sollte ein Diesel mit Klimaautomatik, Handschalter,

Navi, Sitzheizung oder Standheizung und cool wäre Xenon sein. Ein Kollege fährt einen, den er mit 200tkm gekauft hat und nun 330tkm auf der Uhr hat. Bis auf eine Einspritzpumpe läuft der wohl ohne Probleme. OK könnte ein V6 sein aber da bin ich mir nicht sicher.

 

Gibt es irgendwo noch Preislisten oder Empfehlungen auf was man achten sollte oder muss? Gibt es typische Probleme bei der Baureihe 4B?

Danke für Eure hilfe

Alex

Beste Antwort im Thema

Also 13000€ würde ich heute für nen 4b nicht mehr ausgeben. Ich persönlich würde dann lieber etwas Geld dazu legen und mir nen 4f holen. Ein 2005er Avant 2.7 TDI ist auch schon für gut 16000€ mit etwas über 100000Km zu haben.

Den Link würde ich auch nicht zu sehr bewerten.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Kaufempfehlung JA. Preis bei 2003 2004 liegt zwischen 8500-12000 Euro je nach Ausstattung Kilometerstand. Typische Probleme hier

zum Lesen

http://www.autobild.de/artikel/audi-a6-1997-2004--35345.html

Ich fahre meinen A6 2.5 TDi seit 3 Jahren und habe über 250.000 auf der Uhr. Immer noch Top. Kleine Probleme gab es schon

z.B Luftmassenmesser, Manschetten, Fensterheber

Im großen und ganzen top Auto

Themenstarteram 14. Juni 2011 um 19:08

Danke

das ist doch schon mal ein klasse Start. Werde mir mal den Link ansehen

Seid mir nicht böse aber ich finde den Link nicht repräsentativ !! Denn Schwachstellen bei einem 2004er Bdg gibt es kaum !! Bdg ist der Motorkennbuchstabe und die Version mit 163Ps.

Größte Schwachstelle ist wohl der Fahrer denn mit einem nicht angepassten Fahrstil bekommt man alles kaputt !! Deshalb Augen auf beim Gebrauchtwagenkauf !! Gut erhaltene Modelle mit akzeptabler Ausstattung und rel. wenig km gibt es um 13.000 Euro ;)

Also 13000€ würde ich heute für nen 4b nicht mehr ausgeben. Ich persönlich würde dann lieber etwas Geld dazu legen und mir nen 4f holen. Ein 2005er Avant 2.7 TDI ist auch schon für gut 16000€ mit etwas über 100000Km zu haben.

Den Link würde ich auch nicht zu sehr bewerten.

am 15. Juni 2011 um 12:49

den link kannst du getrost vergessen...bei denen ist der 2,7T ein achtender:D:D:D

wenn du wirklich viele tips willst,dann nimm dir die zeit und bemühe mal die SUFU,denn da steht so viel drin,das es bis zum nächsten jahrhundert als lesestoff reicht.;)

Zitat:

Original geschrieben von Angus2202

Also 13000€ würde ich heute für nen 4b nicht mehr ausgeben. Ich persönlich würde dann lieber etwas Geld dazu legen und mir nen 4f holen. Ein 2005er Avant 2.7 TDI ist auch schon für gut 16000€ mit etwas über 100000Km zu haben.

Nee würd ich nicht...mein Bruder hat es nämlich so gemacht...für 16tsd nen 2006er 4F Avant-->1. Baujahr Avant. Bis jetzt: 2x Lenkgetriebe, Injektoren, Turbolader und Kleinkram ca. 13.000 Eur Schadensumme..

Wenn 4F dann Fl ab 2009...ausstattungsbereinigt liegt dann der Preis fernab von 13.000 bzw 16.000 Euro ;)

Naja, Pech kann man immer haben. Ich kenne Leute die mit ihrem 2004er,05er 4f bislang super zufrieden sind. Der 4b, besonders die letzten Baujahre, ist zweifelsfrei ein top Auto. Trotzdem würde ich persönlich nicht so viel Geld für ein Auto ausgeben, wo das Modell mittlerweile 14 Jahre alt ist.

@ Herby-Kassel, ich bin ja kein Freund davon gleich auf die SuFu zu verweisen. Aber Kaufberatungen, besonders für die 2.5er TDI gibt es da zu Hauf.

habe den a6 avant 2,5 tdi und mußte bei 210tkm ein genaral überholtes getiebe ein bauen lassen multitronic und stecke immer wieder noch rein weil ich kein anderes auto kaufen möchte aus dem grund der kostet wieder mal 20 bis 30.000 € da ist mir das geld wieder zu schade.Die klein beträge wie 2.000-3.000€ kann man schneller bezahlen wie 30.000€ na klar wenn man es hat dann no problem.Habe nur mit dieser fahrzeug die erfahrung gemacht das es einfach zu viel kostet damit hätte ich schon ein kleiner wohnung kaufen können da wo die sonne scheint ;) und in deutschland dan ein kleiner city car neu mit garantie das wars.Ein faß ohne boden........

ein 4b wird wohl kaum noch über 11t kosten, mein 2003 1,9 tdi liegt bei ca 5t + mwst:(:(

hp

Zitat:

Original geschrieben von A6 Tdi 2003

ein 4b wird wohl kaum noch über 11t kosten, mein 2003 1,9 tdi liegt bei ca 5t + mwst:(:(

hp

Noch einmal: Gut erhaltene Modelle mit akzeptabler Ausstattung und rel. wenig km;)

Zitat:

Original geschrieben von A6 Tdi 2003

ein 4b wird wohl kaum noch über 11t kosten, mein 2003 1,9 tdi liegt bei ca 5t + mwst:(:(

hp

Kaum über 11000?? Und der hat nichtmal Xenon oder Popoheizung.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b3xyzq1nl3k2

Zitat:

Original geschrieben von Angus2202

Zitat:

Original geschrieben von A6 Tdi 2003

ein 4b wird wohl kaum noch über 11t kosten, mein 2003 1,9 tdi liegt bei ca 5t + mwst:(:(

hp

Kaum über 11000?? Und der hat nichtmal Xenon oder Popoheizung.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b3xyzq1nl3k2

verlangen kann er das ja, bekommen muß er es erst mal.

aber jeden morgen steht ein du..er auf.

zumal hier ein käufer gefragt hat was er ausgeben soll.

ich dachte immer wir arbeiten hier für die seriösen mitglieder

hp

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 20:59

Danke für die Unterstützung

aber so ein 1,9 hmm der 2,5er wäre mir denke ich lieber. Und naja die frühen 4F würde ich dann auch meiden.

Der Grund für den 4B ist dass ich ein Auto mit großen Kofferraum dienstlich benötige. Zudem fahre ich jetzt einen Vectra C Kombi und der hat fast die gleichen Abmaße wie der 4B. Ich wollte in der Größe nicht weiter wachsen da ich bisher keinen Sinn darin sehe ein Auto zu fahren was noch näher an den 5m ist. Und ich muss halt auch sehr oft Feldwege und andere Wege fahren, da fällt irgendwas mit Sportfahrwerk eben aus.

Wenn ich sehe wo ich alles rum fahren muss oder fahre da ist einfach ein Auto was über 25000€ kostet denke ich fehl am Platz.

Aber es ist auch eine Frage was ein Auto nachher kostet das Km-Geld der Firma ist ja auch auf einen Wert begrenzt und da will ich net so viel drauf legen. Nur von Opel wollte ich jetzt nach dem 3ten Weg.

Zitat:

Original geschrieben von A6 Tdi 2003

Zitat:

Original geschrieben von Angus2202

 

Kaum über 11000?? Und der hat nichtmal Xenon oder Popoheizung.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b3xyzq1nl3k2

verlangen kann er das ja, bekommen muß er es erst mal.

aber jeden morgen steht ein du..er auf.

zumal hier ein käufer gefragt hat was er ausgeben soll.

ich dachte immer wir arbeiten hier für die seriösen mitglieder

hp

Wusste ich das so ein Spruch kommt, das man alles verlangen kann. Aber der ist nun mal mit dem Preis ausgezeichnet, und habe natürlich nur als Beispiel den teuersten rausgesucht.

@TE: Vieviel willst du überhaupt ausgeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kauf-Empfehlung und mögliche Probleme beim A6 Avant