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Kauf Opel Insignia Sports Tourer 2.0 CDTI 118kw Bj. 2009!

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 19. Juli 2014 um 14:24

Guten Tag!

Da der Astra Bj. 2000 mit 172000km meiner Frau mittlerweile total unzuverlässig ist haben wir uns dazu entschlossen das Fahrzeug zu verkaufen. Da wir mehr Platz benötigen und meine Gattin unbedingt wieder einen Opel haben möchte bleibt eigentlich nur der Insignia. Der Zafira B gefällt uns optisch überhaupt nicht.

Unser örtlicher Opel Händler hat auch ein passendes Fahrzeug auf dem Hof.

Da ich mich mit Opel nicht so wirklich auskenne wäre ich über ein paar ehrliche Meinungen bezüglich der problematischen Details bzw. auf was ich sonst achten muss sehr dankbar.

Fahrzeug:

Insignia Sports Tourer Cosmo Erstzulassung 4/2009

118KW Diesel

90000km

Royalblau

Leder Beige

Navigation DVD 800

Das Auto ist bei diesem Händler auch verkauft worden und ist scheckheftgepflegt. Bin das Auto schon gefahren und hatte es bei einem KFZ Meister auf der Bühne. Alles war so weit ok außer das wohl häufig vorkommende knarzen der Mittelkonsole.Verschleißreparaturen sind vorerst nicht dran.

Winterreifen sind auch dabei.

Gibt es noch etwas auf das ich vor dem Kauf noch achten sollte?

Kosten soll das Fahrzeug 13690 Euro.

Danke schon mal im Vorraus!

Beste Antwort im Thema
am 20. Juli 2014 um 17:47

Ich bekomme jetzt zwar auch auf die Fresse, aber egal...

Ich fahre seit einem Jahr auch einen 2009er Insignia als 160 PS Diesel.

Ich war in der Zeit 2 x beim FOH.

Beim ersten mal kaufte ich in einer Aktion Schaibenwischer und beim 2. mal, letzte Woche, musste ich zur Inspektion.

Ich hatte noch keine Probleme mit dem AGR, mit dem Flex Ride Fahrwerk, mit Wasser in den Türen, mit verzogenen Bremsscheiben oder Vibrationen im Lenkrad. Auch meine Sitzheizung funktioniert tadellos. Bei mir poltert nix an den Achsen und das Flex Ride Fahrwerk arbeitet sauber, ohne knochenhart zu sein.

Ja, meine Scheiben fahren auch herunter, wenn ich die Spiegel mit dem Schlüssel ausfahren will, aber das ist kein Defekt, das ist doof programmiert. Und ja, meine Spiegel werden auch schmutzig.

Infinity hab ich nicht, genauso wie eine elektrische Heckklappe, da ich einen 4 Türer fahre.

Und jetzt noch als Krönung des ganzen : ich fahre sehr viel Kurzstrecke und hatte noch keine Probleme mit dem DPF.

Bevor ich es vergesse : mein Diesel nagelt sogar - ist halt ein Diesel.

Aber bestimmt bin ich auch ein verlogener Volldepp, ohne nennenswerte Ahnung...

:-) :-) :-) noch ein paar Smilies, weil die ja gut ankommen.

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Hallo Frodo!

Ich habe auch seit 4 Wochen nen Insignia ST 118kw! hab ihn mit 155000km gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden bis auf was du schon erwähntest die Mittelkonsole!!

Fährst mal scharf in ne rechts oder links kurve dann knarrzt die ganze Mittelkonsole das ist aber auch das einzige Negative im innenraum.

Der Motor zieht wirklich gut finde ich trotz über 1700kg Leergewicht.

Man hört hier abundzu mal von Abgerissenen Drallkappen oder defekte AGRs. Aber das kannst an einer Hand abzählen.

Themenstarteram 19. Juli 2014 um 18:35

Danke für Deinen Kommentar. Freut mich das Du bis jetzt so gut zufrieden bist. Werden wohl nächste Woche eine Entscheidung treffen ob der es wird.

Falls er Sitzheizung hat schau gleich mal ob die beide gehen.

Ansonsten dann erstmal viel spass mit dem Wagen.

Themenstarteram 19. Juli 2014 um 19:34

Danke für den Tip! Habe bei der Probefahrt nur die Fahrerseite getestet die arbeitet einwandfrei. Wie schaut es mit der elektrischen Heckklappe aus? Ist ja eine feine Sache aber hält die Technik auf Dauer?

am 20. Juli 2014 um 10:58

Also wenn du nicht vom Regen in die Traufe kommen willst, würde ich generell die Finger von den ersten Baujahren des INSIGNIA lassen, die waren eher alles andere als ausgereift (Vibrationen im Lenkrad bei warmgebremsten Scheiben; polternde Achsen und generell hartes Fahrwerk; INFINITY Soundsystem mit Störgeräuschen und ungewollter Lautstärkeanhebung; Wasser sammelte sich im Schwellerbereich nach Regen (Türe auf, Füße nass) - erst recht schön wenn's dann noch gefriert im Winter; bei elektrschen Sitzen mit Memory-Funktion fahren die Scheiben mit runter, wenn du nur die Seitenspiegel per Fernbedienung ausklappen willst; Seitenspiegelgläser verschmutzten stark - später gab es Abrisslippen unter den Spiegelgehäusen; generell Warmfahrruckler und nagelnder Motor beim Diesel; defekte Sitzheizmatten und elektrische Heckklappen mit Mucken; rissige Ladeluftschläuche und defekte AGR-Ventile; Rost an den Kabeldurchführungen der Vordertüren; Kabelbrüche beim Flexride-Fahrwerk; unkultivierte Automatik mit durchrutschenden Gängen; und noch einiges mehr...).

Vieles wurde über die Jahre in der Serie zwar behoben, ich würde dir dennoch einen Insignia erst ab Modelljahr 2013 (Produktion ab Ende 2012) ans Herz legen. Wenn dir andere hier 2009/2010er Baujahre empfehlen, reden Sie entweder Ihren eigenen Wagen aus Frust schön, wollen dir Ihren Wagen andrehen oder sind sowas von blind, dass Sie gerade einmal ein Auto von einem Fahrrad unterscheiden können.

Auch der Preis von knapp 14.000 € ist viel zu hoch, ich habe meinen im November 2013 für 15.500 € verkauft, allerdings ein Sports Tourer Automatik BJ 11/2009 118 kW COSMO mit Leder inkl. Memory, Navi, Bi-Xenon, Flexride, Quickheat, INFINITY, 19 Zoll Speedline Felgen sowie Bremsen, Sommerbereifung und Auspuff nagelneu und sämtliche Nacharbeiten und Feldabhilfen gemacht (86.000 km gelaufen), über 1 Jahr CAR-Garantie von OPEL sogar noch dabei!

Zitat:

Original geschrieben von IchglotzTV

Also wenn du nicht vom Regen in die Traufe kommen willst, würde ich generell die Finger von den ersten Baujahren des INSIGNIA lassen, die waren eher alles andere als ausgereift (Vibrationen im Lenkrad bei warmgebremsten Scheiben; polternde Achsen und generell hartes Fahrwerk; INFINITY Soundsystem mit Störgeräuschen und ungewollter Lautstärkeanhebung; Wasser sammelte sich im Schwellerbereich nach Regen (Türe auf, Füße nass) - erst recht schön wenn's dann noch gefriert im Winter; bei elektrschen Sitzen mit Memory-Funktion fahren die Scheiben mit runter, wenn du nur die Seitenspiegel per Fernbedienung ausklappen willst; Seitenspiegelgläser verschmutzten stark - später gab es Abrisslippen unter den Spiegelgehäusen; generell Warmfahrruckler und nagelnder Motor beim Diesel; defekte Sitzheizmatten und elektrische Heckklappen mit Mucken; rissige Ladeluftschläuche und defekte AGR-Ventile; Rost an den Kabeldurchführungen der Vordertüren; Kabelbrüche beim Flexride-Fahrwerk; unkultivierte Automatik mit durchrutschenden Gängen; und noch einiges mehr...).

Vieles wurde über die Jahre in der Serie zwar behoben, ich würde dir dennoch einen Insignia erst ab Modelljahr 2013 (Produktion ab Ende 2012) ans Herz legen. Wenn dir andere hier 2009/2010er Baujahre empfehlen, reden Sie entweder Ihren eigenen Wagen aus Frust schön, wollen dir Ihren Wagen andrehen oder sind sowas von blind, dass Sie gerade einmal ein Auto von einem Fahrrad unterscheiden können.

Auch der Preis von knapp 14.000 € ist viel zu hoch, ich habe meinen im November 2013 für 15.500 € verkauft, allerdings ein Sports Tourer Automatik BJ 11/2009 118 kW COSMO mit Leder inkl. Memory, Navi, Bi-Xenon, Flexride, Quickheat, INFINITY, 19 Zoll Speedline Felgen sowie Bremsen, Sommerbereifung und Auspuff nagelneu und sämtliche Nacharbeiten und Feldabhilfen gemacht (86.000 km gelaufen), über 1 Jahr CAR-Garantie von OPEL sogar noch dabei!

Du bist ja richtig niedlich :D

Was du da redest ist absoluter Müll. Es gibt vllt Vereinzelte der ersten Baujahre wo sowas vorkommen kann aber ist lange nicht bei allen so ich kenne so viele Leute wo Insignia Fahren BJ 08/09 mit Teilweist über 200000 km wo NULL Probleme haben.

am 20. Juli 2014 um 13:13

Zitat:

Du bist ja richtig niedlich :D

Was du da redest ist absoluter Müll. Es gibt vllt Vereinzelte der ersten Baujahre wo sowas vorkommen kann aber ist lange nicht bei allen so ich kenne so viele Leute wo Insignia Fahren BJ 08/09 mit Teilweist über 200000 km wo NULL Probleme haben.

Da ist schon der nächste, der keinen blassen hat. Ich fahre schon den zweiten und weiss wovon ich spreche, die diversen Serienfehler kommen bei jedem Fahrzeug eines bestimmten Baujahres vor und nicht nur vereinzelt. Wenn man such die Zeit nimmt und das Forum durchstöbert, ist das sehr leicht nachvollziehbar.

"NULL Probleme", dass ich nicht lache, und "ich kenne viele Leute wo..." (heißt übrigens "ich kenne viele Leute, die..."), damit hast du dich gleich als absoluter Experte entlarvt. Und selbst wenn's so wäre, es geben sich eben viele nicht die Blöße zuzugeben, sich für ein 40.000 € teueres Dauerproblem entschieden zu haben.

Kauf' dir doch erstmal einen Insignia, aber bitte ein 2009er Baujahr, dann kannste mitreden!

Was bist du denn für ein Spinner? :D

Ich fahr einen 2.0 CDTI bj 09 und wenns bei dir 2 mal so war dann biste eben zu blöd um Auto zu fahren :D Dann kauf dir am besten n Dreirad da kann nicht viel kaputt gehen :D :D

Hallo

unbestritten sind mit der Länge der Fertigung des VFL die Fehler nach und nach aus der Serienfertigung verschwunden bzw weniger geworden. Siehe Drallklappen, Knarzen des Schalttunnel , ZMS usw. Und ob man sich so einen potentiellen Kandidaten ans Bein bindet muss jeder selber wissen. Für meinen Geschmack ist die Kiste definitiv zu Teuer. Für gleiches Geld bekommt man auch einen aus 2011.

am 20. Juli 2014 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von Steve250 TD

 

Was bist du denn für ein Spinner? :D

Ich fahr einen 2.0 CDTI bj 09 und wenns bei dir 2 mal so war dann biste eben zu blöd um Auto zu fahren :D Dann kauf dir am besten n Dreirad da kann nicht viel kaputt gehen :D :D

Ich geb' dir mal nen Tip so von Dreiradfahrer zu Power Loser, besser nichts mehr von dir geben und den Leuten hier einen Mist empfehlen, wenn du nichts drauf hast außer Zahnbelag sowie unentwegt Smileys und Rechtschreibfehler tippen.

Ich glaube dir kein Wort, du rutschst immer noch mit deinem W202 Russenkoffer durch die Gegend und sabbelst sämtliche Foren voll mit deinen Autokaufversuchen.

Hier einmal ein kleiner Auszug einer völlig alltäglichen Kaufentscheidung:

Ende November 2013 hat man sich noch in einen Octavia Z15 verliebt :rolleyes::

Kaufberatung Octavia Z15

Anfang April 2014 ist man auf einmal total angetan von einem Mazda 6 :eek::

Kaufberatung Mazda & 2.0 CD 140 ps oder 2.2 163 PS

Am 18. Juni 2014 möchte man sich aber nun ganz sicher einen Vectra 1.9 cdti zulegen :confused::

Vectra 1,9 CDTI

Omi hat klein Steffen dann doch noch etwas Geld zugesteckt und es wird am 21. Juni 2014 völlig unerwartet ein Insignia (Baujahr 2009?) :cool::

Diverse Fragen zum Insignia u.a Lichtsensor, Motorruckeln usw.

...Oh, welch ein Schreck! Eigentlich ist man sehr zufrieden mit dem Wagen aber es tauchen bereits die ersten Problemchen auf:

Zitat:

 

Aber habe da schon das nächste Problem: Ich bin vorher gefahren Auto stand seit gestern.

Da habe ich gemerkt das das Auto wenn ich untertourig Fahr das der Motor abundzu Ruckelt.

Sobald er auf Betriebstemparatur ist dann ist das Ruckeln weg.

Was kann das sein?

Ich habe gestern vollgetankt an einer freien Tankstelle aber am Diesel wird es wohl kaum liegen oder?

Nein, das liegt ganz bestimmt nicht am Diesel, soviel sag' ich euch! Mehr muss man auch nicht mehr dazu sagen. Wer gerade einmal seit rund vier Wochen einen Insignia sein Eigen nennt, sollte nicht so vollmundig Empfehlungen aussprechen!

Und nein, das Facelift ist bis auf das IntelliLink Infotainment-System rundum gelungen. Stimmt übrigens, am Dreirad kann nicht viel kaputt gehen ganz im Gegensatz zum Insignia Baujahr 2008 bis 2012.

WOW hast jetzt alles Rausgesucht bist du süß :)

Und was laberst du von Problemen? Es waren Fragen mehr nicht

Du bist bestimmt so ein kleiner hässlicher Bengel wo mit nem 94er Fiesta durch die gegend fährt und meint das er ahnung hat. Du redest von sachen wo keiner hier bestätigen kann weils einfach nur müll ist. Also lass deine dummen Sprüche und geh hier nicht iwelchen leuten auf die nerven mit deinem dummen hirnlosen gelaber!!!

am 20. Juli 2014 um 17:47

Ich bekomme jetzt zwar auch auf die Fresse, aber egal...

Ich fahre seit einem Jahr auch einen 2009er Insignia als 160 PS Diesel.

Ich war in der Zeit 2 x beim FOH.

Beim ersten mal kaufte ich in einer Aktion Schaibenwischer und beim 2. mal, letzte Woche, musste ich zur Inspektion.

Ich hatte noch keine Probleme mit dem AGR, mit dem Flex Ride Fahrwerk, mit Wasser in den Türen, mit verzogenen Bremsscheiben oder Vibrationen im Lenkrad. Auch meine Sitzheizung funktioniert tadellos. Bei mir poltert nix an den Achsen und das Flex Ride Fahrwerk arbeitet sauber, ohne knochenhart zu sein.

Ja, meine Scheiben fahren auch herunter, wenn ich die Spiegel mit dem Schlüssel ausfahren will, aber das ist kein Defekt, das ist doof programmiert. Und ja, meine Spiegel werden auch schmutzig.

Infinity hab ich nicht, genauso wie eine elektrische Heckklappe, da ich einen 4 Türer fahre.

Und jetzt noch als Krönung des ganzen : ich fahre sehr viel Kurzstrecke und hatte noch keine Probleme mit dem DPF.

Bevor ich es vergesse : mein Diesel nagelt sogar - ist halt ein Diesel.

Aber bestimmt bin ich auch ein verlogener Volldepp, ohne nennenswerte Ahnung...

:-) :-) :-) noch ein paar Smilies, weil die ja gut ankommen.

Also ich habe auch keine Probleme!

Also schbeggi bitte!!

Du hörst doch was mein lieber Vorredner sagt!!

Ist doch ein Dreckskiste wo alles Verreckt :D

Naja ist vllt irgend so ein Opelhasser oder zu blöd zum Auto fahren oder sonst was lass diesen ....... einfach labern

Mein 2010er Insignia habe ich nach 3 Wochen an den Händler zurück gegeben, davon stand er 2 in der Werkstatt :rolleyes:

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