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kauf oder nicht? s60 mit 240k

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 3. Januar 2017 um 3:54

guten morgen gemeinde.

zwar ist hier einiges zu lesen, wollte dennoch mal eine meinung hören zu diesem.

da ich was solides suche, habe ich mir einen s60 raus gesucht aus dem jahre 07/2002

gelaufen hat er 240k inkl. scheckheft.

gepflegt sieht er aus wie aus dem ei gepellt.

nur die Frage ist wie 240k noch halten!!!

sicherlich gibt es welche die deutlich darüber sind.

wollte mir nicht nach 10k wieder einen holen :)

wie wäre wohl die Einschätzung einiger ob sich es wohl lohnt.

2k soll er kosten und finde den preis (fast) annehmbar.

lg

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21 Antworten

Warum nicht?

Wenn er gut dasteht und keinen Wartungsstau hat, sollte er noch ein paar Jahre laufen.

Einfach mal Zustand der Verschleißteile prüfen. Zahnriehmen nicht vergessen.

Zur Sicherheit noch ein paar Euro in der Reserve haben.

Gruß emfri

am 3. Januar 2017 um 7:12

Glaub du bist hier im falschen Unterforum.

Kleiner Tip, Du bist wohl im falschen Unterforum ...

Es gibt ein anderes Unterforum für den S 60 I (bis Baujahr 2009 handelt es sich um den S 60 I)

Hier im Forum geht es um S 60 II (Nachfolgemodell des S 60 I)und V 60 I ...

Schau mal hier: http://www.motor-talk.de/.../...s60-s80-i-v70-xc70-ii-xc90-i-b172.html

Warum sollte ein Auto bei 240 Probleme machen? Wenn es ordentlich gewartet und gepflegt ist, ist das wohl kein Problem. Was ich aber wieder lustig finde sind die Preisvorstellungen. Scheckheftgepflegt soll er sein, viele Verschleissteile gerade erst neu...na klar, Zahnriemen ganz frisch u. u. u. man weiß ja, was das kostet....aber zahlen möchte man dann lieber deutlich unter 2.

Wenn Jemand sein Auto so billig abgibt, dann hat er auch jahrelang Nichts groß investiert....und dann steckt man halt selbst richtig rein, oder kauft 2 Mal. ;)

KUM

Also ich habe meinen 02er S60 vor einem Monat bei km-Stand 310tkm mit bestem Gewissen an meine Schwester verkauft, da ihr V40 am Rosttot verstorben war. Auf Zustand und Pflege kommts an.

PS: das "Checkheft" meines S60 Endete bei km-Stand 110tkm im Jahre 2007 ;)

Seit dem alle Wartungen selber gemacht oder in der Freien machen lassen und dabei das Intervall auf 15tkm verkürzt.

Thread vom Unterforum S60 II ins Unterforum S60I verschoben, TN informiert.

Wie die Kollegen schon erwähnt haben, wenn der Wagen optisch und vor Allem technisch gut gepflegt wurde sollte einem Kauf nichts im Wege stehen.

Welche Motorisierung hat der Wagen?

Du kannst auch überlegen bei einem Sachverständigen oder in einer Volvo-Werkstatt einen Check machen zu lassen, ein seriöser Verkäufer sollte da nichts dagegen haben.

Meinen S60 habe ich mit 303.000 gekauft. Kein bisschen bereut

Also ich habe meinen S60 auch mit 240tkm gekauft (2.5t). Ich habe halt drauf geachtet, dass das Scheckheft gepflegt ist und das er Unfallfrei ist.

 

Sollte er gepflegt sein , technisch wie optisch, dann kannst Du einen Volvo mit der Laufleistung ruhig kaufen. Stimmt die Pflege, kann man die Laufleistung eher sekundär bewerten.

 

Sollte es sich um einen Diesel handeln, brauchen wir im Prinzip garnicht weiter reden ;-)

Themenstarteram 3. Januar 2017 um 16:45

danke für die antworten jungs.

somit habe ich nun ein bild.

elch70d5

ist der 2.5 mit 140 pferdchen

Sofern immer gewartet worden und pfleglich behandelt ist der 2.4,ob nun 140 oder 170 PS, ein Büffel.

Der Motor überlebt in der Regel jeden Volvo den er antreibt.

240tkm....pffff....eingefahren;)

Zitat:

@takko74 schrieb am 3. Januar 2017 um 17:45:50 Uhr:

elch70d5

ist der 2.5 mit 140 pferdchen

Wenn es ein S60 D5 aus 2002 mit D5 ist, dann hat er den 163PS-Dieselmotor (2.4l).

Zitat:

@takko74 schrieb am 3. Januar 2017 um 17:45:50 Uhr:

danke für die antworten jungs.

somit habe ich nun ein bild.

elch70d5

ist der 2.5 mit 140 pferdchen

?? D5 ist mit 163PS als Diesel, wie schon gesagt wurde....so wie meiner:

D5 , 2401 cm³, 120 kW (163 PS) bei 4000/min, 340 Nm bei 1750–3000/min, 07/2001–08/2005

Es gab aber auch diesen:

2.4D, 2401 cm³, 96 kW (130 PS) bei 4000/min, 280 Nm bei 1750–3000/min, 12/2001–08/2005

https://de.wikipedia.org/wiki/Volvo_S60#Motoren

und im VF gibts gegenteilige Aussagen zur Haltbarkeit. es soll wohl so bei 250.000 eine magische Grenze geben, bei denen viele Motoren aufgeben, weil im Ventiltrieb was bricht...oder weil die Ventilsitze verkoken.

Ein 2.5 mit 140 PS ist der klassische Benziner von Volvo.

Es wurde hier auch kein Diesel erwähnt.

Martin

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