- Startseite
- Forum
- Wissen
- E-Bike und Pedelec
- Kauf Husywarna MC 1 oder Swype welches?
Kauf Husywarna MC 1 oder Swype welches?
Hallo,
ich möchte mir ein neues E-Bike holen, zur Auswahl stehen ein Husywarna MC 1 oder ein Swype Freqz 3.0. Von der Federung, würde ich das Swype nehmen. Das Husywarna hat einen Shimano Motor, Swype einen Bosch.
Da würde ich lieber den Bosch Motor nehmen, vor allem da das Tuning von meinem jetzigen Bulls passen würde. Ich bin beide kurz gefahren und fand das Husywarna angenehmer zu fahren, da es einen 43 Rahmen hat, Swype hat einen 46 Rahmen. Da ich nur 176 groß bin, würde der kleinere Rahmen wohl besser sein.
Da ich nicht viel fahre, mein Bulls hat gerade mal 91 Km drauf, in 3 Jahren. Bin ich mir nicht so ganz sicher, welches ich mir holen soll.
Wenn jemand Erfahrungen hat, mit den Bikes, bitte melden.
Danke und Gruß
Ähnliche Themen
7 Antworten
Bei 91km in 3 Jahren würde ich mir gute Schuhe holen.
Ein Accubike geht da ja im Stand kaputt...
So, im Ernst,,,,mir würde nie so ein ungehobelter Bosch ins Haus kommen, jede Probefahrt mit einem Bosch Bike zeigt mir dass andere das besser können...würde rein vom Antrieb den shimano wählen.
Aufgrund der extremen Kilometerleistung aber das billigste Bike nehmen.
Grüße und allzeit gute Fahrt
Hallo,
das gleiche Argument hatte auch der Verkäufer. Stimmt aber auch, der Bosch ist doch etwas ruppiger. Preislich liegen beide bei ca. 4000-4500€.
Da es aber über den Job von meiner Frau läuft, Leasing a la Jobrad, habe ich mir nur ein Limit gesetzt, mehr als 5000€ sollte das Bike nicht kosten. Weil ich halt weniger fahre.
Wir hatten uns vor 3 Jahren, die Bikes geleast. Meine Frau ist in dieser Zeit 5 Km gefahren. Nun gehen beide Bikes zurück und ich hole mir ein neues. Vor allem mit einem kleinerem Rahmen, hätte nie gedacht das 5 cm soviel ausmachen. Das Husqvarna war bequemer, schon beim aufsteigen.
Schönes Wochenende noch.
Zitat:
@Buchener74722 schrieb am 30. August 2024 um 09:51:09 Uhr:
Bei 91km in 3 Jahren würde ich mir gute Schuhe holen.
Ein Accubike geht da ja im Stand kaputt...
So, im Ernst,,,,mir würde nie so ein ungehobelter Bosch ins Haus kommen, jede Probefahrt mit einem Bosch Bike zeigt mir dass andere das besser können...würde rein vom Antrieb den shimano wählen.
Aufgrund der extremen Kilometerleistung aber das billigste Bike nehmen.
Grüße und allzeit gute Fahrt
Warum least man sich für teures Geld ein E- Bike und fährt dann nicht damit??
Wir haben unsere Räder jetzt knapp vier Wochen und knacken am Wochenende die 1000km- Marke
Kannst du die "alten" Bikes nicht übernehmen und privat verkaufen? Da machst du sicherlich einen besseren Schnitt, bei der Laufleistung.
Ist zwar am Thema vorbei, aber ein gut gemeinter Tipp.
Zum Thema Jobrad kannst du ja auch mal hier lesen:
https://www.motor-talk.de/forum/jobrad-leasingrate-t7779891.html
Bei 91km im Jahr würde ich mir nicht mal ein Bio-Bike holen. Die kann ich auch noch zu Fuß abreißen. Oder fehlen da zwei Nullen? Das macht doch gar keinen Sinn, soviel Geld rauszuwerfen. Oder geht's nur ums haben wollen? Leasen würd ich auch nicht. Lieber gut verhandeln. Wird billiger. Auch ein Vorjahresmodell spart Geld. Muss nicht immer das neueste sein.
Lieber TE,
ich glaube trotz deiner gewählten Schriftform mittlerweile an einen verspäteten Aprilscherz
"Wir hatten uns vor 3 Jahren, die Bikes geleast. Meine Frau ist in dieser Zeit 5 Km gefahren"
5km in 3 Jahren, da habe ich mein Bike ja mehr an Strecke aus dem Keller geschoben.
1666m mit einem Bike im Jahr ist definitiv das gleiche wie Feinnripp, Chips, Bier und dabei im Internet nach Marathonlaufschuhen goggeln.
Ich bin raus......
Bei den genannten Preisen und Fahrstrecken empfehle ich ein Taxi. Das wird deutlich billiger.
Ich hatte eigentlich eine Antwort, auf alle diese Postings schreiben wollen. Aber nur eines, was wir mit unserem Geld machen, geht hier niemanden was an. Wenn ich mir mein Haus mit 500€ Scheinen tapeziere, ebenso.
Wenn ich der Meinung bin, ich benutze das Bike nur im Wohnzimmer, genauso wenig.
Es ging sich hier um die Erfahrungen zweier Bikes, nicht mehr und nicht weniger.