1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Kauf in 2002 oder 2003 V 70 D5

Kauf in 2002 oder 2003 V 70 D5

Volvo

Hi,

soeben habe ich den geliehenen XC 70 D5, bei meinem zukünftigen Händler, wieder auf den Hof gestellt. Wie zu erwarten hat der Wagen mich sehr begeistert. Die Rückfahrt im Passat war danach sehr ernüchternd. Weshalb ich keinen V 70 Probe gefahren bin liegt an der Tatsache, dass ich undebedingt ein Fahrzeug mit Xenon, d5 , Autom. und RTI haben wollte.

Jetzt hat mich mein Volvo-Händler gebeten die Bestellung noch in diesem Jahr zu Tätigen, da nächstes Jahr alles anders wird. Was sagt Ihr dazu? Am 01.04.03 läuft mein alter Leasing-Vertrag aus.

Gruß, Tex

Ähnliche Themen
21 Antworten

habe zwar auch irgendwas von geaendertem eu-recht gelesen, aber ob das die autos teurer oder guenstiger macht ... keine ahnung. vielleicht moechte dein haendler ja noch dieses jahr die bestellung verbuchen koennen.

wenn der leasing-vertrag zum II. quartal endet, wuerde ich der aktuellen lieferzeit entsprechend vorher bestellen, damit der neue auch rechtzeitig da ist. ein anderes kriterium gaebe es fuer mich nicht.

Der, der vor der Entscheidung steht einen neuen VOLVO zu kaufen , sollte dies bis zum Jahresende beim Händler tun, aber bis zum Mittwoch warten.

Der Hintergrund ist, dass die bestehenden Verträge aller VOLVO-Händler ausgelaufen sind und die Händler heute am 25.11. zur Händlertagung eingeladen sind . Dort werden neue Verträge von VOLVO vorgelegt. Vorab ist durchgesickert, dass die Verträge in ihrer Struktur bezüglich der Rabatte geändert werden. Was genau kann ich erst em Mittwoch mitteilen, eines dürfte aber klar sein, die Händler müssen verschiedene Kriterien zusätzlich erfüllen um auf die alte Rabattgröße zu kommen. Das wird nicht jeder können, Folge, geringere Rabatte. Und da bleibt auch für den Kunden weniger übrig.

Also bei Bestellung bis zum Jahresende gibts noch die alten Konditionen. Und bei einer Bestellung auch noch einen Preisschutz von 4 Monaten.

Werde berichten sobald ich näheres weiß.

Tach auch

UFrank

Re: Kauf in 2002 oder 2003 V 70 D5

Zitat:

Original geschrieben von Tex

Weshalb ich keinen V 70 Probe gefahren bin liegt an der Tatsache, dass ich undebedingt ein Fahrzeug mit Xenon, d5 , Autom. und RTI haben wollte.

Kurze Zwischenfrage: Wenn mich mein rieselnder Verstand nicht täuscht, dann kann man diese Ausstattung auch in einem normalen V70 D5 haben, auf Wunsch sogar mit Allrad. Täusche ich mich?

Re: Re: Kauf in 2002 oder 2003 V 70 D5

Zitat:

Original geschrieben von Ransom

Kurze Zwischenfrage: Wenn mich mein rieselnder Verstand nicht täuscht, dann kann man diese Ausstattung auch in einem normalen V70 D5 haben, auf Wunsch sogar mit Allrad. Täusche ich mich?

Klar, nur hatte der Händler solch ein Fahrzeug wahrscheinlich nicht als Vorführfahrzeug zugelassen. Daher wurde er in den Xc70 gesetzt.

Michael

Zitat:

Original geschrieben von UFrank

...

Der Hintergrund ist, dass ... [snip]

Werde berichten sobald ich näheres weiß.

...

na, das erklaert es natuerlich. bin mal gespannt auf deinen bericht, ufrank. kurze frage: eroertert ihr eigentlich auch solche probleme wie die standheizungsfreischaltung auf so 'nem meeting?

Nein, das kann ich leider nicht. Solche Angelegenheiten werden vielleicht am Rand mitbesprochen, führen aber zu keinem Ergebnis. Auf so einer Tagung sind sicherlich andere Themen, bosonders die die die Existenz der Händler betreffen, wichtig.

Nur so am Rand, wir handeln zwar seit 27 Jahren mit VOLVO und seit 18 Jahren mit SAAB-Fahrzeugen , sind aber kein autorisierter Händler, nehme demzufolge auch nicht an solchen Tagungen teil. Die Fahrzeuge beziehe ich von , hauptsächlich deutschen Händlern, weniger von EU-Händlern, das hat mit internationaler Preisgestaltung und vor allen Dingen Zuverläsigkeit zu tun. Wir haben einen Händler dabei mit dem wir schon über 20 Jahre zusammenarbeiten. Durch die große Stückzahl haben wir auch die besten Einkaufspreise, was uns mit sehr schlanker Kostenstruktur ermöglicht sehr interessante Preise für die Fahrzeuge zu machen. Wir schöpfen im Einkauf das Maximum aus mit der Folge der günstigsten Preise.

Jeder Händler ist aber in der Lage ebenfalls sehr interessante Angebote zu machen.

Da wir mit meheren Händlern zusammenarbeiten, sind wir über Aktionen und Neuigkeiten immer gut informiert, dazu noch unsere Auslandkontakte, besonders nach Schweden bringen uns wertvolle Infos.

UFRank

Re: Re: Kauf in 2002 oder 2003 V 70 D5

Zitat:

Original geschrieben von Ransom

Natürlich gibt es den V 70 auch ohne Allrad, jedoch nicht bei meinem Händler im Fuhrpark. Jedenfalls nicht mit der Ausstattung. Mir war es wichtig das Navi -RTI- Xenon und Autom. in Verbindung mit einem D5 zu Testen. Es ist mir bewußt, dass der "reine" V 70 etwas fahraktiver sein wird; zumal der XC 70 mit Ganzjahresreifen ausgestattet war. Bei ca. 180 km/h fangen die das Trampeln an.

Gruß, Tex

PS: Bi-Xenon ist klasse!!! Bestes Mittel um Leute mit 90 km/h von der ganz linken Spur zu vertreiben. Warum fahren die Leute mit 120 auf der mittleren Spur, obwohl links frei ist???

Wer kann mir das erklären.

Zitat:

Original geschrieben von Tex

... Warum fahren die Leute mit 120 auf der mittleren Spur, obwohl links frei ist???

Wer kann mir das erklären.

hast du 'ne rechts-links-schwaeche oder faehrst du hauptsaechlich in england, neuseeland, japan o.ae.? oder kapiere ich einfach nur nicht, worauf du hinaus willst?

Hallo,

mein Händler sagte mir vor einem Monat, dass wohl bald die neue Preisliste von Volvo rauskommt (Stand 01.01.03). Die Erfahrung zeigt, seiner Meinung nach, dass die Modelle entsprechend der Inflation, also nächstes Jahr ca. 2% teurer werden. Ich würde sagen, schlag' so zu(also jetzt), dass Du ihn 2003 erstanmelden kannst. Damit ist der Wiederverkaufswert etwas höher (relativ zu Neukauf in 2003), und Du kannst Dir so früh wie möglich einen Traum erfüllen. ;o) - Da es jetzt ja schon das Modell 03 gibt, ist die Frage, wann zu bestellen ist, meiner Ansicht nach schon beantwortet. Du mußt halt schauen, wann und wie Du aus Deinem altem Vertrag rauskommst / wie es für Dich am günstigsten ist.

Zitat:

Original geschrieben von murcs

hast du 'ne rechts-links-schwaeche oder faehrst du hauptsaechlich in england, neuseeland, japan o.ae.? oder kapiere ich einfach nur nicht, worauf du hinaus willst?

Natürlich meine ich die Leute auf der linken Spur. Ich denke, ich habe das gliche Problem wie meine Frau. "jetzt rechts ab" und zeigt nach links. -> deswegen will ich auch ein Navi.

Gruß Tex

na, dann kann ich ja mal einen erklaerungsversuch wagen:

die deutschen sind so stur, dass sie keinen mehr in die mitte lassen, wenn man sich auf die rechte spur "verirrt" haben sollte. deswegen trauen sich - vor allem die fahrer mit hut - nicht, die mittlere spur zu verlassen, damit sie sich am ende nicht hinter den brummies einreihen muessen. in den meisten anderen laender um uns herum funktioniert der spurwechsel relativ reibungslos. gucken, blinken (wenn frei ist) und rueberfahren. fertig. hierzulande wird schumi-maessig beschleunigt, um die aus versehen entstandene luecke zu schliessen. der deutsche riskiert lieber einen toedlichen unfall, um recht zu behalten. ja, so kommt das.

Hi murcs,

leider muß ich Dir recht geben. Was auch immer schön ist: Du fährst so etwa die halbe Strecke zwischen Olpe und Frankfurt so einer E-Klasse Frau auf der linken Spur hinterher. Irgendwann ist Dir das rechts Überholverbot sch... egal -nur langsam vorbeifahren und nicht provozieren-. Was passiert nun??? Die "nette" Frau Hupt und 2 Wochen später kommt eine Anzeige ins Haus.

Ein guter Vorschlag an unsere rote Regierung, wo sie doch eh alles ändern -ich sage nur 1,5 %- das rechts Überholverbot aufzuheben. Zu mindestens bei Geschwindigkeitsbegrenzungen, sonst wird es zu gefährlich. Nicht auszumalen wenn so ein Kurierfahrer mit 160 rechts überholt.

Gruß, Tex

garnicht noetig. die bestehenden gesetze sollten einfach nur ausgeschoepft oder ggf. ein wenig verschaerft werden. ich sage nur "rechtsfahrgebot". da haelt sich doch nun wirklich kaum einer dran. was bin ich froh, im zweifelsfall - bei etwas vorausschauender fahrweise - nur kurz auf's gaspedal tippen zu muessen, um mich vor dem idioten auf der mittleren spur einordnen zu koennen. d5 sei dank.

Hi murcs,

da gebe ich Dir vollkommen recht. Momentan ist es noch etwas peinlich mit meinem Passat. Wenn die leute mal Platz machen muss ich häufig manuell in meinen Automaten eingreifen damit ich auch einigermaßen zügig vorbei komme. Leider ist es immer der rote Bereich den ich dann erreiche. Der Motor muss dann auch nach außen sehr laut sein, denn die Leute schauen dann immer ganz komisch wenn ich sie überhole. Ich glaube es ist Mitleid. Ohne Drehmoment läuft doch nichts auf der A.-Bahn.

Gruß, Tex

Deine Antwort