ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Kauf neuer A5 Sportback Facelift

Kauf neuer A5 Sportback Facelift

Audi
Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 5:39

Hi zusammen,

ich fahre einen Audi A4 B7 2.0 und überlege mir den neuen A5 Sportback zu kaufen. Mit Sonderaustattung komme ich auf ca 42.000 Euro (1,8 tfsi).

Habe bis jetzt immer nur 3-4 Jahre alte Autos gekauft, weil ja in den ersten 3 Jahren die Autos den größten Wertverlsut haben.

Aber auf Mobile finde ich kaum A5 Sportbacks (Benziner) unter 30.000 Euro.

Und wenn dann mit viel km oder schlechter Austattung.

Ich würde für den Neuwagen auch 10% Rabatt bekommen. Und meinen A4 würden die ja auch für nen hoffentlich guten Preis nehmen. Da lohnt sich doch der Neukauf oder nicht, was meint ihr?

Oder soll ich doch lieber nen Gebrauchten ins Auge fassen?

Gruß

Domi

Beste Antwort im Thema
am 12. Oktober 2011 um 11:17

Es geht doch nichts über den Geruch im Inneren eines Neuwagens...;)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Wenn Du günstig kaufen willst, denk mal über eine Bestellung in England nach. Da sind je nach Ausstattung und Modell bis 30% drin. Deinen A4 müsstest Du allerdings selbst verkaufen, Inzahlungnahme geht dann nicht. Aber wenn man überlegt, dass ein Neuwagen nach drei Jahren noch 45-55% vom Listenpreis an Restwert hat, und man den schon 30% unter LP gekauft hat, hält sich der Wertverlust, den man selber erleiden und tragen muss noch in Grenzen.

Servus Domi,

stehe vor einer ähnlichen Entscheidung. Hatte schon mal einen A5 3.0 TDI und musste den nach drei Jahren eintauschen gegen einen 320d Touring. Ein gefühlter schlimmer Abstieg. Bin jetzt fahrzeugteschnisch wieder ungebunden und möchte unbedingt wieder einen A5, diesmal als SB.

Gebraucht sind alle A5 elendig teuer. Daher habe ich mich trotz der Lieferzeiten von derzeit 5-6 Monaten dann doch wieder für eine Neubestellung entschieden.

Gruß

Enzian

Tach auch,...

HEY,...DOMI,...

genau die selbe Entscheidung steht bei mir auch an. (Anfang/Mitte 2012)

Bin auch am Stöbern und bin auf den selben "Zweig" wie du gekommen.

Wobei bei den "Internet-Zwischenhändlern" ca. 13% Rabatt drin sind.

PS: Kannst mir gerne mal deine "Sonderausstattungliste" per PN zukommen lassen, dann könnten wir ein wenig Fachsimpeln ;-)

 

--> mein Fazit bei der derzeitigen Gebrauchtwagenpreise => NeuKauf!

 

 

am 12. Oktober 2011 um 11:17

Es geht doch nichts über den Geruch im Inneren eines Neuwagens...;)

Themenstarteram 13. Oktober 2011 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von PfalzDriver

Tach auch,...

HEY,...DOMI,...

genau die selbe Entscheidung steht bei mir auch an. (Anfang/Mitte 2012)

Bin auch am Stöbern und bin auf den selben "Zweig" wie du gekommen.

Wobei bei den "Internet-Zwischenhändlern" ca. 13% Rabatt drin sind.

PS: Kannst mir gerne mal deine "Sonderausstattungliste" per PN zukommen lassen, dann könnten wir ein wenig Fachsimpeln ;-)

 

--> mein Fazit bei der derzeitigen Gebrauchtwagenpreise => NeuKauf!

Hab mal meine Konfiguration als PDF hochgeladen.

Beim Navi und bei der Komfortklimaautomatik bin ich noch am überlegen ob sich das überhaupt lohnt. Brauchen tut man das ja eig nicht :-)

Leider hält der neuwagengeruch nicht lange:)

am 13. Oktober 2011 um 9:25

Bei der Farbe bist du dir sicher? Lieber Keyless weglassen und ne Metallic/Perleffektfarbe wählen (da gibts auch rot...)

Wieso nimmst du nicht das S-Line Sportpaket? Da haste die 18" Felgen & Sportfahrwerk schon mit drin und noch einiges mehr ;).

S-Line aussen würd ich mir sparen, beim A5 muss man ja schon mit der Lupe hinschauen um die Unterschiede zu erkennen... Navi würd ich halt wegen späterem Wiederverkauf reinnehmen.

am 13. Oktober 2011 um 9:28

doppelpost sorry

Themenstarteram 13. Oktober 2011 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von hilfi

Bei der Farbe bist du dir sicher? Lieber Keyless weglassen und ne Metallic/Perleffektfarbe wählen (da gibts auch rot...)

Wieso nimmst du nicht das S-Line Sportpaket? Da haste die 18" Felgen & Sportfahrwerk schon mit drin und noch einiges mehr ;).

S-Line aussen würd ich mir sparen, beim A5 muss man ja schon mit der Lupe hinschauen um die Unterschiede zu erkennen... Navi würd ich halt wegen späterem Wiederverkauf reinnehmen.

Sind die Brilliant-Farben nicht gut???

Was ist da der Unterschied zu Perleffekt?

Lohnt sich eigentlich die Komfortklimaautomatik?

Mit dem S-Line Sportpaket hast wohl recht :-)

am 8. Dezember 2011 um 0:43

Meiner Meinung nach lohnt sich die 3 Zonen Klimaanlage nicht. Ich habe bisjetzt in keinem Auto einen Unterschied bemerkt (ob Golf, TT, A3, Panamera...)

Ich habe das Sline Exterieur Paket ebenfalls aus der Konfiguration entfernt und Dayatonagrau durch ibisweiss ausgetauscht.

 

Gruss

am 8. Dezember 2011 um 1:05

bei den uni-farben speziell schwarz sieht man kratzer noch schneller als bei den schwarztoenen mit perleffekt, darum sind diese eher zu bevorzugen

die 3 zonen klima ist eigentlich ein must-have in jedem auto mit mehr als einem sitz oder willst du die gleiche temperatur haben wie deine frau?

wie es sich mit dem s-line paket beim facelift verhaelt weiss ich nicht aber vorher war das optisch ja gerade in deutschland ein muss, erstmal wegen den schwellern und dann auch weil sonst die nebelscheinwerfer in die stossstange hineinragen, das sieht grausam aus

am 8. Dezember 2011 um 1:45

Den einzigen Vorteil hat die 3 Zonen Klima das es die Frau beruhigt indem sie Ihre eigene Temperatur einstellen kann. Mich stoert es aber vorallem wenn ich alleine fahre, dass ich beide Regler (fuer links und rechts bei der 2 Zonen im A3) immer anpassen muss wenn ich die Temperatur verstellen moechte.

Das Sline ist beim VFL meine Meinung nach Pflicht, beim FL nicht.

 

Zum Lack:

Habe das gleiche gelesen wie stullek geschrieben hat. Da ich ibisweiss gewaehlt habe denke ich aber das ich damit keine Probleme haben werde ;)

am 8. Dezember 2011 um 2:11

Bei Ibisweiss faellt es nicht so schnell auf, da sieht man dann das der Lack Stumpf wird.

Du kannst uebrigens, mit einem Knopfdruck die Klimazonen synchronisieren bis deine Frau das naechste mal wieder einsteigt und fuer sich eine andere Temperatur einstellt, wo das jetzt nervig sein soll weiss ich nich, ich wuerde es eher nervig finden mit Mallorca-Temperaturen herumfahren zu muessen damit Frauchen nicht friert.

Themenstarteram 8. Dezember 2011 um 7:06

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Bei Ibisweiss faellt es nicht so schnell auf, da sieht man dann das der Lack Stumpf wird.

Du kannst uebrigens, mit einem Knopfdruck die Klimazonen synchronisieren bis deine Frau das naechste mal wieder einsteigt und fuer sich eine andere Temperatur einstellt, wo das jetzt nervig sein soll weiss ich nich, ich wuerde es eher nervig finden mit Mallorca-Temperaturen herumfahren zu muessen damit Frauchen nicht friert.

In meinem jetzigen a4 stellt meine freundin die temperarur auch ständig hoch und ich mag es etwas kühler, da ist komfortklima dann schon praktischer.

Im neuen A5 habe ich mich auch für die 3 Zonen entschieden und für Daytonagrau und für sline in/ex.

am 8. Dezember 2011 um 7:09

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Bei Ibisweiss faellt es nicht so schnell auf, da sieht man dann das der Lack Stumpf wird.

Du kannst uebrigens, mit einem Knopfdruck die Klimazonen synchronisieren bis deine Frau das naechste mal wieder einsteigt und fuer sich eine andere Temperatur einstellt, wo das jetzt nervig sein soll weiss ich nich, ich wuerde es eher nervig finden mit Mallorca-Temperaturen herumfahren zu muessen damit Frauchen nicht friert.

Also ich hatte im Insignia eine 2-Zonen Klima und habe bis jetzt keinen unterschied zu meinem A5 mit Climatronic (1-Zone) gemerkt.. Naja.. Geschmacksache :)

Selbst wenn die Freundin mitfährt.. Die Sache ist halt, das auf so kleinem Raum sich die Zonen eh miteinander vermischen.. Dann einigt man sich halt auf einen Mittelwert und Freundin und ich sind glücklich.. Und wenn das Mädsche friert, hat sie immer noch die Sitzheizung ;)

Also ich würd lieber in eine vernünftige Farbe (Perleffekt, Metallic) investieren und die 3-Zonen weglassen..

Naja.. und SLine Exterieur muss einem halt gefallen. Finde das Interieur wichtiger (in SLine) als das Exterieur.. Sline sitze und Sline Fahrwerk sind schon ein Traum..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Kauf neuer A5 Sportback Facelift