ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Kauf oder Leasingübernahme TTC

Kauf oder Leasingübernahme TTC

Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 20:00

Hallo TT-Gemeinde,

hat jemand Interesse an meinem TTC? Steige auf ein anderes Mitglied der Audi-Familie um und meine Freundin konnte sich noch nicht entscheiden, ob sie den TT übernehmen will! Übernahmedatum wäre dann der 01.02.2009!

Eckdaten: EZ 23.04.2008, 15.500km, Eissilber, S-Tronic, Leistungssteigerung auf 191kW/259PS, S-LinePlus-, S-Line-Exterieur- und Exterieur-Carbonpaket, XenonPlus inkl. Scheinwerferreinigung, 19" Felgen in Titanoptik, Teilleder/Stoff-Sprint mit silberner Naht und S-Line Logo, Sitzheizung, Parktronic, Tempomat, Radio Concert, Multifunktions-Sportlederlenkrad mit Schaltfunktion, Außenspiegel el. + beheizbar, 19" Winterreifen Dunlop WinterSport 3D, NP inkl. Zubehör ca. 45.900,-€,

Inserat ist bei mobile.de online, da könnt ihr mich dann auch per Email erreichen:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Leasingdaten: 2.000,-Ablöse, 32 x 300,-€ mtl. und Restwert 22.800,-€ (alles inkl. MwSt.!!!) Oder halt für 31.900,-€ bar! Finanzierung und Inzahlungnahme wäre auch möglich, da ich in der Branche arbeite!

Gruß und guten Rutsch,

Michael

Beste Antwort im Thema

Schätze mal das die "Leistungssteigerung vom Profi auf 259PS" das KO Kriterium für viele ist.

Ansonsten denke ich ein ganz gutes Angebot.

Viel Glück beim Verkauf

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Schätze mal das die "Leistungssteigerung vom Profi auf 259PS" das KO Kriterium für viele ist.

Ansonsten denke ich ein ganz gutes Angebot.

Viel Glück beim Verkauf

Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 20:28

Danke! Auf Wunsch kann ich auch den Originalzustand wieder herstellen lassen! Ich fahre das Fahrzeug aber vernünftig und die Leistungssteigerung ist erst seit Oktober "verbaut"!

wäre theoretisch interessant gewesen, aber ohne navi, bose und dann noch mit dem chippen...leider nicht.

Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 20:54

Wie gesagt, Leistungssteigerung kann "Rückstandslos" entfernt werden und ist erst seit 4.000km verbaut!

Übrigens kann der TT über die Leasing pauschal für 62,-€/mtl. versichert werden! VK 500 / TK 150 SB! Hab ich bei 30% nicht benötigt aber ist vielleicht für "Anfänger" oder "Crashpiloten" interessant!

ich würde zumindest noch hin schreiben wer dieser Profi ist, der dem TT Beine gemacht hat. Dann wäre dem ein oder anderen sicherlich wohler oder eben unwohler :D

Hast du das Chippen bei der Leasing angegeben? Kann ich mir kaum vorstellen. ;)

Also für mich wäre das ein K.O. Kriterium auch wenn es rückgängig machbar wäre.

Wünsche Dir aber viel Glück, ich habe selbst versucht meinen TT vorzeitig loszuwerden, leider aktuell sehr schlecht.

Ich kann Dir als Tipp mal Ebay und die DALB geben, über beides werden Leasingverträge sehr oft vermittelt!

@lulloz

Navi, Bose und keinen Chip hat meiner! ;-)

Gruß Scoty81

Moin!

Laut einem Artikel in der FTS (Online) - hier der Link - steht im Moment die TT-Produktion - Audi sieht das TT-Geschäft demnach als Saisongeschäft. Der Verkauf im Winter dürfte demnach äußerst schwierig werden.

Gruß

vello

Zitat:

Original geschrieben von vello

Moin!

Laut einem Artikel in der FTS (Online) - hier der Link - steht im Moment die TT-Produktion - Audi sieht das TT-Geschäft demnach als Saisongeschäft. Der Verkauf im Winter dürfte demnach äußerst schwierig werden.

Gruß

vello

gerade anders herum...wenn die produktion steht, dürfte es eher leichter werden seinen tt jetzt zu verkaufen, da das angebot zurück geht.

Kann ich bestätigen, TTs werden aktuell keine gebaut und wurden auch schon etwas länger keine mehr gebaut. Aktuell ruht aber die gesamte Produktion.

Gruß Scoty81

ok das erklärt wohl, dass es bei zb mobile.de immer weniger tt gibt :D

Themenstarteram 31. Dezember 2008 um 15:50

Also, nur um das klar zu stellen, ich muß den TT nicht abgeben! Eigentlich sollte ihn meine Freundin bekommen aber der ist er zu "unpraktisch" ;o) und da sich in meiner Garage noch weitere fahrbahre Untersätze befinden und im März ein neuer Audi dazu kommt, brauche ich den TT einfach nicht mehr!

Das Tuning hat Stefan Siemoneit (Siemoneit Racing) in Stade inkl. ausgiebiger Absitmmungsfahrt durchgeführt! Damit bin ich sehr zufrieden und ich habe da wirklich Erfahrung, da keines meiner bisherigen Fahrzeuge (ca. 20) ohne Modifikationen war! Wollte eigentlich noch weitere Mod´s durchführen, dann den Leistungsprüfstand eines Bekannten nutzen und das ganze vom TÜV absegnen lassen aber das lohnt sich jetzt nicht mehr! Ich bin kein Bastler und weiß auch gar nicht, warum sich hier über die Leistungssteigerung so aufgeregt wird! Lieber einen gut getunten und vernünftig gefahrenen Motor, als ein schlecht behandeltes Serienaggregat!

@scoty81 Habe ich angegeben ;o)

So, jetzt wünsche ich euch allen einen guten Rutsch und ein unfallfreies 2009

Tonight it´s partytime, it´s partytime tonight,

Greetz Michael

mag ja alles so sein, dass es gut gemacht wurde usw. das hauptproblem (für mich persönlich) wäre jedoch trotzdem der verlust der garantie. und ein tuning ist NIE so schonend wie der originalzustand, sonst wäre der originalzustand deutlich höher in der leistung und zwar genau so wie das chiptuning das genau so schonend ist ;)

ich wills ja nicht schlecht machen, ist n top auto. wollte nur kurz einwerfen warum er für mich leider nicht interessant ist.

Themenstarteram 31. Dezember 2008 um 16:42

Kein Problem,

mußt ihn ja nicht nehmen :o)

Nur der 2,0 TFSi verträgt schon einiges an Leistung (TTS etc.) und die Hersteller fahren immer die gaaaanz sichere Schiene, da sie von den schlimmst möglichen Benutzern und Betriebszuständen ausgehen müssen! Und mein Tuning ist 4.000 km "alt" und kann, für Audi völlig unsichtbar, zurückgerüstet werden! Somit auch kein Problem mit der Garantie!

Zitat:

Original geschrieben von oceans11

Und mein Tuning ist 4.000 km "alt" und kann, für Audi völlig unsichtbar, zurückgerüstet werden! Somit auch kein Problem mit der Garantie!

1.) warum sollte es für Audi unsichtbar sein? -> deine Leasingfirma weiß es (angeblich), hier im Thread sprichst du drüber, im MST Gerät ist es sichtbar, am zusätzlichen Verschleiß ist es sichtbar...

2.) Rückrüstung um dann Garantieansprüche sichtbar machen, naja nicht gerade sauber -> siehe oben

3.) Nur mal beispielhaft die AGB's Teil A, X.5 von Sixt Leasing zum Tuning "Veränderungen an der Fahrzeugelektronik und -mechanik, die zu einer Leistungssteigerung des Fahrzeugs führen (Tuning), sind in jedem Fall untersagt."

4.) Es ist nicht bösgemeintw was ich poste, sondern soll dich nur vor Schäden bewahren :)

semu, kopfschüttel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Kauf oder Leasingübernahme TTC