ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kauf Ja! oder Nein!

Kauf Ja! oder Nein!

Themenstarteram 20. Dezember 2008 um 17:44

Also erstmal vorweg ich habe zwar noch keinen Führerschein, aber dauert nicht mehr lange!

So da ich eig. fast so gut wie nie in anderen Wägen mitfahre ausser BMW,(Mutter fährt 1er, Vater 7er und 5er coupe,schwester auch 1er) möchte ich mir auch

gerne einen Kaufen! Da es ja sicherlich nicht so gut ist wenn sich ein Fahranfänger gleich mal ne

370PS Schleuder kauft, hab ich mir gedacht so'n 316i wär da so eig. genau des Richtige!

Was meint ihr dazu?! Und was haltet ihr von DEM angebot?

Grüße

Beste Antwort im Thema
am 22. Dezember 2008 um 13:49

Weil man ja nach ein bisschen rumgegurke auf dem Firmengelände oder der Privatstraße das Fahrverhalten eines Autos als Fahranfänger objektiv beurteilen kann :rolleyes:

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

Entfernung egal wenn nicht sag ma deine PLZ und wie weit es sein darf also der gefällt mir garnicht und muss es ein compact sein?

Edit: An dem wurde schon rumgebastelt und der Händler schreibt schon Bei Privatkauf erfolgt keine Garantie oder Gewährleistung!!! mit Ausrufezeichen da ist ärger vorprogrammiert bei dem Preis geh bisschen höher dann hast du auch deine ruhe hab auch Monatelang ein E36 gefunden und das Forum hier unsicher gemacht =)

Themenstarteram 20. Dezember 2008 um 17:52

Also PLZ 907XX bis 200 km! und Compact find ich persönlich fast schöner! Wobei es ist kein muss

Du willst dir doch nicht so 'ne Gurke kaufen,

a) bei der der Händler sogar zu faul dafür ist, die Gurke für die Fotos ordentlich zu waschen?

b) bei der die HU/AU schon seit knapp 2 Monaten abgelaufen ist?

 

???

Also erstes würde ich mir nie ein 316 kaufen und dann auch noch ein compact was gibts schlimmeres?

Ich würde mir min nen 320 holen und dann als coupe!

Jo ein Six Pack ist immer besser bin auch erst 18 und hab schon ein 328iA =) aber hab mit 71PS angefangen.....

Aber BMW ist einfach das beste was es gibt und mein 328iA fahr ich bis er verreckt oder ich =)

Themenstarteram 20. Dezember 2008 um 17:56

Auf die HU hab ich jetzt ganicht geschaut!:P ok vergessen wir dass mit diesem angebot!

Warum ist das so schlimm nen 316er zu kaufen?!

Es ist nicht schlimm einen 316i oder einen 318i zu kaufen nur bei einem Sixpack hast du die Laufruhe und mehr Leistung und ein 316i ist nicht grad so.... dann lieber ein 318i wenn es was kleines sein muss.

Hör' nicht auf das Schwachsinn-Gelaber mit dem 320er.

Ein 316 Compact ist ein schnelles Auto (für einen Fahranfänger fast schon zu schnell), da braucht es für den Anfang nicht mehr (wenn man bedenkt, dass damals ein Golf GTI/Astra GSI 115PS gehabt haben).

Außerdem verbraucht der 4 Zylinder bei gleicher Fahrweise Minimum 2l/100km weniger wie die 6 Zylinder...

Zitat:

Original geschrieben von Der Eiermann

Außerdem verbraucht der 4 Zylinder bei gleicher Fahrweise 2l weniger wie die 6 Zylinder...

Hört sich aber an wie ein 50cm Roller wen man ihn hochdreht und schnelles auto? bist du ma irgendwas anderes gefahren?

Edit: Selbst ein Astra F Fährt dir vor der Nase weg mit 102PS und 1400KG Leergewicht mein Astra F 1.6 wog 900KG

Also ich finde ca 100 PS sind doch wirklich genug zum Anfang.

Außerdem hat man dann noch weiteres Steigerungspotential wenn man etwas Erfahrung gesammelt hat.

was an nem 316er so schlimm sein soll würd mich jetzt auch mal interessieren...

um im verkehr mitzuschwimmen reicht er allemal...

und wenn man net grad nen rennwagen erwartet und einen akzeptablen benzinverbrauch will is er meiner meinung nach eine gute wahl.

die karosserieform ist geschmackssache, ich find den compact net schlecht auch wenn er anfangs ein bissl gewöhnungsbedürftig ist. wobei ich manchmal 2 zusätzliche türen vermisse;)

Themenstarteram 20. Dezember 2008 um 18:06

Ja für mich ist 2/3 türer eig. auch "Neuland" wobei mir es aber besser gefällt! Und vom Benzinverbrauch wie ihr schon sagt ist er ja auch eher "sparend" im gegensatz zu nem 323 wobe ich glaub nimmt sich nicht so viel!

Zitat:

Original geschrieben von Orkunbozz

 

Hört sich aber an wie ein 50cm Roller wen man ihn hochdreht und schnelles auto? bist du ma irgendwas anderes gefahren?

 

Edit: Selbst ein Astra F Fährt dir vor der Nase weg mit 102PS und 1400KG Leergewicht mein Astra F 1.6 wog 900KG

Bist du mal einen 316i gefahren???

Wenn ich solche Aussagen lese, kommt mir die Galle hoch!

Ich denk, ein 316er ist genau das Richtige fürn Anfang. Ich hatte mal ein 316i Coupe und meine (Ex)Freundin als Fahranfängerin einen 316i Compact. Beides keine schlechten Autos. Sparsamm (7-9l) und vom Fahrkomfort Spitze!

Du willst aber nicht wirklich einen Astra mit nem 3er BMW vergleichen, oder?

 

MfG

mikese36

Themenstarteram 20. Dezember 2008 um 18:15

Worauf sollte ich denn dann beim Kauf genau achten?! Gibt es irgendwelche "schlupflöcher" wo man viel. erkennen kann, wo sehr viel aussagen können? Meint ihr für 3500 euro bekommt man nen 3er wo man noch seeehr lange fahren kann?!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kauf Ja! oder Nein!